Kompatibilät Pioneer Plasma und Player BDP-LX 70

+A -A
Autor
Beitrag
PhilResch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2007, 14:17
Habe mal eine Frage in die Runde....
habe einen XA 507 Plasma und den BDP-LX70 zuhause. Dachte also, dass ich bestens für Blu Ray ausgestattet bin.
Habe irgendwo mal gelesen, dass beide Geräte miteinander kompatibel sein müssen, damit ich das Bildruckeln 100%tig wegbekomme.
Ich habe also bei meinem Plasma "ADV" eingestellt und beim Player die 24p Bildwiedergabe... Wieso kann ich bei schwenks trotzdem noch ein Ruckeln wahrnehmen (wenngleich auch nicht so stark wie vorher)?
Bin sämtliche Kombinationen mal durchgegangen und muss feststellen, dass wenn ich im Plasma auf "ADV" einstelle aber beim Player NICHT auf "24p" einstelle, das Ruckeln NICHT weniger ist, als wenn ich beim Player auf auf die"24p" umstelle. Kann das denn sein??? Habe gerade beim Pioneer support angerufen, aber der schien auch nicht viel Ahnung zu haben... meinte ich solle von 100 HZ auf 75 HZ am Plasma umschalten... das kann doch nicht sein, oder??
Muss ich vielleicht sonst noch irgendetwas beachten?
Wer kann helfen???
leidernurkabel
Stammgast
#2 erstellt: 09. Aug 2007, 10:08
Das Problem ist doch im BDP-LX70 Thread behoben worden,oder?
PhilResch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Aug 2007, 10:33

leidernurkabel schrieb:
Das Problem ist doch im BDP-LX70 Thread behoben worden,oder?


Ja, mehr oder weniger. Was ich nach wie vor sehr merkwürdig finde ist die Tatsache, dass ich den selben Effekt 8vermindertes Ruckeln, aber immer noch Zittern bei schwenkes) erziele wenn ich auf 1080i stelle und ADV am Plasma einschalte. Was bringt mir also diese 24p Schaltung am Player?
Diese ADV Schaltung am Plasma für sich alleine liefert m.E. dasselbe Ergebnis wie die 24p am Player.
Und dann verstehe ich auch nicht, warum bei meinem Freund, der einen Panasonic Projector und PS2 hat dieses Zittern geringer ist als bei mir... der hat nämlich weder in der PS2 noch im Projector eine 24p Schaltung. Der hat nämlich noch kein Update für die PS2 gemacht.
Wie kann das denn sein?
ForceUser
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2007, 11:02
(es ist die PS3 ^^)

ganz simpel, mein Plasma ruckelt auch bei einer gewissen Kameraschwenk-Geschwindigkeit, das ist ...naja, halt Technikbedingt und hat nichts mit der Frequenz zu tun...aber sicherlich ruckelt es an weniger stellen, was du ja auch festgestellt hast

1080i60 ist ja klar, dass es gleich aussieht bei den Pios wie bei 1080p24, da alle Pios aus den 60hz wieder 24hz reproduzieren können.
PhilResch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Aug 2007, 11:08

ForceUser schrieb:
(es ist die PS3 ^^)

ganz simpel, mein Plasma ruckelt auch bei einer gewissen Kameraschwenk-Geschwindigkeit, das ist ...naja, halt Technikbedingt und hat nichts mit der Frequenz zu tun...aber sicherlich ruckelt es an weniger stellen, was du ja auch festgestellt hast

1080i60 ist ja klar, dass es gleich aussieht bei den Pios wie bei 1080p24, da alle Pios aus den 60hz wieder 24hz reproduzieren können.


Wieso ist es klar, dass es gleich aussieht? In dem Moment wo ich Filme mittels 1080i60 laufen lasse habe ich doch wieder den pulldown Effekt aufgrund der Umrechnung, den ich bei 1080p24 doch gar nicht haben dürfte. Oder sehe ich das falsch?
ForceUser
Inventar
#6 erstellt: 09. Aug 2007, 14:44
ja, der Pio beherrscht den inverse telecine...oder wie das heisst :-p auf jedenfall erkennt er die 24 originalframes...und kann so das ruckeln wieder entfernen :-)


[Beitrag von ForceUser am 09. Aug 2007, 14:44 bearbeitet]
PhilResch
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Aug 2007, 16:35

ForceUser schrieb:
ja, der Pio beherrscht den inverse telecine...oder wie das heisst :-p auf jedenfall erkennt er die 24 originalframes...und kann so das ruckeln wieder entfernen :-)


Danke für die Info. Man lernt halt nie aus. Letzte Frage dann noch: seh ich das also richtig, dass keine 100%tig fliessenden Bewegungen mit Kombination Pioneer Plamsa und BDP-LX70 machbar sind... bzw. eigentlich auch in keiner anderen Kombination machbar ist? Ist das was wir sehen "as good as it gets"?
ForceUser
Inventar
#8 erstellt: 09. Aug 2007, 21:18
also deine Kombi ist im Vergleich laut c't als "zufriedenstellen" zu bewerten :-)

Besser kanns nur die neue Sooy D3000 Serie ,ganz flüssig, aber dann gibt so einen unnatürlichen "Soap" effekt....der Hintergrund wirkt so wie eine Attrape :-) und zum Teil gibts Bildfehler, denn dort werden zwischenbilder brechnet, damit auch ganz sicher kein bisschen ruckelt :-P
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX 08
U.Predator am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX 71
MvH72 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  29 Beiträge
Pioneer Bluray Player BDP LX 70A
surfer1001 am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  7 Beiträge
Herstellungsdatum BDP LX 71 (Pioneer)
keule69 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  3 Beiträge
Pioneer BDP LX 55 Silber
sino34 am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  5 Beiträge
Pioneer BDP LX-58 "load"
Grill13 am 30.10.2019  –  Letzte Antwort am 25.12.2019  –  6 Beiträge
Tonformate Blu Ray Player BDP-LX 71
U.Predator am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  3 Beiträge
Denon DVD3910 / Pioneer BDP-LX 71
musicman5 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  2 Beiträge
Pioneer BDP LX 52 - Meine Erfahrungen!
Moe78 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  59 Beiträge
Pioneer BDP LX 55 + SC LX 86 - SACD Probleme
Pauliiluap1 am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen