Philips BDP7500 & Philips Fernsehr

+A -A
Autor
Beitrag
rocky7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2009, 18:11
Ich möchte mir nun auch einen Blu-Ray-Player kaufen und habe mir passend zu meinem Fernsehgerät Philips CINEOS 32PFL9632D/10 den Philips BDP7500 heraus gesucht. Nun möchte ich jedoch nicht wieder, wie schon bei meinem Digitalen Kabelreciver, dass dieser immer ert per Hand umgeschaltet werden muss. Bei meinem Reciver, der übrigens logisch via HDMI Kabel angeschlossen ist, muss ich jedes mal am Fernsehgerät den Eingang auswählen. Mir wurde mal gesagt, dies liegt am HDMI Kabel. Ist das bei dem Philips BDP7500 auch wieder so der fall, oder funtzt das nun wie bei einem mit Scart angeschlossenen Player? Ich möchte das Fernsehgerät angeschaltet haben, eine BD einlegen und der Player sollte abspielen und das Fernsehgerät selbstständig umschalten und den Film anzeigen. Ich hoffe, ich habe es etwas verständlich herüber gebracht und mich versteht hier jemand.


Frohe Weihnachten, Maik...
MarkusD.
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2009, 23:43
Hallo Rocky

Also das du per Hand am TV umschalten musst liegt am Zuspielgerät. Wenn das Zuspielgerät, egal ob BluRay Player, Satreceiver, DVD Player usw kein Schaltsignal rausgibt schaltet der Fernseher auch nicht um. Das heißt das das Zuspielgerät ein Schlaltsignal zum Fernseher beim Einschalten senden muß. Ob das allerdings der BDP 7500 macht weiß ich nicht, mein BDP 5000 machts nicht, ich muß auch per Hand umschalten.


Gruß
rocky7
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Dez 2009, 12:39
Scheint wohl bei Philps so sein zu müssen. Finde ich echt schade und die schreckt mich gleich ab.

Danke für Deine Antwort MarkusD.
MarkusD.
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2009, 12:43
Hallo und frohe Weihnachten

Ich muss meine Aussage korrigieren. In meinem Blu Ray Player Handbuch steht drin:

PHILIPS EASYLINK
WIEDERGABE MIT EINEM TASTENDRUCK
WENN SIE DIE WIEDERGABETASTE DRÜCKEN WERDEN DAS FERNSEHGERÄT (BEI UNTERSTÜTZUNG VON ONE TOUCH PLAY) UND DER BLU-RAY-DISC PLAYER EINGESCHALTET. DIE WIEDERGABE DER DISC BEGINNT WENN EINE DISC IN DEN BLU-RAY DISC-PLAYER EINGELEGT WURDE UND DAS FERNSEHGERÄT WECHSELT AUTOMATISCH ZUM RICHTIGEN KANAL FÜR DIE ANZEIGE DES VIDEOKANALS.

STANDBY MIT EINEM TASTENDRUCK
WENN SIE DIE STAND-BY TASTE GEDRÜCKT HALTEN WECHSELN ALLE ANGESCHLOSSENEN HDMI-CSC-GERÄTE (BEI UNTERSTÜTZUNG VON ONE TOUCH STANDBY) GLEICHZEITIG IN DEN STANDBY-MODUS

Also es funktioniert laut Philips doch!!! Ich selber kann das aber nicht kontrollieren da ich (noch) einen Panasonic Fernseher habe.
Aber wenn Philips das schreibt das es geht dann gehts wohl auch. Und wenns Probleme gibt hat Philips eine freundliche und recht kompetente Hotline die zudem auch noch kostenlos ist.




Gruß
sonic22
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Dez 2009, 21:28
richtig das geht auch

player an und tv geht auf hdmi1

oder power taste auf der player fb und tv geht mit an.
funzt alles
rocky7
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Dez 2009, 22:18
Super vielen Dank, unterstützt das jeder neuere Fernsehr auch?
Reicht da nur noch ein HDMI Kabel, egal ob bei DVD, oder BD?


[Beitrag von rocky7 am 25. Dez 2009, 22:19 bearbeitet]
sonic22
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Dez 2009, 13:14
hi

wenn beides von der selben marke ist ja.
und es reicht nur das hdmi bzw scart kabel aus dann

so ist es bei meinem philips so
beides neue geräte.
die etwas älteren können es nicht dsa gabs noch kein easy link
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips BDP7500 S2/B2
Guines am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  2687 Beiträge
Philips BDP7500 defekt?
HerrRossi70 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  4 Beiträge
BDP7500 S2/B2 vs. Philips BDP7500 SL/BL
LCD-User am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  3 Beiträge
Philips BDP7500 4:3-Frage & 24p Mikroruckler?
Robert_Paulson am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  3 Beiträge
MKV Daten abspielen auf Philips BDP7500
RecorderJunkie am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  9 Beiträge
Panasonic DMP-BD60/80 vs. Philips BDP7500
TheDeathklaat am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  3 Beiträge
Philips BDP7500 MKII (S2/B2) Sammelthread
Roman79 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
Philips BDP7500 Tunein Webradio funzt net mehr
Nadelmanfred am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  2 Beiträge
Unknown Disc bei Philips BDP7500 MKII
H_2002 am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  5 Beiträge
Kein Bitstream und kein Netzwerk beim Philips BDP7500
Mfg-Sascha am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen