bringt Blu-Ray mir etwas?

+A -A
Autor
Beitrag
bruderjaycob
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2009, 09:38
Hey Leute,
eigentlich bin ich nur ein stiller Mitleser in diesem super Forum. Aber jetzt habe ich mal eine Spezielle frage an euch.

Und zwar: meine Frau hat mir zu meinem Geburtstag einen Blu-Ray Player ( Philips BDP 7500 ) gekauft. Eigentlich ja ein geiles Gerät. Aber jetzt das Problem! Ich habe einen Toshiba 32 WL 58 mit HD Ready. Tja und eigentlich reicht er ja nicht aber im Internet habe ich gelesen das mit manchen HD Geräten trotzdem eine Verbesserung des Bildes zu sehen ist. Oder meint ihr ich sollte den Player umtauschen?

Ach ja im Moment schaue ich über die XBOX 360 DVD`s

Schonmal vielen DANK für eure Mühe!

Gruß Timo
MarkusNRW
Gesperrt
#2 erstellt: 19. Okt 2009, 09:41
ach quatsch.warum willste den player umtauschen??hatte einen pioneer bdp-51fd,ein player der 500€ klasse an meinen NUR hd ready tv.das bild war trotzdem klasse.
natürlich erreicht man mit einem full hd tv ein besseres bild,aber solang dein tv noch gut in schuss ist würde ich den auch weiterhin nutzen.
Holgolas
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2009, 09:44
Hallo Timo!
ob es dir "etwas bringt" kann nur einer beantworten... Du!

Auch bei HD ready gibt es eine sehr sichtbaren Qualitätszuwachs gegenüber der DVD.
Ich würde sagen... auspacken - testen - is wird dir gefallen.
Wenn nicht, dann kannst du ja vielleicht vom "4 Tage Rückgaberecht" Gebrauch machen.
Aber das wird nicht passieren ! ;O)

Grtz,
H.
bruderjaycob
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Okt 2009, 16:31
wow, danke für eure schnellen Antworten!!!

das mit dem Ausprobieren habe ich auch erst gedacht aber wenn der Karton erstmal geöffnet wurde kann mann den doch so ohne weiteres nicht zurückschicken oder?

Muß ich bei so einen Vorhaben noch irgentetwas besonderes einstellen oder einfach anschließen und laufen lassen?

Gruß Timo
chrisy
Stammgast
#5 erstellt: 19. Okt 2009, 16:35
Ich denke, dass du aufgrund der Größe des Displays (32 Zoll) ab einem Sitzabstand von 2m eigentlich keine großartigen Unterscheide ausmachen wirst können.

Trotzdem: Gerät behalten und umgehend auf 40 Zoll aufwärts FullHD aufrüsten
bruderjaycob
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Okt 2009, 16:45
Hey Chrisy
Na super habe den Fernseher vor 4 oder 5 Jahren für knapp 1200 Euro gekauft und dacht eigentlich das ich damit die nächsten 10 Jahre oder länger ruhe habe. Ich glaube das wird mir zu teuer wieder ein tausender raus zu hauen für einen Fernseher.
Du würdest dann also lieber den Player zurückschicken oder?
bardi_93
Stammgast
#7 erstellt: 19. Okt 2009, 16:49
Also ich hatte auch schon einen 32 Zoll Fernseher allerdings FullHD hatte da auch schon einen Blu-ray Player jedoch hatte ich ein wesentlich besseres Bild als mit DVD
(sitzabstand 1,8m).
Das ist jedoch meine meinung kann sein, dass jemand anders das gleiche Bild wie bei DVD sieht.
Ich würde dir raten, dass du den player behälst und in den nächsten 1-2 jahren einen neuen TV zulegst, wie es chrisy gesagt hat.

bardi_93
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#8 erstellt: 19. Okt 2009, 16:58
eigentlich kann man sagen, je kleiner das bild und größer der sitzabstand desto weniger sinn macht blu ray.
bei einem 32" gerät und einem sitzabstand von mehr als 2m sehe ich kaum vorteile für blu.
trotzdem würde ich den player behalten und irgendwann auf ne größere glotze aufrüsten.
e-hahn
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Okt 2009, 17:01

bruderjaycob schrieb:
:) Hey Chrisy
Na super habe den Fernseher vor 4 oder 5 Jahren für knapp 1200 Euro gekauft und dacht eigentlich das ich damit die nächsten 10 Jahre oder länger ruhe habe. Ich glaube das wird mir zu teuer wieder ein tausender raus zu hauen für einen Fernseher.
Du würdest dann also lieber den Player zurückschicken oder?

Behalte ihn und gut ist, egal ob du damit eine dramatische Bildverbesserung erfährst oder nicht. Nicht jeder ist so scharf auf ein FULL HD Erlebnis einer BR und auch nicht jeder steht auf solche Riesen Fernseher.

Du kannst mit deinem BR Player ja auch deine DVDs schauen und vermutlich sogar in besserer Qualität. Aber auch bei einem 32" HDR TV sieht eine BR an manchen stellen besser aus als eine DVD, auch bei einem Sitzabstand von 2m und mehr. Ist aber doch so oder so egal, behalte ihn, ob es dir optisch was nützt oder nicht, darüber würde ich mir keine Gedanken machen.
derboxenmann
Inventar
#10 erstellt: 19. Okt 2009, 17:04
Ich hab nen 37zoll FullHD .. und ich weiß nicht, was manche Menschen an den augen haben...
Aber ich kann in meinem Wohnzimmer definitiv nicht weit genug zurück (maximal 5Meter) um KEINEN unterschied zwischen dVD und BluRay feststellen zu können...

selbst mit HD-Ready wirste wohl ein deutlich besseres Bild erreichen.
Denn die Pixel werden endlich mal genutzt.
chrisy
Stammgast
#11 erstellt: 19. Okt 2009, 17:21

bruderjaycob schrieb:
:) Hey Chrisy
Na super habe den Fernseher vor 4 oder 5 Jahren für knapp 1200 Euro gekauft und dacht eigentlich das ich damit die nächsten 10 Jahre oder länger ruhe habe. Ich glaube das wird mir zu teuer wieder ein tausender raus zu hauen für einen Fernseher.
Du würdest dann also lieber den Player zurückschicken oder?


Nein, ich - ein bekennender Technik-Freak - würde den Player sicher behalten; irgendwann kommt mit Sicherheit ein größerer FHD.
bruderjaycob
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Okt 2009, 17:32
Nochmal an alle:

RESPEKT und DANKE!!!

Auch wenn ich mich noch nicht entscheiden kann. Weil das Geld für einen neuen habe ich dieses und auch das nächste Jahr ,glaube ich nicht gerade über aber egal. Anscheinend ist das wirklich ein Thema wo man seine eigenen Erfahrungen machen muß.
bardi_93
Stammgast
#13 erstellt: 19. Okt 2009, 17:40
genau dass solltest du machen. Jeder hat nämlich ein anderes Auge.
es kann sein mir gefällt das Bild nicht und dem nächsten gefällt es wiederum.
So ist jede Meinung anders.
Holgolas
Inventar
#14 erstellt: 19. Okt 2009, 18:46
UND !!!
Bedenke - man bringt nicht das Geschenk der Frau zurück - besonders wenn es ein so männlich/technisch orientiertes ist ;O)
e-hahn
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Okt 2009, 18:55
Genau, ein Geschenk der Frau bringt man nicht zurück.

Ich versteh unabhängig davon dein Dilemma nicht, du machst doch damit keinen Rückschritt, ganz im Gegenteil, ob du nun BR schaust oder nicht. Der Philips ist doch ein wahrer Allesfresser, ein wahrhaftiger MediaPlayer. Schick, stromsparend und leise ist er obendrein...

Ich hab auch nur ein 32" HDR TV, möchte mein BDP5000 aber nicht mehr missen ;)...
ChraVall
Stammgast
#16 erstellt: 19. Okt 2009, 18:56
Ich denke auch du solltest den Player ruhig behalten. Denn wie schon geschrieben, gibt es selbst auf einem HD-Ready Display schon nen ziemlichen Unterschied zur Dvd.
Andregee
Inventar
#17 erstellt: 19. Okt 2009, 21:26
also erstmal ob der tv hdready oder fullhd ist meist schnuppe. hdready sieht um welten besser aus als pal und der unterschied zwischen fullhd und hdready ist geringer als man denkt selbst wenn man nahe dran sitzt.
da sind die unterschiede zwischen guter und schlechter blu ray weitaus größer.
ich habe spaßeshalber meine br player an meinen 26 zoll lcd angeschlossen und grau ist alles theorie ich habe ein deutlich besseres bild gesehen.
im übrigen könntest du dir einen 42s10 von panasonic kaufen der kostet um die 65o euro bietet dafür ein traumhaftes bild und der lcd wandert ins schlafzimmer.
danach wirst du froh sein fullhd genießen zu können.
ich habe diese hd geschichte auch immer für mumpitz gehalten bis ich einen br player geschenkt bekam.
nun will ich garnichts anderes mehr als blu ray sehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualität Blu-Ray Panasonic
joeki am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  7 Beiträge
Blu-Ray-Player -> PC -> Verstärker?
soundslikefun am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  4 Beiträge
Blu-Ray-Player oder Blu-Ray-Laufwerk?
Zero.One am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
Blu Ray Player + Festplattenrekorder?
DevilsSeed84 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  6 Beiträge
Blu-Ray Player Upgrade
Hadez am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  7 Beiträge
Welcher Blu-Ray Player.
ZeDoCaixao am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  2 Beiträge
Laptop Blu-Ray
dobingo am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  4 Beiträge
Blu-Ray Player aufstellen
Bianchi57 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2 Beiträge
Sony S300 Blu Ray Player vs. PS3
mbmarc am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  7 Beiträge
PS3 - Blu-Ray Qualität schlecht?
orion76 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen