suche aktuelle software für samsung bd-p1500

+A -A
Autor
Beitrag
Jockel100
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Dez 2009, 11:25
Moin zusammen,

mein blöder blu ray player regt mich mal wieder tierisch auf

ich habe mir testweise ( oder besser blöderweise ) eine ältere softwareversion 090416,01XEF
per usb aufgespielt und festgestellt das das nicht so der bringer ist.

bei der batman blu ray habe ich nun immer bonus view mit eingeblendet, abschalten ist nicht möglich, das dvd menue lässt sich erst garnicht aufrufen.

jetzt würde ich gern wieder auf die letzte version 090928,01XEF zurückwechseln.
das problem ist das ich bei der updatefunktion über lan lediglich die fehlermeldung bekomme das der server nicht erreichbar sei bzw die netzwerkverbindung zu überprüfen sei.
diese ist jedoch devinitiv io.

auch der versuch die usb version der software auf der samsung
seite zu laden ist vergebens, da kommt nach dem klick auf den entsprechenden downloadbutton auch nur eine fehlermeldung.

also habe ich nun 2 fragen
1.
hat jemand eine idee wie ich an die software 090928,01XEF komme?
2.
hat sonst noch jemand das problem mit der lan verbindung bzw eine idee woran das liegt?

habe mal irgendwo hier im forum aufgeschnappt das mitte januar wieder mal eine aktualisierte version kommen soll, aber bis dahin würde ich eben gern auf die gesuchte version zurückwechseln bzw mein lan problem in den griff bekommen.

wenn also jemand eine idee hat, immer her damit

bis dann

jochim
Comanda
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2009, 12:19
Also bei mir funktioniert der Download von hier. Ist zwar relativ langsam, aber ansonsten ohne Probleme. Einfach nochmal probieren.

Gruß,
Comanda
Jockel100
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Dez 2009, 12:43
hallo comanda

tja, bis zu der seite komme ich auch , wenn ich jedoch das zip symbol zum download anklicke kommt nach einigen sekunden der hinweis auf seitenladefehler.
habe dort früher schon einmal problemlos runtergeladen, daher verstehe ich nicht ganz das der kram nun nicht mehr klappt, ebenso wie die aktualisierung direkt per lan.

trotzdem danke für die schnelle antwort.

bis dann

joachim
Jockel100
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Dez 2009, 09:57
Moin,

so, inzwischen habe ich auf der samsung seite zwar wieder einen funktionierenden download link gefunden allerdings nur für die alte version 90416

hat denn niemand einen tipp für mich wie ich an die aktuelle software komme?
meine lan verbindung funktioniert auch noch nicht wieder bzw der player erzählt mir was von netzwerkfehler.

wenn es garnicht anders geht werde ich meine zeit mal damit verschenken mit der samsung hotline zu telefonieren, aber das ist normalerweise nicht von erfolg gekrönt

hoffe das jemand einen lösungsvorschlag für mich hat........

bis dann

jochen
vosscross
Stammgast
#5 erstellt: 28. Dez 2009, 12:48
Hey guckst du hier

http://www.hifi-foru...839&postID=1692#1692


vosscross
Jockel100
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Dez 2009, 13:00
danke für den tipp, aber den hatte ich schon

ist nur nicht die version die mir fehlt.
ich brauch nach wie vor die version 090928.01

das telefonat mit der hotline hat natürlich nichts gebracht, da scheinen im moment wieder mal die voll motivierten hiwis zu sitzen die nur muffige antworten ala woher soll ich das denn wissen von sich geben.

aber das war ja auch nicht anders zu erwarten

trotzdem noch einmal danke für den versuch.....

bis dann

joachim
vosscross
Stammgast
#7 erstellt: 28. Dez 2009, 22:18
Ok hab mal gesucht

http://rapidshare.co...500_XEF_USB.zip.html

gruss
vosscross
Jockel100
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Dez 2009, 14:35
Hallo Vosscross,

super, vielen dank, genau danach habe ich mich dumm und dusselig gesucht

ist aber auch ne seuche mit den ewigen updaten

na ja ,funzt ja ersteinmal wieder.
nun bin ich mal gespannt ob bzw wann das autoupdate per lan wieder funktioniert.

nochmals danke für den link

bis dann

joachim
vosscross
Stammgast
#9 erstellt: 29. Dez 2009, 16:28
Hey freud mich, das ich dir helfen konnte.

mal nee Frage warum nimmst du den nicht die 2.5 Firmware?

und beim Support von Samsung kann ich dir nur zustimmen, ich werde mir auch so schnell kein Samsung Gerät mehr kaufen.

vosscross
Jockel100
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 29. Dez 2009, 17:32
Hallo vosscross

na ich sag es mal so:
bisher habe ich mich um updates nicht weiter gekümmert da die geschichte ja mehr oder weniger automatisch per lan ging, bisher 3x wenn ich nicht irre.

das letzte automatische update war nun eben die von mir gesuchte version.
hatte bisher eigentlich keinerlei probleme, jedenfalls solange bis ich versuchte die letzte terminator (t4) blu ray abzuspielen.
das ding wollte der player einfach nicht nehmen.

ist ja schon das ein oder andere mal vorgekommen das das einlesen erst nach dem einen oder anderen trick funktioniert hat aber eine " totalverweigerung " hatte ich bis dahin noch nie.
daraufhin habe ich versuchsweise mal ein oder zwei ältere versionen installiert, was natürlich voll nach hinten losging
macht man ja eigentlich auch nicht, aber es hätte ja klappen können.

na und wenn dann das lan update plötzlich auch nicht mehr macht was es soll ist die versuchung doch mehr oder weniger groß das gerät per fensterfreiflug zu entsorgen.
na was solls, dank deiner hilfe fluppt es ja im moment wieder.nun heist es warten bis samsung das nächste update rausbringt, dann könnte ich evtl auch mal bei mir zuhause t4 gucken.

solange blu ray jedenfalls noch so anfällig bzw unausgereift ist wird sich die geschichte wohl noch nicht wirklich durchsetzen können.
weiterentwicklung schön und gut aber ich stelle mir grad vor meine schwiegereltern würden sich einen brp zulegen, da könnte ich dann wahrscheinlich gleich einziehen weil sie ewig nach hilfe rufen würden
den ganzen zusatz-krempel der inzwischen mit draufgepackt wird braucht doch eh kein mensch wirklich,
ich für meinen teil möchte eigentlich einfach nur einen film in bestmöglicher qualität sehen, und zwar einfach mal so, ohne zu bangen ob er läuft.

und zum samsung support:
nach meiner erfahrung ist das immer glücksache wen man da grad erwischt.
bisher konnten die mir eigentlich immer relativ unkompliziert weiterhelfen, aber wie gesagt, je nach dem wer da grad am anderen ende sitzt.........
ich bin seit ca 1,5 jahren mehr oder weniger komplet auf samsung umgestiegen, angefangen vom tv über dvd player, blu ray player, av receiver und diverse pc-monitore, daher hatte ich schon das eine oder andere mal mit der hotline zu tun.

für meinen geschmack bietet samsung, von diesem problemchen mal abgesehen, ein vernünftiges preis leistungsverhältniss, da gibt es bestinnt schlimmeren kram

na ja,schauen wir mal......

bis dann

joachin
Jockel100
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 19. Jan 2010, 13:55
Moin zusammen,

habe soeben auf der samsung hp die neue firmware für den bdp 1500 mit datum von heute aufgestöbert.
allerdings das alte lied, ich bekomme die zip datei für das update per usb einfach nicht runtergeladen

weder mit ie, noch mit firefox, immer wieder die meldung fehler beim verbindungsaufbau.
autoupdate per lan klappt natürlich auch nach wie vor nicht.

laut dem telefonsupport müßte das allerdings funktionieren, die wissen natürlich nichts von irgendwelchen problemen.

immerhin soll ich nun einen usb stick mit der aktuellen firmware per post bekommen, ist ja schon ein mal ein kleiner lichtblick.

hat noch jemand probleme mit dem autoupdate bzw downloaden der zip datei oder evtl eine idee woran das liegen könnte?

irgend einen grund muß es ja geben, zumal ich an meiner konfiguration nichts verändert habe.

man, was wäre das ohne technik langweilig

bis dann

joachim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-p1500 Menüesteuerung
Jockel100 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  4 Beiträge
Samsung BD-P1500 für 179?
TMHB am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  65 Beiträge
Samsung BD-P1500 zieht schlieren
sushilange am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  10 Beiträge
Samsung BD P 2500 oder BD P1500
Schnelly68 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  5 Beiträge
BluRay Samsung BD-P1500 vs BD-P2500
Paiper am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  9 Beiträge
Samsung BD-P1400 oder BD-P1500?
geisenpete am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  2 Beiträge
Samsung BD-P1500 keine DVDs?
Muck666 am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  3 Beiträge
Panasonic BD-30 oder Samsung BD-P1500
Heikiest am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  2 Beiträge
Samsung BD-P1500 oder BD-P2500?
Student1979KL am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  5 Beiträge
Samsungs BD-P1500
Oberon98 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.149

Hersteller in diesem Thread Widget schließen