Kein Bitstream und kein Netzwerk beim Philips BDP7500

+A -A
Autor
Beitrag
Mfg-Sascha
Stammgast
#1 erstellt: 10. Dez 2009, 17:04
Huhu,

ich habe seit Montag den Philips BDP-7500 und folgende Probleme:

1: Ich habe HDMI auf Bitstream stehen. Er gibt auch HD Master und DolbyTrue HD als Bitstream raus. Bei "normalen" DTS und DolbyDigital steht allerdings PCM in meinem Diplay des AVRs (Yamaha RX-V1900). Kann doch wohl nicht angehen.

2: Der BD-Player kommt nicht ins Netzwerk. Anzeige vom Router blinkt nur alle 2 sekunden. Hatte vorher die PS3 dran und die kommt ohne Probleme ins Netzwerk.

Hat jemand eine Idee??

Besten Dank im voraus
<Nightsurfer>
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Dez 2009, 22:20
Zur ersten Frage kann ich leider nichts sagen, da ich den analogen 7.1 Ausgang nutze (der war für mich einer der Hauptgründe, mich für den 7500 zu entscheiden).

Zur Netzverbindung: Auf Seiten des Players gibt es nichts, was man einstellen bzw. konfigurieren kann. Wichtig ist daher, dass der Router den DHCP-Server aktiviert hat, also dem Player dynamisch eine IP zuteilt. Wenn das der Fall ist, würde ich die Fehlersuche eher auf den Router verlagern:

Was für einen Router benutzt du denn? - Kannst du bei dem z.B. über ein Browser-Interface einsehen, ob er überhaupt erkennt, dass an dem entsprechenden Port ein Gerät angeschlossen ist? Bei neueren Fritz!Box Modellen kann man z.B. in der Energiesparfunktion einzelne Anschlüsse abschalten oder auf "automatische Erkennung" stellen. Im ersten Fall kann der Player nicht erkannt werden, im zweiten Fall musst du eventuell mehrfach die Netzwerk-Setup Routine des Players direkt nacheinander aufrufen, bis der Router bemerkt, dass da ein neues Gerät ist, das eingebunden werden möchte. - Natürlich kommt auch ein defektes Kabel oder (bei älteren Routern) ein falsches Kabel ("crossover" statt "straight") in Frage. Aber für eine genauere Analyse ist "geht nicht" eine zu allgemeine Aussage: Da müsste man dann bei der Frage "Ist das Gerät überhaupt eingeschaltet?" mit der Fehlersuche beginnen.

In anderen Worten: Versuch mal möglichst genau zu beschreiben, was passiert, wenn du den Netzwerk-Assistent des Players aufrufst. Sagt der "kein Netzwerk gefunden" oder "kann keine Verbindung zum Netzwerk herstellen" oder "kann keine Verbindung zum Internet herstellen", oder ganz was anderes?
Mfg-Sascha
Stammgast
#3 erstellt: 12. Dez 2009, 10:24
Ich habe einen Siemens Router. Der ist auf DHCP gestellt. Ich habe den Router in einem anderen Raum stehen und ein Netzwerkkabel zum Wohnzimmer gelegt. Der Router erkennt sofort das die PS3 dran ist und gibt auch gleich eine IP. Schließe ich dieses Netzwerkkabel aber am Player an. Blinkt entweder am Router die Signalleuchte vom entsprechenden Eingang alle 2 Sekunden kurz auf oder der Player sagt mir das er keine Netzwerk gefunden hat oder wenn die Eingangsleuchte des Routers permanent leuchtet sagt er mir das keine IP vergeben wurde. Je nach Lust und Laune des Players. Hatte den Router auch schon mal aus- und wieder angemacht in der Hoffnung das er dem Player eine IP gibt. Ohne Erfolg.
Ich gehe von einem Problem des Players aus, da der Router die PS3 ohne Probleme erkennt.

Zum Thema Bitstream: Die einzige Blu-Ray bei dem der Player auch DolbyDigital als Bitstream rausgibt ist "I am Legend". Und bei DVDs gibt er auch Bitsrteam raus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips BDP7500 & Philips Fernsehr
rocky7 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  7 Beiträge
BDP7500 S2/B2 vs. Philips BDP7500 SL/BL
LCD-User am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  3 Beiträge
Philips BDP7500 defekt?
HerrRossi70 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  4 Beiträge
Philips BDP7500 S2/B2
Guines am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2020  –  2687 Beiträge
Philips BDP7500 Tunein Webradio funzt net mehr
Nadelmanfred am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  2 Beiträge
Unknown Disc bei Philips BDP7500 MKII
H_2002 am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  5 Beiträge
Problem beim Abspielen von Blus und DVD - Philips BDP7500
torsp am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  3 Beiträge
Philips BDP7500 4:3-Frage & 24p Mikroruckler?
Robert_Paulson am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  3 Beiträge
Philips BDP7500 MKII (S2/B2) Sammelthread
Roman79 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-BD60/80 vs. Philips BDP7500
TheDeathklaat am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen