Tonprobleme bei LG BD370 mit Samsung UE 7000 auf Yamaha RX-V350

+A -A
Autor
Beitrag
freizeithaus
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2010, 13:44
Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Tonausgabe des LG BD 370.
Ich habe den Player mit HDMI auf meinen Samsung UE 40B 7000 angeschlossen. Der Samsung ist mit einem Toslink Kabel mit dem Verstärker verbunden. Nun habe ich nur ein PCM Stereosignal am Verstärker. Ich habe das selbe Anschlußschema mit meinem Topfield Receiver und da habe ich das Signal 5.1 .
Gibt es eine Möglichkeit das Audiosignal vom BD auch auf DD zu bringen ohne das ich ihn direkt an meinem Verstärker anschließe (da sonst der Ton mit dem Bild versetzt ist) oder gibt es die möglichkeit eine Tonverzögerung von ca. 90ms einzustellen.
Ich habe schon alle Audio-Modi durch aber leider kein Ergebnis.
Direkt über Toslink geht alles, auch DTS.
Wenn es keine Lösung gibt, dann muss ich ihn wohl zurückschicken. Nur stellt sich dann die Frage ob es einen anderen Blueray-Player gibt, der das kann.

Danke für eure schnellen Antworten.
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 08. Jan 2010, 14:05
eine andere möglichkeit als die direkte gibt es dann nicht. wenn es mit dem topfield geht spricht es dafür dass die kommunikation über hdmi zwischen tv und player da evtl nicht stimmt. könnte sein dass der player "denkt" der tv kann nur stereo pcm annehmen, bei samsung tv's ist die edid eh oft fehlerhaft. ob dann ein anderer player abhilfe schafft lässt sich da aber echt nicht beantworten.
ich verstehe aber auch nicht warum immer alle das durch den tv schleifen wollen...
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2010, 14:23
Ei wegen der Synchronität, hat er doch geschrieben....Aber dafür müsste es im Setup des Yamaha doch eigentlich die Möglichkeit geben, ein Delay einzutragen.
freizeithaus
Neuling
#4 erstellt: 08. Jan 2010, 14:36

n5pdimi schrieb:
Ei wegen der Synchronität, hat er doch geschrieben....Aber dafür müsste es im Setup des Yamaha doch eigentlich die Möglichkeit geben, ein Delay einzutragen.


Das Stimmt, jedoch bezieht sich das Delay nur auf die hinteren Lautsprecher (Raumklang)

Ich verstehe nicht das der BR Player kein Delay zum einstellen hat, das hat doch jeder moderne Sat- oder Kabel-Receiver.
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2010, 14:47
Hmm, jetzt kanst Du nur noch versuchen, über die Einstellungen am TV was zu reissen. Wenn das beim Topfield geht, muss es eigentlich auch beim BR-Player gehen. Wobei ich fürchte, spätestens bei DTS könnte es ein Problem geben. DD können viele TV's noch, habe aber keine Ahnung, wie das bei den Samsung UE's ist (obwohl ich mich mit dem Gedanken trage, ein solches Gerät zu erwerben).
Aber vielleicht gibt es hier ja doch noch jemanden, der das Problem kennt und abhilfe schaffen kann.
freizeithaus
Neuling
#6 erstellt: 08. Jan 2010, 15:46
Leider geht beim Samsung gar nichts zum einstellen wenn man die Lautsprecherkonfiguration auf Extern stellt.
Ich möchte nur wissen ob es bei anderen Playern geht oder nicht, da ich noch ein paar Tage zeit habe den Player zurück zu geben. Wenn ich eh keine Möglichkeit habe, muss ich wohl damit leben, bis es mein Verstärker den Geist aufgibt (was hoffentlich nicht so schnell passiert - bin sehr zufrieden damit)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG BD370
malte85 am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  2 Beiträge
LG BD 370 Tonprobleme
Echo6 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  8 Beiträge
LG BD370 spinnt?
peterpan81 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  4 Beiträge
LG BD370 Youtube-Favoriten Problem
soccer69 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  4 Beiträge
Problem mit LG BD370 1080p
a.n.d.y am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  2 Beiträge
BD370
TheBoyScout am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  3 Beiträge
Firmware LG BD370
schinaldo9 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  4 Beiträge
LG BD370 kein HD Ton
lauterba am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  2 Beiträge
Tonprobleme
piefejupp am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  5 Beiträge
LG BD370 oder Philips BDP7300
Housemeister376 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen