Pioneer BDP-LX70A, nun mit HDMI 1.3 und HD-Audio-Bitstream!

+A -A
Autor
Beitrag
celle
Inventar
#1 erstellt: 02. Aug 2007, 13:59
http://www.engadgeth...io-bitstream-output/

Auch wenn Engadget eher von einem Update spricht, so kann mann die für den HD-Audiobitstream erforderliche 1.3-Schnittstelle nicht per Software nachrüsten.

Also es handelt sich hier wohl um unseren kommenden LX70a in der US oder Jpn-Variante?
max25game
Stammgast
#2 erstellt: 03. Aug 2007, 17:16
Wieso kann das Teil kein DTS HD Master Audio ausgeben
Dolby TrueHD wo eh auf keiner Blu-ray zu finden ist, kann er

link area

Ich dreh noch durch, ich wollte mir den Pioneer mit HDMI 1.3 echt kaufen. Ich hoffe das das mit einem Software-Update behoben werden kann.


[Beitrag von max25game am 03. Aug 2007, 17:18 bearbeitet]
celle
Inventar
#3 erstellt: 03. Aug 2007, 18:10
Intern kann er das nicht ausgeben - mangels Decoder, aber als Bitstream sollte das kein Problem sein, wenn er den Rest auch als Bitstream über HDMI 1.3 ausgeben kann.
Bei Engadget wird nur davon gesprochen, dass DTS-HD MA vorerst nicht spezifiziert ist, was auch Sinn macht, wenn er es nicht selbstständig wandeln kann und dazu einen HDMI 1.3-AV-R mit DTS-HD-MA Decoder benötigt.
max25game
Stammgast
#4 erstellt: 03. Aug 2007, 19:45

celle schrieb:
Intern kann er das nicht ausgeben - mangels Decoder, aber als Bitstream sollte das kein Problem sein, wenn er den Rest auch als Bitstream über HDMI 1.3 ausgeben kann.
Bei Engadget wird nur davon gesprochen, dass DTS-HD MA vorerst nicht spezifiziert ist, was auch Sinn macht, wenn er es nicht selbstständig wandeln kann und dazu einen HDMI 1.3-AV-R mit DTS-HD-MA Decoder benötigt.


Ok Danke, klingt einleuchtend, ich hoffe auf Bitstream!
celle
Inventar
#5 erstellt: 03. Aug 2007, 21:22
Richtig schlau sind wir erst auf der IFA, wenn dann unser LX70a präsentiert wird.
celle
Inventar
#6 erstellt: 31. Aug 2007, 10:08
http://www.area-dvd....oneer_BD-LX70A.shtml

Hier steht DTS-HD MA als Bitstream.

Bis auf den HD-Audio-Bitstream und HDMI 1.3 ist er aber identisch zum LX70. Leider...
Spike_muc
Inventar
#7 erstellt: 01. Sep 2007, 18:32

celle schrieb:
http://www.area-dvd....oneer_BD-LX70A.shtml

Hier steht DTS-HD MA als Bitstream.

Bis auf den HD-Audio-Bitstream und HDMI 1.3 ist er aber identisch zum LX70. Leider...


Ne, leider nicht. Der UVP liegt jetzt bei 1.499,-- ggü. 1.399,--. Diese Preispolitik kann ich seitens Pioneer absolut nicht nachvollziehen.

spike
Fabius78
Stammgast
#8 erstellt: 01. Sep 2007, 18:48
weiss nicht was die sich denken

bei den Plasmas kann ich das ja noch irgendwie verstehen so ala
der beste Plasma der welt

Premium

aber bei nem allerweltsprodukt wie nem Blu-ray Player und AV-Receivern

ne das kann ich absolut nicht verstehen warum zum Teufel soll der Kunde da 35% mehr bezahlen allein von der UVP her und im Endeffekt 45% mehr weils die Dinger nur vom Pioneer Händler gibt
Cinema_Fan
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Sep 2007, 20:27

ne das kann ich absolut nicht verstehen warum zum Teufel soll der Kunde da 35% mehr bezahlen allein von der UVP her und im Endeffekt 45% mehr weils die Dinger nur vom Pioneer Händler gibt


Und der Witz ist das die Technik dieselbe wie beim SOny ist Einzige Unterschied ist die Internetschnittstelle, aber deshalb soviel mehr....
TedStriker
Stammgast
#10 erstellt: 02. Sep 2007, 00:26

Cinema_Fan schrieb:

ne das kann ich absolut nicht verstehen warum zum Teufel soll der Kunde da 35% mehr bezahlen allein von der UVP her und im Endeffekt 45% mehr weils die Dinger nur vom Pioneer Händler gibt


Und der Witz ist das die Technik dieselbe wie beim SOny ist Einzige Unterschied ist die Internetschnittstelle, aber deshalb soviel mehr....


Es wäre ja schön wenn es eine Internetschnitstelle wäre, leider funktioniert der LAN-Port des LX70/A nur fürs hauseigene Netzwerk-Streaming.

Ob der Preis zu hoch ist muss jeder selber wissen, aber manch einer legt halt besonderen Wert auf die Marke. Ich nehme mich da mal aus.
Spike_muc
Inventar
#11 erstellt: 02. Sep 2007, 12:34

TedStriker schrieb:

Cinema_Fan schrieb:

ne das kann ich absolut nicht verstehen warum zum Teufel soll der Kunde da 35% mehr bezahlen allein von der UVP her und im Endeffekt 45% mehr weils die Dinger nur vom Pioneer Händler gibt


Und der Witz ist das die Technik dieselbe wie beim SOny ist Einzige Unterschied ist die Internetschnittstelle, aber deshalb soviel mehr....


Es wäre ja schön wenn es eine Internetschnitstelle wäre, leider funktioniert der LAN-Port des LX70/A nur fürs hauseigene Netzwerk-Streaming.

Ob der Preis zu hoch ist muss jeder selber wissen, aber manch einer legt halt besonderen Wert auf die Marke. Ich nehme mich da mal aus.


Ich geb Euch recht, sich als Premium Marke zu etablieren ist ein Thema, aber Produkte einfach zu teuer zu bringen eine andere. Wäre der BluRay auch seitens Ton für CD´s usw. auf Top-Niveau wäre der Preis für mich völlig ok. Aber so ist er es nicht.
Und das beste daran ist, das er nur den Bitstream für True-HD und dts-HD Master ausgibt, somit keine internen Decoder hat und man somit nur in Verbund mit nem nagelneuen Receiver in den genuss von verlustfreien Sound kommt.. also keine PCM Wandlung... das ist ein absoluter Witz !!!!!!!!!!!!!

spike
Benedictus
Inventar
#12 erstellt: 02. Sep 2007, 17:57
Na ja, man zahlt halt bei Pioneer nicht nur fürs Gerät sondern auch für Support, Service, Optik, Konzept usw usw. Versuch mal, für den Sony ein Software-Update oder eine Produkt-Info zu erhaschen. Pioneer hat das Software-Update auf der Homepage. Dieser Job kostet halt auch Geld. Wir Händler bekommen von Pioneer ja auch Schulungen, Support, Demo-Material und ähnliches gestellt. Von Sony gibts so was nicht, die kümmern sich nicht um ihre Produkte. Wir machen am kommenen Samstag, dem 8.September einen Blue-Ray-Erfahrungssamstag bei Euphonia in Köln. Mit Glück bekommen wir einen BD-LX70a von Pioneer gestellt. Bei Sony braucht man nach Leihgeräten gar nicht erst zu fragen...

bis später,

Benedikt
Fabius78
Stammgast
#13 erstellt: 02. Sep 2007, 18:23
Gut das mag sein.
Und natürlich will man als Verbraucher auch das es ne Win-Win Situation für alle ist und alle froh sind .....gut verdienen etc etc
Bei einfachen Hifibausteinen gehts aber nicht so um Premiumbetreuung denke ich

Davon bekommt Ottonormaluser im Interntzeitalter nichts mit
sag ich mal

ich hatte nen Defekt am meinem Sonyrückpro da wurde dann nen Firma beauftragt ,die die Reparatur durchführte dauerte zwar, war aber ok

Ich kenne ja den Pioneer Sevice nicht , bin mal gespannt wie der ist wenn ich wegen dem Sirren am Plasma ihn morgen kontaktiere


Das Problem stellt sich auf meiner Sicht so dar
Das im Hifi und TV Bereich einfach die Zyklen so kurz und die Wertverluste so hoch sind , das man einfach auch als äusserst liquider Konsument auf den Preis schaut

Beispiel ich hatte mir überlegt LX70 oder Sony S1 Blu-ray Player
Technisch leisten beide ungefähr das gleiche in der Optik nehmen sie sich auch nix
beide sind in ca nem Jahr total überholt

Neu kostet der eine ca 710 der andere 1160 ca
das sind mehr als 50% Unterschied vom Sony aus gesehen

vieleicht bin ich aber auch in der Minderheit mit der Betrachtungsweise
Und der Markt ist gnadenlose darwinistische Auslese
bin gespannt ob das klappt bei Pioneer
bei den Plasmas geht das gut aber bei den Rest der Produktpalette wage ivh zu bezweifeln


[Beitrag von Fabius78 am 02. Sep 2007, 18:26 bearbeitet]
celle
Inventar
#14 erstellt: 03. Sep 2007, 10:39
Der Pio kann DTS-HD MA per Bitstream ausgeben, ist aber kein Profile 1.1-Player.

Und die Wahrscheinlichkeit dass ein angeblich nur als Photoshopstudie existierendes Top-Modell bald auch realisiert wird hat sich rapide erhöht. Eine Photoshopstudie war im Presseberich aufgestellt und wer mal einen Blick hinter die Kulissen am Türsteher vorbei wagte, konnte sie sehen...
Spike_muc
Inventar
#15 erstellt: 03. Sep 2007, 19:11

celle schrieb:
Der Pio kann DTS-HD MA per Bitstream ausgeben, ist aber kein Profile 1.1-Player.

Und die Wahrscheinlichkeit dass ein angeblich nur als Photoshopstudie existierendes Top-Modell bald auch realisiert wird hat sich rapide erhöht. Eine Photoshopstudie war im Presseberich aufgestellt und wer mal einen Blick hinter die Kulissen am Türsteher vorbei wagte, konnte sie sehen... ;)


Hast Du da ein bisserl nähere Infos zu dem evtl. kommenden Top-Model ?
celle
Inventar
#16 erstellt: 03. Sep 2007, 20:30
Leider nein.
celle
Inventar
#17 erstellt: 20. Sep 2007, 15:41
Es gibt ein erstes Preview vom Player in der aktuellen "Video" und die Italiener konnten das Gerät auch schon unter die Lupe nehmen. In dem Bericht gibt es auch Fotos vom Innenleben:

http://www.avmagazin...eer-bdp-lx70a_2.html

hier eindeutig zu sehen, der HDMI 1.3 Chip (Vastlane SiI9134)

http://www.avmagazine.it/i.php?img=6306.jpg

hier noch leider der alte Sigma-Chip (Rev. A) - also die neue Sigma-Hardware hat er nicht:

http://www.avmagazine.it/i.php?img=6304.jpg

Wer kann italienisch?

Babelfishversuch (von it zu engl zu dt.)


Der Inhalt des Pioniers BDP-LX70A ist ziemlich interessant und die Qualität der Mitglieder, vor allem bis zu comparto Audioanalogic, ist äußeres Argument. Auch das versatilità ist draußen vom allgemeinen, von den dank genommene des Netzes und von der Möglichkeit, zum des zahlreichen multimediali Inhalts, auch zur hohen Definition zu reproduzieren, die wir versuchen, in einem Test zu überprüfen, der verkündetes eher entusiasmante ist. Nach diesem ersten Kontakt mit dem neuen Leser Blau-Strahl Scheibe Pionier, zwischen den Seiten, die Ihnen können wir verweigert werden, dem Mangel an Entweichen Audio zu 7.1 Führungen vor signalisieren, die, im Audiofall von den Flüssen zu 8 diskreten Führungen, er zu einem downmix oder zu einem all'utilizzo dell'uscita HDMI, daß er im Grad ist, wir sich erinnert an ihn, um 8 Flüsse Audio-PCM oder das bitstream des codifiche des neuen Erzeugung direkt zu liefern zwingt. In der Wartezeit des In der LageSEINS, die Audioqualität und den Bildschirm über der hinaus zu überprüfen alle Tests des Falles auf versatilità und in der Kompatibilität signalisieren wir, daß der Preis des Lesers in enthaltenem Bottich des Euro-1.490 geregelt wird, folglich sehr mehr erhöht betreffend das vorbildliche "Elite" daß es in die Vereinigten Staaten kurz verteilt wird. Möglicherweise nur der PreisIST in der Lage, zu verlangsamen hinunter gefolgten von, was es wie der Blau-Strahl Leser von der interessanteren Tabelle und mehr bensuonante des Momentes verkündet wird.
Dav73
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 09. Okt 2007, 12:45
Hat Jemand ne Ahnung ob das Gerät schon verfügbar ist ?
celle
Inventar
#19 erstellt: 09. Okt 2007, 16:41
In den USA wohl schon. Infos bekommt man ja kaum. Das Gerät gibt es ja nur beim authorisierten Händler und auch nicht online.
Spike_muc
Inventar
#20 erstellt: 09. Okt 2007, 20:09

Dav73 schrieb:
Hat Jemand ne Ahnung ob das Gerät schon verfügbar ist ?


Ist noch nicht ausgeliefert !

gruss

spike
celle
Inventar
#21 erstellt: 13. Okt 2007, 14:27
Es gibt nun erste ausführlichere Erfahrungsberichte vom US-Modell. Neben HDMI 1.3 soll er sich vom Vormodelle insbesondere durch deutlich schnellere Bootzeiten und auch ein verbessertes DVD-Bild absetzen.

Wirkt so als hätte Pioneer sich die Kritik zu Herzen genommen und den Player mehr als nur HDMI 1.3 spendiert.




After setting it up I can't help feeling deja vu all over again. As you can see in the pic it does look nearly identical to the 94HD and HD1. I do like the class look it has though. I really like that high gloss piano finish look. As Tony said it takes about 35 seconds for titles to start playing. Which actually is a pretty BIG improvement over the two older models. Just like the others initial set up is a breeze. I do like the Pioneer start up screen better on the 95FD. It just looks cooler. I am not only comparing this unit to its brothers (or cousins) but also to the samsung 1400. This ELITE unit costs more but you feel like it is money well spent.

Once again I love having the resolution button on the remote. Being able to change it on the fly is so much nicer then having to stop the movie and go into the set up menu (like the 1400 and HD DVD players). If there is one feature other manufacturers could learn from Pioneer that would be a good one to start with. Also, having 1080p/23.98 (24) done without issues is a breath of fresh air. Toshiba has been struggling as many of us know so it is nice to get a unit out of the box (just like the 1400, 94HD and HD1) that can do 1080p/23.98 without any EDID issues. I have not spent a great amount of time with this unit but from what I have I can say it is THE best Blu ray player on the market.

The picture Q is very colorful and very sharp. It bests the very impressive (especially for its price) samsung 1400. Not by a lot in terms of pic Q but when you add the entire package together you know why the Pioneer is more. Picture settings, menu options, great remote (which is light years ahead of the competition) and of course a great picture with great sound. Speaking of sound I have only done a couple of comparisons so far but it is to easy to select bitstream passing in the menu. No confusion here. You are either sending D.D. or DTS via HDMI or PCM... Your call. That easy. I will do more on audio soon but sending the audio to my receiver (onkyo 905) sounded great just as I expected. It also sounded good the few minutes I had the 95FD doing it. I am not going to say which is better because I do not want to open that can of worms again. So do not ask here. PM me.

I am using the new Sony VPL- VW60 "Black Pearl" (which is the 3rd pic)for all of my comparison so far. It handles 1080p/23.98 like a champ. I can also send it straight into my crystalio II and then tweak the image before sending it to the VW60 in 1080p/23.98. The Pioneer 95FD gets along with all of my other components which I do not take for granted these days. And yes I am making reference to the XA2 and A35 which are stubborn when it comes to sending 1080p/24 to some displays. In direct comparison to the 94HD the 95FD is obviously a more flexible unit with a little quicker load times. Being able to pass HBR audio directly to the receiver for decoding is a really cool feature. Especially if you purchased one of the newer ones that can decode it. The picture Q is very close. I keep going back and forth. Going straight to my pj it does look like the 95FD is just a little more sharper but their brilliant colors are nearly identical. I will say the home media gallery looks more refined on the 95FD. I have never really got into that feature before but now I am intrigued so I may just jump in!

Bottom line is if you have the 94HD and do not care about the bitstream audio feature then there is absolutely no reason to dump it for the 95FD. However, if you do not and are interested in getting the best Blu ray unit in terms of features and pic/sound Q then look no further than the 95FD! I hate to keep picking the new Pioneer units as my favorite Blu ray unit but honestly the other companies are still two steps behind. The 95FD is the starter in my set up. More to come (SD DVD versus the A35 and XA2 and even 1400) as well as a few more thoughts on audio...BTW, Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer (BR) is looking and sounding awesome on this unit! Pick up a copy!


Well, I am pleasantly surprised to post that the 95FD has excellent upconversion. Much better than the 94HD and HD1. I even put it through the HQV Blu ray benchmark tests and it handled them very good. Especially my favorite stadium torture test! And as tradition lately it even made my adult videos look great! It is right on par with the A35 and XA2. I will work harder tomorrow and do real side by side comparisons (1400 included) but my first initial impressions are very good to excellent... More to come...


http://www.avsforum....1881044&postcount=37


Auf der CES im Januar wird dann der Pioneer "Full-Profile"-BD-Player (also 1.1 und BD-Live) vorgestellt.


[Beitrag von celle am 13. Okt 2007, 15:41 bearbeitet]
schachi08
Stammgast
#22 erstellt: 17. Okt 2007, 09:30
Hallo,

die deutsche Bedienungsanleitung zum BDP-LX70A ist bei Pioneer Europe verfügbar. Lt. Anleitung kann der LX70A sich die neusten Firmware-Updates über die Ethernet-Schnittstelle herunterladen. Vielleicht können ja auch zukünftige BD Live Inhalte aus dem Internet über den Ethernetport wiedergegeben werden. Schade dass der Pioneer so einen heftigen Preis hat. Würde das Gerät 700 bis 800 Euro kosten wäre es wirklich eine Überlegung wert.

Viele Grüße

Heinz-Jürgen
Fabius78
Stammgast
#23 erstellt: 17. Okt 2007, 11:03
ja 1300 ist einfach zuviel

da bekommt man ja 2-3 andere Player für die Technisch etwa gleichwertig sind
andeis
Inventar
#24 erstellt: 19. Okt 2007, 22:03

Fabius78 schrieb:
ja 1300 ist einfach zuviel

da bekommt man ja 2-3 andere Player für die Technisch etwa gleichwertig sind


da hast du dich verguckt, sogar 1499.- ist die uvp.

zur zeit ist der player aber referenz und ich denke mal, dass er es auch noch eine weile bleiben wird.
Fabius78
Stammgast
#25 erstellt: 19. Okt 2007, 22:23
klar ich ging jetzt von 1300 als *Feilscher* Preis aus.

schätze mehr als 12-13% giben die Fachhändler nicht .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX70A
maurer535 am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  6 Beiträge
Pioneer BDP-LX70A
andeis am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  506 Beiträge
Pioneer BDP LX70a DLNA
joppine am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  9 Beiträge
Pioneer BDP-LX70A Problem Audio CD
-sascha- am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX70A oder BDP-LX80 oder BDP-95FD
willwaswissen am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Pioneer BDP LX70A oder Sony BDP S500 - Preisverfall!
Flensburgerdunkel am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  2 Beiträge
Kein Ton über HDMI beim BDP LX70a
joppine am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  7 Beiträge
BDP-LX70A und sonst NIX ?
RainerHH am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  12 Beiträge
DMP-BD 30 gegen BDP-LX70A
Foppa21 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  6 Beiträge
Pioneer BDP-320: Audio-Einstellungen (HDMI)
stefano31 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.216

Hersteller in diesem Thread Widget schließen