Denon 2500BT - Ernsthafte Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Sligger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2010, 00:11
Hallo liebe Community,

habe seit einem Monat einen neuen Denon 2500BT an meinem Denon AVR-2309 angeschlossen...seither habe ich das Problem leider noch nicht beseitigen können.

Ich besitze 2 Blue-Rays.. (Dark-Knight, Iron Man) bei beiden Filmen treten folgende Probleme auf:

Beim einschalten des Denon zeigt er nur sporadisch das DENON Logo an.. sobald eine Disc eingelegt ist startet der Player die Disc einzulesen. Er überspringt manchal die Start-Kapitel und Logos und das Bild kommt manchmal für 1-2 sec zum Vorschein, der Ton läuft zwar aber das Bild setzt aus. Am Receiver sieht man das das Signal sehr oft ausfällt. Sobald der Film nach 4 Min einmal läuft, gibt es keine Probleme. Sobald man aber wieder durch das Menü sappt und Extras anschauen möchte, gehen die Probleme mit den Aussetzern wieder los...

Mit meinem Humax Icord HD habe ich keinerlei Probleme weder Bildaussetzer noch sonstige Störungen.

Wer weiß Rat? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

Gruß Sligger
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 28. Jan 2010, 10:51
schließe mal ohne den 2309 den player an dein bildgerät (welches hast du?). außerdem mal ein anderes kabel testen.

könnte in letzter instanz ein defekt sein, im 3800 und 2500 thread hatte vor kurzem ebenfalls jemand ein problem und entsprechend wurde videoseitig was ausgetauscht.
Sligger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jan 2010, 13:03
Als Bildgerät nutze ich ein Mitsubishi HC 5500. Als Kabel benutze ich vom Receiver-Beamer ein inakustik Referenz HDMI Kabel Black&White. Aber an dem wird es wohl eher nicht liegen, da ich mit dem Kabel ja auch den SAT-Receiver betreibe und noch nie Probleme aufgetreten sind. Evtl. kann es dann an einem minderen Kabel vom Player-Receiver leigen, wobei ich da eigentlich auch kein "billig" Kabel verwende (Clicktronic)und es nur 0,5m lang ist. Habe es auch schon mit einem zweiten Kabel ausprobiert, was dem Icord HD beilag, aber da habe ich das gleiche Problem mit.

Deinen Tipp den Player an das Bildgerät anzuschließen werde ich jetzt gleich in die Tat umsetzen und mich dann im Anschluss wieder melden.
Sligger
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jan 2010, 13:14
Update:

Es muss am Player liegen. Das Bild setzt andauerd aus.. die Anzeige vom Spieler läuft aber es ist kein Bild zu sehen. Nach 20 sec kommt dann auch das Bild dazu. Sobald es dann aber mal da ist und man nichts mehr ändert läuft es... muss wohl in der Videosektion etwas defekt sein?

Was mache ich nun? Der Player ist einen monat alt...
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 28. Jan 2010, 13:23
Ich würde das Problem an einem TV mit einem anderen Kabel verifizieren, wenn möglich. Das Kabel zum Beamer kannst Du ja wahrscheinlich nicht mal so schnell tauschen. Das wäre wohl die letzte mögliche Fehlerquelle, ausser dem Player selbst. Weder die Wertigkeit/Preis des Kabels, noch die Tatsache, dass es mit anderen Zuspielern läuft sind ein Beweis dafür, dass es nicht am Kabel liegt.
Wenn der fehler auch an einem TV auftritt, dann ist die Frage nach dem "was tu ich blos" recht schnell beantwortet: Player umtauschen!
Wenn nicht hast Du wohl ein Kabelproblem...
vstverstaerker
Moderator
#6 erstellt: 28. Jan 2010, 13:41

Sligger schrieb:
Update:

Es muss am Player liegen. Das Bild setzt andauerd aus.. die Anzeige vom Spieler läuft aber es ist kein Bild zu sehen. Nach 20 sec kommt dann auch das Bild dazu. Sobald es dann aber mal da ist und man nichts mehr ändert läuft es... muss wohl in der Videosektion etwas defekt sein?

Was mache ich nun? Der Player ist einen monat alt...


dass es dauert bis das bild ("denon") kommt ist normal! dann ist es kein defekt, auch beim disc laden usw ist es normal dass mal kurz das bild weg ist, nur während der film-wiedergabe wäre es nicht normal!
Sligger
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jan 2010, 14:10
mhh okay.. aber wenn der ton schon läuft und das bild nicht da ist, läuft ja irgendwas falsch? die anzeige im denon display läuft auch schon.. und das bild setzt dann erst verzögert ein
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 28. Jan 2010, 15:46
HDCP handshake...
Sligger
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Jan 2010, 16:05

n5pdimi schrieb:
HDCP handshake...


Was hat es damit auf sich?
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 28. Jan 2010, 16:20
Die Geräte der Kette handeln untereinander aus, ob auch der Kopierschutz gewährleistet ist. Das kann schon mal einige Sekunden dauern und wird üblicherweise mit einem schwarzen Bild quittiert. Dazu kommt noch , dass die Geräte auch noch die Auflösung (hier 1080p/24) via HDMI miteinander aushandeln, wobei einige displays dann länger brauchen, bis wieder ein Bild kommt, insbesondere Beamer.
Vielleicht verstehen sich der DENON und der Mitsubishi einfach "schlecht".
vstverstaerker
Moderator
#11 erstellt: 28. Jan 2010, 17:38
richtig, zumal ich mich dunkel erinnern kann, dass dieser beamer schonmal mit einem anderen gerät ähnliche probleme hatte.
hdmi ist eben leider nicht immer so toll umgesetzt wie es uns auf dem papier erzählt wird
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON 2500BT plötzlich Probleme mit Universal BR
Tallman71 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  15 Beiträge
?Frage zu Denon DVD-2500BT?
PascalFT88 am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  17 Beiträge
Pioneer LX71 vs. Denon 2500BT
rindsfilet am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  3 Beiträge
Denon DVD-2500BT PCM-Ausgabe?
pocketcoffee2009 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  8 Beiträge
DENON 2500BT Firmware 1.119 gesucht
amangold am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  2 Beiträge
Denon DVD-2500BT friert ein
Klaus_Goldfisch am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  10 Beiträge
Denon AVR 2808 und Denon DVD 2500BT
FireGS am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  6 Beiträge
Denon 2500BT i.V.m. Denon AVR 1610
pin9r am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  3 Beiträge
? Denon DVD-2500bt Update = bessere DVD-Wiedergabe ?
PascalFT88 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  10 Beiträge
Denon DVD 2500BT oder Pioneer BDP-51FD
Muckmeister am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen