Wie kann ich einen Blue-Ray Player über W-Lan Notebook mit Netzwerk verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Gele
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Dez 2009, 13:02
Hallo.
Aber die Suchfunktion schon bemüht, aber erstaunlicherweise nichts gefunden wo detailiert erklärt wird, wie man seinen Blue-Ray Player per LAN Kabel mit dem Notebook und dadurch per W-Lan mit dem Internet verbindet.
Situation ist follgende, dass der Player im Wohnzimmer steht und mein Router im Büro. Möchte aslo vermeiden ein 10 Meter LAN kabel quer durch die Wohnung zu legen und frage mich daher ob es nicht möglich ist den Player über das W_LAn Notebook mit dem Netz zu verbinden.
Falls dies möglich ist hätte ich gerne eine relativ genaue Besschreibung, da ich kein Fachmann bin.
Kann die Verbindung über ein normales LAN-Kabel erfolgen, oder brauche ich ein Crossover Kabel?
Welche Einstellungen muß ich ggf. am Router bzw. Notebook vornhemen...etc.?

Danke für die Hilfe!
Gruß
Marc
TheSoundAuthority
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2009, 15:21
Du brauchst einen Access Point. zB Apple Airport Express
Gele
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Dez 2009, 15:46

TheSoundAuthority schrieb:
Du brauchst einen Access Point. zB Apple Airport Express

gehts vielleicht etwas ausführlicher?
erddees
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2009, 16:36
Das wird leider nix, weil ein Notebook nicht die Funktionalität eines WLAN-Accesspoint oder WLAN-Repeater bietet. Und genau das benötigt der BR-Player, um eine kabellose Verbindung mit dem Internet aufzubauen, wenn er keine eigene WLAN-Funktionalität bereithält.
Beispiel einer möglichen Konfiguration:
Router=Basis <-kabellos-> Accespoint/Repeater <-kabelgebunden -> BR-Player
Gele
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Dez 2009, 17:25

erddees schrieb:
Das wird leider nix, weil ein Notebook nicht die Funktionalität eines WLAN-Accesspoint oder WLAN-Repeater bietet. Und genau das benötigt der BR-Player, um eine kabellose Verbindung mit dem Internet aufzubauen, wenn er keine eigene WLAN-Funktionalität bereithält.
Beispiel einer möglichen Konfiguration:
Router=Basis <-kabellos-> Accespoint/Repeater <-kabelgebunden -> BR-Player


Ich glaube ich hab mich etwas kompliziert ausgedrück.
Meine Idee ist follgende:
Router per W-LAN > Notebook > per LAN Kabel (evtl. Crossover?!) > BR-Player

Das muß doch irgendwie machbar sein. Es hat doch nicht jeder einen Ethernet Zugang im Wohnzimmer und da stehn die BR-Player doch in der Regel.

Gruß
Marc
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2009, 17:53
Das geht im Prinzip schon, aber da Du, wie zumindest beschrieben, von der Materie nicht so viel Ahnung hast, wird das wohl so einfach nix und die Einrichtung hier einem "Laien" zu erklären, bis es funktioniert, dazu fehlt mir die Lust und die Kraft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blue-Ray Player über D-Lan
Hobre0815 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  7 Beiträge
BD-P1400 mit Netzwerk verbinden ?
markbuck am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  4 Beiträge
Blue Ray player mit Videostreaming
grauix am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  4 Beiträge
W-Lan am LG 660?
cloude am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Kein Ton Blue Ray Player
RIP_MJ am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  6 Beiträge
mit blue ray player pc files streamen
>>Yellow<< am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  4 Beiträge
Blue Ray Player Kaufempfehlung
derdaniel21 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  8 Beiträge
Frage zu Blue-Ray Player und Notebook anschliessen
bienchen78 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Blue Ray Player
brandmaster am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Blue Ray Player brummt
morgenröte am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.992 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedVierer
  • Gesamtzahl an Themen1.423.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.092.088

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen