Paar fragen zum Samsung 3600p

+A -A
Autor
Beitrag
Kakapokak
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2009, 17:59
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich kriege am Montag einen alten Yamaha RX-420 AV-Receiver meine Frage wäre , ob ich True HD und Master HD Audio über den 6CH eingang wiedergeben könnte?? Wenn ja welche Kabel wären empfehlenswert dafür denn der Bluray Player von Samsung hat ja 7.1 ausgang und der Yamaha nur 6 Ch eingang wie macht man das am besten? Würdet ihr Optical empfehlen oder diesen 7.1? Kann ich mit dem Yamaha auch mehr als 5 Boxen anschließen??

Kann der 3600p verschiedene Tonformate wie DTS von mkv dateien abspielen?? Kann er auch mkv dateien mit verschiedenen Tonspuren abspielen also kann man die Tonspuren auswählen (hin und her switchen)??

Vielen Dank im vorraus
Timi74
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2009, 20:06
Sehr geehrter Herr Kakapokak,

hey mal nicht so förmlich. wir sind hier unter uns und haben alle die gleiche macke.

ich hatte den 3600 ein paar tage und habe ihn ebenfalls mit einem yamaha betrieben. wenn du über das optische kabel gehst bist du auf der sicheren seite. du hast dann zwar "nur" dolby digital und dts (normal) in 5.1, aber mehr kann dein verstärker ja eh nicht. die variante über den analogen 7.1 anschlüss hab ich auch mal getestet, aber außer das ich viel geld für die kabel ausgegeben habe, hat es nichts bleibendes gebracht. mehr als 5.1 geht mit deinem av ja nicht und einen hörbaren unterschied hab ich nicht feststellen können. dafür war mein equip zu schwach, außerdem soll die verbindung über analogen 7.1/5.1 nicht so gut sein wie die optische oder koaxiale varinate.

meine empfehlung: geh über optisches oder koaxiales kabel und du hast einen sehr guten sound
chris230686
Inventar
#3 erstellt: 13. Dez 2009, 16:15

Kakapokak schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich kriege am Montag einen alten Yamaha RX-420 AV-Receiver meine Frage wäre , ob ich True HD und Master HD Audio über den 6CH eingang wiedergeben könnte?? Wenn ja welche Kabel wären empfehlenswert dafür denn der Bluray Player von Samsung hat ja 7.1 ausgang und der Yamaha nur 6 Ch eingang wie macht man das am besten? Würdet ihr Optical empfehlen oder diesen 7.1? Kann ich mit dem Yamaha auch mehr als 5 Boxen anschließen??

Kann der 3600p verschiedene Tonformate wie DTS von mkv dateien abspielen?? Kann er auch mkv dateien mit verschiedenen Tonspuren abspielen also kann man die Tonspuren auswählen (hin und her switchen)??

Vielen Dank im vorraus


hey,

ja der player kann .mkv mit DD oder DTS abspielen. hin und her switchen zwischen zwei oder mehreren tonspuren ist ebenfalls möglich.

abspielen kannst du die dateien über usb, oder den player in dein netzwerk einbinden und vom pc/notebook streamen.

gruß
chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum Samsung BD-1600
naofireblade am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  5 Beiträge
Totaler Anfänger. Ein paar Fragen / Samsung BD5900
Malik06 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  13 Beiträge
Fragen zum Samsung BD-P 1500
dios83 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  2 Beiträge
Samsung BD 3600 - offene Fragen
Sylogistik am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
Fragen zum "Blue Ray Player"
Passi1994xd am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  2 Beiträge
Samsung BD-H6500 und einige Fragen.
tom998 am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  2 Beiträge
Ein paar fragen zum uhd-player Panasonic-UB704
Philippneistat am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  3 Beiträge
Fragen zu SAMSUNG BD-C5300?
paparas am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  3 Beiträge
fragen über fragen
brraadoyng am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  3 Beiträge
Fragen zu UHD-Player
Kerra am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.726 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedStefAW
  • Gesamtzahl an Themen1.412.433
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.889.247

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen