Ton/Bild asynchron: Ton leicht verzögert

+A -A
Autor
Beitrag
tempo2000
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2010, 18:33
Hallo,

mein Player: LG BD350
meine Glotze: Panasonic TH-42 PX 80

Der Player ist per HDMI am Fernseher angeschlossen, den Ton gebe ich auch direkt am Fernseher aus. Leider habe ich folgendes Problem: bei fast allen .mkv-Dateien, die ich per USB mit dem Player abspiele, wird der Ton zeitverzögert nach dem Bild ausgegeben (Delay ca. eine halbe Sekunde). Das Problem tritt auch bei einer Reihe DVD's auf und auch bei Blu Rays, z.B. bei dem Film "Dune-Wüstenplanet". Die Verzögerung tritt bei der Blu-Ray nur bei dersten Tonspur auf.

Ich habe verschiedenste Toneinstellungen beim Player und dem Fernseher probiert: ohne Ergebnis, die Verzögerung bleibt. Schließe ich den Player per Koaxial-Kabel am Verstärker an, und gebe den Ton über die Anlage aus, bleibt die Verzögerung ebenfalls.

Bei meinem alten DVD-Player, der per SCART am Fernseher hing, gab's diese Probleme nicht, auch bei denselben DVD's. Schließe ich mein Notebook per Display Port und HDMI am Fernseher an, und spiele die Dateien ab, gibt es ebenfalls keine Probleme: Ton und Bild sind perfekt synchron.

Meine Frage jetzt: kann mir jemand einen Tipp geben, wie sich das Problem beheben lässt? Oder weiss einer der Experten hier, dass eines meiner beiden Geräte bekannt ist für solche Asynchronitäts-Probleme. Ich habe m.E. recht gründlich das Forum durchsucht, habe aber keine Antwort gefunden.

Danke im Vorraus und Grüße,
Achim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleines Problem - Ton manchmal asynchron
Heikiest am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  5 Beiträge
Panasonic BD35 Bild/Ton immer asynchron? Sync-Test-DVD-Download
bluehdv am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  29 Beiträge
Toshiba HD-XE1 asynchron!
SlayerHiFi am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  9 Beiträge
Ton asynchron. Tsmuxer mkv zu avchd. HILFE!
gansgeil am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  4 Beiträge
Audio und Video asynchron?
fifficus am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  7 Beiträge
Blu-ray Ton über Anlage asynchron / Audiostream wie einstellen?
alexanderonline am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  4 Beiträge
Ton bei Wiedergabe unsauber/leicht verzerrt
Maxwell53 am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  3 Beiträge
KEIN TON NUR BILD
OtherWorld am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  7 Beiträge
Oppo BDP-103EU an Yamaha RX-V3800 -> Asynchroner Ton
softdown3 am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  4 Beiträge
Sony BD S370 Bild ja, Ton nein
Instabil am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.869 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedLambertus63
  • Gesamtzahl an Themen1.412.667
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.893.677

Hersteller in diesem Thread Widget schließen