Wie wichtig sind Firmware Updates fuer Bluray Player?

+A -A
Autor
Beitrag
bengiese
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2009, 23:04
Hallo

Aktuell steht der Kauf eines Bluray Players an. Bisher habe ich Geraete aus dem Einstiegssegment gemieden, lieber etwas mehr investiert und dafuer in der Regel auch jahrelang Spass gehabt.

Gilt dieser Ansatz noch bei Bluray Playern? Oder lohnt sich gerade hier der Kauf eines guenstigen Geraetes, dieses dann aber lieber fruehzeitig ersetzen ?

Wie wichtig sind Firmware Updates und wie lange werden diese vom Hersteller bereit gestellt? Ein kurzer Blick bei zwei Herstellern hat gezeigt, dass es zumindest fuer Modelle aus 2007 keine aktuellen Updates zum Download via HTTP gibt.

Wie oft kommt es vor, das ein Player eine Disc aufgrund einer veraltetetn Firmware nicht abspielt ?

MfG

Benedikt
fd150
Stammgast
#2 erstellt: 07. Dez 2009, 23:15
Die BD ist ja ein sich stetig mehr oder weniger variierendes Medium, ua auch durch den BD+-Kopierschutz (blöde Schreibweise, wenn auch korrekt, BDplus-Kopierschutz halt). Wie lange es updates geben wird, weiß momentan noch niemand, dafür ist das System zu jung. Panasonic zB veröffentlicht auch für die vorvorletzte Generation BD30/50 noch Updates. Ich selbst bin da auch Skeptiker, vor allem wenn bei dem Tempo alle 9-12 Monate neue Geräte kommen. Das wäre ja für den Support immer mehr Arbeit. Daher würde ich bei entspr. Budget eher dazu tendieren, einen hochwertigen CD-Player/Plattendreher zu nehmen und nen BD deutlich unter 1000 Euro.
bengiese
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2009, 15:17
Besten Dank fuer die Antwort fd150. Werde mir einen einfachen BR Player holen.

Derzeit scheint es sehr schwer zu sein einen BR Player zu bekommen, den ich problemlos in meine bestehende Anlage als Ersatz integrieren kann. Der muesste naemlich dann

die neuen Tonformate analog ausgeben
den Beamer via DVI/HDCP ansprechen
DVDs hochskalieren, sicherheitshalber via YUV, falls DVI/HDCP nicht klappt
SACDs spielen koennen

Da bleibt eigentlich nur der Oppo BDP83 der offiziell in D nicht angeboten wird. Fraglich wie lange die dann Firmware Updates fuer europaeische BRs rausgeben.

Also doch lieber einen einfachen BR Player nur fuer Blu Ray Disks.

Gruesse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Firmware-Updates
Desaster am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  2 Beiträge
Software Updates für BD Player!
DieAnna am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  6 Beiträge
Firmware Loewe BluRay BluTech
parsefal am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  18 Beiträge
BluRay Player, aber wie?
zuyvox am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  8 Beiträge
Referenz BluRay Player
nuernberger am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  23 Beiträge
BluRay-Player vs Laptop mit Bluray + HDMI
F!SCH am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  6 Beiträge
BluRay Player?
The_Clown am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  18 Beiträge
[Kaufberatung] BluRay-Player
ChristianKr am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  7 Beiträge
Firmware updates Panasonic DMP-BDT 300 auf CD-R
ronaldratlos am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  3 Beiträge
BluRay-Player inkl. SACD und DVD-Audio?
klimbo am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.021

Hersteller in diesem Thread Widget schließen