?Frage zu Denon DVD-2500BT?

+A -A
Autor
Beitrag
PascalFT88
Stammgast
#1 erstellt: 11. Sep 2008, 16:12
Hi, habe mir neulich einen Denon AVR-4308 geholt und möchte mir demnächst einen Denon Bluray holen.
Eigentlich dachte ich erst auf den 3800bd zu warten, aber da ich einen DVD-3930 besitze macht es vielleicht mehr Sinn einen DVD-2500bt zu holen.

Nun habe ich aber gesehen, dass man den 2500 nur auf Standby stellen kann und nicht ganz ausschalten kann.
Dies könnte sehr nervig werden, da er in das Zimmer kommt in dem ich schlafe und ich sehr empfindlich bin bei Lichtquellen.

Deshalb meine Frage, woe bekomme ich ein Stromkabel her um den DVD-2500bt an die Strombuchse des AVR-4308 anzuschließen?

Hat jemand einen Tipp?
Danke schon mal.

vampirhamster
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2008, 16:18
Hi,
wenn der 2500er einen normalen Eurostecker hat, kannst Du ihn direkt in den 4308 kabeln. Ich gehe auch nicht davon aus, der er mit einem Kaltgeraetestecker ausgeliefert wird , falls doch schau mal nach einer Master/Slave Steckdose. Mit Ausschalten des AVR als Mastergeraet werden die anderen "Slavegeraete" vom Netz getrennt.
ChaosChristoph
Inventar
#3 erstellt: 11. Sep 2008, 16:23
Kaltgerätestecker(3-Pin), die der 2800 hat, auf Euro(2 Pin, ohne Erdungspin) sind mir nicht bekannt und würde ich nicht so einfach basteln.
Warumm nimmst Du nicht eine einfache schaltbare Mehrfachsteckdose oder eine Funksystem-Schaltung mit FB. Kostet beides max. 20€.


[Beitrag von ChaosChristoph am 11. Sep 2008, 16:25 bearbeitet]
PascalFT88
Stammgast
#4 erstellt: 11. Sep 2008, 16:39
ne selbstbasteln möcht ich auf keinen fall, viiiiiiieeeeeeeeellllllllll zu riskant.
was mir halt aufgefallen it, der 2500 hat zwar einen kaltgeräte stecker aber mit nur 2 pins, deshalb dachte ich, gibt es bestimmt irgendwo ein entsprechendes kabel für mein problem. leider hab ich noch keines gefunden, deswegen dacht ich weiss vielleicht einer von euch wo es sowas gibt...
PascalFT88
Stammgast
#5 erstellt: 11. Sep 2008, 16:50
kann man sowas vielleicht irgendwo anfertigen lassen?
vampirhamster
Inventar
#6 erstellt: 11. Sep 2008, 16:56

Denon_Fan_1988 schrieb:
kann man sowas vielleicht irgendwo anfertigen lassen? :?


Ich hab gerade mal nachgeschaut --> so Kabel muss es geben.
Mein Reiskocher kommt aus Japan und er hat einen Kaltgeraetestecker am Geraet, welcher aber in einen Eurostecker endet.
Auf dem Kabel steht: for export only 230V made by Zojirushi Cooperation. Japan.
ChaosChristoph
Inventar
#7 erstellt: 11. Sep 2008, 17:09

Denon_Fan_1988 schrieb:
ne selbstbasteln möcht ich auf keinen fall, viiiiiiieeeeeeeeellllllllll zu riskant.
was mir halt aufgefallen it, der 2500 hat zwar einen kaltgeräte stecker aber mit nur 2 pins, deshalb dachte ich, gibt es bestimmt irgendwo ein entsprechendes kabel für mein problem.


Meines Wissens gibt es da bestimmte EU Normen für die Kabel und Stecker und diese Kombi entspricht denen nicht.

Das in Asien so etwas existiert, kann ja sein;)
Wühl doch mal bei den Elektronikern in den Läden. Ich habe auch über google so nix finden können.


[Beitrag von ChaosChristoph am 11. Sep 2008, 17:10 bearbeitet]
PascalFT88
Stammgast
#8 erstellt: 11. Sep 2008, 17:30
hmmm... muss ich mal in die geschäfte gehen, wenn nicht werd ich wahrscheinlich doch auf diese funkschalter greifen. dake euch
snowman4
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 11. Sep 2008, 19:40
Der 4308 hat ja einen Netzanschluss für ein Zweitgerät,
dort den 2500 anschliessen.
PascalFT88
Stammgast
#10 erstellt: 11. Sep 2008, 20:16
ja, das war ja auch mein vorhaben, aber der 2500 hat nen kaltgerätestecker und der netzeingang vom 4308 passt nur für nen eurostecker
Wu
Inventar
#11 erstellt: 11. Sep 2008, 22:49

ChaosChristoph schrieb:

Denon_Fan_1988 schrieb:
ne selbstbasteln möcht ich auf keinen fall, viiiiiiieeeeeeeeellllllllll zu riskant.
was mir halt aufgefallen it, der 2500 hat zwar einen kaltgeräte stecker aber mit nur 2 pins, deshalb dachte ich, gibt es bestimmt irgendwo ein entsprechendes kabel für mein problem.


Meines Wissens gibt es da bestimmte EU Normen für die Kabel und Stecker und diese Kombi entspricht denen nicht.

Das in Asien so etwas existiert, kann ja sein;)
Wühl doch mal bei den Elektronikern in den Läden. Ich habe auch über google so nix finden können.


Doch, für Schutzklasse 2 ist das zulässig und wird inzwischen häufig verwendet. Die geräteseitige "Kaltgerätebuchse" ist nämlich eine ohne Schutzleiter...

Und zur eigentlichen Frage: Eine Master-Slave-Steckdose sollte das Problem auch lösen können...


[Beitrag von Wu am 11. Sep 2008, 22:51 bearbeitet]
onkellou
Inventar
#12 erstellt: 12. Sep 2008, 13:09

Wu schrieb:

Und zur eigentlichen Frage: Eine Master-Slave-Steckdose sollte das Problem auch lösen können...


Dann aber eine ohne beleuchteten Schalter.
ChaosChristoph
Inventar
#13 erstellt: 12. Sep 2008, 13:17

Wu schrieb:
Doch, für Schutzklasse 2 ist das zulässig und wird inzwischen häufig verwendet. Die geräteseitige "Kaltgerätebuchse" ist nämlich eine ohne Schutzleiter...


Das der fehlende Pin der Schutzleiter ist, ist logisch;)
Wozu macht man so etwas denn überhaupt und nimmt nicht gleich einen EU-Stecker-Anschluss?

Als Ersatzteil habe ich den 2-Pin Kaltgerätestecker auch nicht gefunden...
ChaosChristoph
Inventar
#14 erstellt: 12. Sep 2008, 13:19

onkellou schrieb:

Wu schrieb:

Und zur eigentlichen Frage: Eine Master-Slave-Steckdose sollte das Problem auch lösen können...


Dann aber eine ohne beleuchteten Schalter.


Das ist bei einer "Masterslave" doch eh egal. Die Dinger brauchen auch ohne Lampe mehr Strom, als die meisten Geräte im Standby verbrauchen. Das ist doch längst bekannt.
onkellou
Inventar
#15 erstellt: 12. Sep 2008, 13:33

ChaosChristoph schrieb:

onkellou schrieb:

Wu schrieb:

Und zur eigentlichen Frage: Eine Master-Slave-Steckdose sollte das Problem auch lösen können...


Dann aber eine ohne beleuchteten Schalter.


Das ist bei einer "Masterslave" doch eh egal. Die Dinger brauchen auch ohne Lampe mehr Strom, als die meisten Geräte im Standby verbrauchen. Das ist doch längst bekannt.

Ist mir klar.
nur es ging um die angesprochene Lichtemfindlichkeit obwohl diese Standbyfunzel kann doch keinen Raum erhellen.
Wu
Inventar
#16 erstellt: 12. Sep 2008, 17:13

ChaosChristoph schrieb:

Wu schrieb:
Doch, für Schutzklasse 2 ist das zulässig und wird inzwischen häufig verwendet. Die geräteseitige "Kaltgerätebuchse" ist nämlich eine ohne Schutzleiter...


Das der fehlende Pin der Schutzleiter ist, ist logisch;)
Wozu macht man so etwas denn überhaupt und nimmt nicht gleich einen EU-Stecker-Anschluss?



Die Antwort lautet Marketing. Man muss ja heute mit einer auswechselbaren Strippe kommen, damit es gute Kritiken gibt.
Wu
Inventar
#17 erstellt: 12. Sep 2008, 17:16

ChaosChristoph schrieb:

onkellou schrieb:

Wu schrieb:

Und zur eigentlichen Frage: Eine Master-Slave-Steckdose sollte das Problem auch lösen können...


Dann aber eine ohne beleuchteten Schalter.


Das ist bei einer "Masterslave" doch eh egal. Die Dinger brauchen auch ohne Lampe mehr Strom, als die meisten Geräte im Standby verbrauchen. Das ist doch längst bekannt.


Die Leuchte kann man ggf. abkleben, schwarzes Tesa oder Klebepunkte wirken Wunder.

Wenn man mehrere Geräte schalten will, ist eine Master-Slave-Leiste auf jeden Fall sinnvoll. Und dass die so viel Saft ziehen sollen, habe ich bisher nicht gehört. Kommt wohl auch auf den Hersteller.

EDIT: Mal nachgemessen - der Verbrauch schwankt zwischen 2W und 4W, sowohl mit eingestöpseltem Master (Receiver) als auch ohne. Nicht wirklich relevant, oder?


[Beitrag von Wu am 12. Sep 2008, 17:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DVD-2500BT PCM-Ausgabe?
pocketcoffee2009 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  8 Beiträge
Denon DVD-2500BT friert ein
Klaus_Goldfisch am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.08.2016  –  10 Beiträge
Denon DVD-3800BD / DVD-2500BT nachfolger?
hollomen am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  8 Beiträge
Denon AVR 2808 und Denon DVD 2500BT
FireGS am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  6 Beiträge
? Denon DVD-2500bt Update = bessere DVD-Wiedergabe ?
PascalFT88 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  10 Beiträge
Denon 2500BT - Ernsthafte Probleme
Sligger am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  11 Beiträge
Pioneer LX71 vs. Denon 2500BT
rindsfilet am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  3 Beiträge
Denon 2500BT i.V.m. Denon AVR 1610
pin9r am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  3 Beiträge
Denon DVD 2500BT oder Pioneer BDP-51FD
Muckmeister am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
Denon DVD-2500BT: Kein Ton aber Bildsignal
Siegenpeter am 27.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen