Toshiba Firmware 2.5 veröffentlicht - 1080p24

+A -A
Autor
Beitrag
EvilMonkey
Inventar
#1 erstellt: 13. Sep 2007, 09:09
siehe auch den dazugehörigen thread bei AVS: http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=907145

aktuell scheinen sich die leute noch nicht einig zu sein ob es passthrough ausgegeben wird oder ein "processed signal" ist...
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Sep 2007, 11:40

EvilMonkey schrieb:
siehe auch den dazugehörigen thread bei AVS: http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=907145

aktuell scheinen sich die leute noch nicht einig zu sein ob es passthrough ausgegeben wird oder ein "processed signal" ist...


Aber noch nicht für PAL.
Heatvision
Stammgast
#3 erstellt: 13. Sep 2007, 11:52
...die firmware ist aber nur für die amerikanischen modelle, so wie ich das sehe!
oder täusche ich mich?

gruss
hv
Ger_Mugen_Civic
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Sep 2007, 11:55

snowman4 schrieb:

EvilMonkey schrieb:
siehe auch den dazugehörigen thread bei AVS: http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=907145

aktuell scheinen sich die leute noch nicht einig zu sein ob es passthrough ausgegeben wird oder ein "processed signal" ist...


Aber noch nicht für PAL.


Was hat denn Pal damit zu tun?
Entweder Ich gebe das Bild in Pal aus, dann isses immer in 50hz. Das wird sich auch nicht ändern.

Oder Ich gebe das Bild in einem HD-Format aus und da gibt es kein Pal/NTSC mehr.....
snowman4
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Sep 2007, 12:52

Ger_Mugen_Civic schrieb:

snowman4 schrieb:

EvilMonkey schrieb:
siehe auch den dazugehörigen thread bei AVS: http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=907145

aktuell scheinen sich die leute noch nicht einig zu sein ob es passthrough ausgegeben wird oder ein "processed signal" ist...


Aber noch nicht für PAL.


Was hat denn Pal damit zu tun?
Entweder Ich gebe das Bild in Pal aus, dann isses immer in 50hz. Das wird sich auch nicht ändern.

Oder Ich gebe das Bild in einem HD-Format aus und da gibt es kein Pal/NTSC mehr.....


Es ist das Update 2.5 gemeint. War ja der Titel des Thread.
montezuma
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Sep 2007, 13:46
Ich hoffe es kommt diese Woche...endlich 24p und der erweiterte RGB-Farbraum ist auch nicht zu verachten
montezuma
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Sep 2007, 20:51
Quelle: AreaDVD

Toshiba plant in den nächsten Wochen das langerwartete 24p-Update für die HD DVD-Player HD-XE1 und HD-EP10. Eine Testversion des Updates ist inzwischen bereits fertig. Das endgültige Update soll laut Toshiba voraussichtlich bis Ende September zum Download bereit stehen. Rund einen Monat später ist bereits das nächste Update geplant, welches die HD Audio-Bitstream-Ausgabe ermöglichen soll.

Die neuen HD DVD-Player HD-EP30 und HD-EP35 werden bereits mit dem 24p-Update ausgeliefert werden. Als erster Player der neuen Generation wird der HD-EP30 voraussichtlich ab Ende Oktober ausgeliefert werden. Der HD-EP35 mit Bitstream-Audio folgt erst etwas später.


...wird wohl nix mit 15. September - dauert also noch ein wenig!
Zoork
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Sep 2007, 22:52
Jau - weiter warten ist angesagt!

Quelle HDTV-PRAXIS
24Hz
agi01
Neuling
#9 erstellt: 15. Sep 2007, 15:40
Hi,

wenn der XE1 dann 24p-fähig ist, sollte man diese Option grundsätzlich einschalten?

Mein LCD (s.u.) kann meiner Meinung nach kein 24p.

PS: Im XE1 und Sharp habe ich 1080p eingeschaltet.


[Beitrag von agi01 am 15. Sep 2007, 15:40 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Sep 2007, 16:25
Wenn dein LCD kein 24p entgegennehmen kann, wirst du kein Bild haben.
toshi???
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 17. Sep 2007, 19:17
Nein, der LC-52 XD1 kann kein 24 P. Darf ich dich fragen, wieso du dir noch einen tv ohne diese wesentliche Funktion gekauft hast? Ist ja auch ein ziemlich teures Teil, auf dem das Kino-Feeling mit 24 P geil rübergekommen wäre. So ein Pech. Oder hast du beim Kauf noch nichts von 24 P gewusst? Ich meine, ist ja seit 3 bis 5 Monaten im Gespräch. Zum anderen Punkt: Da es der LC-52 XD1 nicht kann, bringt es auch nichts diese Option beim Player einzuschalten, resp. das 24 P Update überhaupt zu machen, ausser es wären noch andere Funktionen im gleichen Update enthalten, das weiss ich aber im Moment nicht. Wenn du sie einschaltest wirst du gar kein Bild auf dem LCD haben, sondern es bleibt einfach schwarz. Gute Grüsse, Sascha.
toshi???
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 17. Sep 2007, 19:42
Das 2.5 Update (für den XE1 und EP10), welches die 24 P Funktion beinhaltet kommt laut neusten Infos, (heute nachmittag) nachdem es auf dem amerikanischen Markt in diesen Tagen bereits erschienen ist, Ende September, Anfang Oktober zu uns. Anscheinend ist bis jetzt aber nicht mal eine Toshiba interne europäische Version vorhanden, da die europäische FW allem Anschein nach komplizierter zu implementieren sei. Aber zum ersten Mal sind Daten draussen, die Hand und Fuss zu haben scheinen. Auf jeden Fall ist es das erste Mal dass ich für meine Begriffe Daten geliefert krieg von denen ich felsenfest überzeugt bin, dass sie stimmen. Ich wette, dass die 2.5 FW bis am 10.10.2007 zum Download bereit steht. Und ein paar Tage später ist auch der nativ 24 P fähige TV dazu da, der Z3030. (nach der Zeit-Angabe meines Händlers) Dieser wird bei guten Testresultaten auch gekauft. (Genannter TV wird übrigens, nach Auskunft von HD plus TV in der nächsten Ausgabe (erscheint am 12.10) auf Herz und Nieren getestet insofern nichts dazwischen kommt; z.B. nicht oder kaputt geliefertes Gerät und so weiter.) Und mein XE1 steht schon für das Update bereit!!! Was sagt uns (zumindest mir) das??? RIESENFREUDE macht sich breit, endlich scheint alles zu passen: XE1 HD-Player mit 24 P-Ausgabe, Z-TV mit nativer 24 P Verarbeitung, und, die Krönung, ;-) sogar ein neues Ledersofa hab ich mir gekauft... ;-) will heissen, ab ca. spätestens Mitte Oktober steht den langersehnten HD-DVD-Abenden in Perfekter Kinoqualität mit 24 P nichts mehr im Wege.
So, an dieser Stelle bleibt mir nur noch mich für mein dummes Geschwafel zu entschuldigen (Ich freu mich halt einfach so!) und vielen eine änliche Vorfreude zu wünschen. Allen denen es so geht, ganz liebe Grüsse aus der Schweiz, Sascha
SatHopper
Inventar
#13 erstellt: 17. Sep 2007, 21:28
Bleibt zu hoffen, dass wir die bereits gefixte Version in Europa erhalten! Im AVSForum wird nämlich über eine unsaubere Umsetzung der 24p diskutiert, da genau 24 Hz statt der richtigen 23.96 Hz übergeben werden. Dadurch kommt es wohl weiter zu Rucklern und Audio-Sync-Problemen.
Dieses Problem scheint aber nur den XA2/XE1 zu betreffen, beim A20 soll alles einwandfrei funktioniert haben beim gleichen Update.

Bye
SatHopper
toshi???
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 17. Sep 2007, 23:07
supi. also, versteh ich right, dass der a20 dem XE1 entspricht und demzufolge beim XE1 alles in ordnung ist?! grüsse, sascha
toshi???
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 17. Sep 2007, 23:18
Shit, der XA2 ist ja unser XE1!!! Und ich HABE den XE1... Ist diese Quelle wo das her hast zuverlässig? Mag das fast nicht glauben... Würd mich ankotzen, wenn "mein" Update für "meinen XE1" schon wieder Probleme mieche. Wieso immer die Grossen...
C.-P.
Inventar
#16 erstellt: 18. Sep 2007, 15:18
Habe gerade mit meinem Kumpel telefoniert: Er lädt gerade das neue Update herunter...

Gruß,

C.-P.
montezuma
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 18. Sep 2007, 15:45

C.-P. schrieb:
Habe gerade mit meinem Kumpel telefoniert: Er lädt gerade das neue Update herunter...

Gruß,

C.-P.


Aber doch für den US-Player, oder
C.-P.
Inventar
#18 erstellt: 18. Sep 2007, 15:54
Diese Frage war daneben. Für den XE1 natürlich!!

C.-P.
Eddie70
Stammgast
#19 erstellt: 18. Sep 2007, 16:00
Okay?! - Wo läd er die denn runter?
montezuma
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 18. Sep 2007, 16:05

Eddie70 schrieb:
Okay?! - Wo läd er die denn runter? :?


Ist offiziell übers Toshi Network downloadbar.
Eddie70
Stammgast
#21 erstellt: 18. Sep 2007, 16:09
Dann muss der eine geheime Quelle haben.
Habe soeben mit Toshiba telefoniert.
Ist in der Ankündigung. Herbst - Winter. Im Moment nur Beta-Version für interne Zwecke.

Schade!
snowman4
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 18. Sep 2007, 16:20
Wieso eine Geheime Quelle. Mein Toshiba hat im Netz eine neue Firmeware gefunden.
Eddie70
Stammgast
#23 erstellt: 18. Sep 2007, 16:25
Das glaube ich.
Allerdings wird es leider nicht die V2.5 mit dem 24p-update sein.
C.-P.
Inventar
#24 erstellt: 18. Sep 2007, 16:42
Es ist 2.2, also ein Zwischenupdate...

C.-P.
sr71a.blackbird
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 19. Sep 2007, 17:11
Hab ich grad entdeckt:

AreaDVD - XE1/24P

sorry falls es schon bekannt ist.

mfg
BB
snowman4
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 19. Sep 2007, 17:18
Hier noch das Changelog von Toshiba über die 2.2:

"Um unseren Kunden erstklassigen Service zu bieten, stellt Toshiba diese Firmware-Aktualisierung für Besitzer der Toshiba HD DVD-Player HD-E1, HD-XE1 und HD-EP10 zur Verfügung. Diese Firmware-Aktualisierung verbessert die Netzwerkkonnektivität, um das Herunterladen von internetfähigen Netzwerkinhalten in Verbindung mit bestimmten HD DVD-Discs zu unterstützen. Sie behandelt auch Probleme hinsichtlich Abspielfunktionen und HDMI/DVI, die von Toshiba identifiziert wurden."
Eddie70
Stammgast
#27 erstellt: 19. Sep 2007, 18:15
Hallo zusammen!

Habe gerade mit Toshiba telefoniert. Angeblich soll die 2.5 nun online zur Verfügung stehen.
CD in 2-3 Wochen. Habe gestern eine andere Antwort von Toshiba erhalten?!

Ist sie nun verfügbar, oder nicht!


[Beitrag von Eddie70 am 19. Sep 2007, 18:18 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#28 erstellt: 19. Sep 2007, 19:48

Eddie70 schrieb:
Hallo zusammen!

Habe gerade mit Toshiba telefoniert. Angeblich soll die 2.5 nun online zur Verfügung stehen.
CD in 2-3 Wochen. Habe gestern eine andere Antwort von Toshiba erhalten?!

Ist sie nun verfügbar, oder nicht!


Soeben hat mir eine nette Zofe von Toshiba gesagt, dass aktuelle Update ist 2.2 und auf CD erst in etwa 2-3 Wochen verfügbar.
Eventuell kann man es auch auf den PC downloaden und selbst auf CD brennen. Aber nur vielleicht! Hat sie gesagt....
Runterladen fluppt schon!


[Beitrag von fuechti am 19. Sep 2007, 19:49 bearbeitet]
Yankeededandy
Stammgast
#29 erstellt: 19. Sep 2007, 20:02

toshi??? schrieb:
Und mein XE1 steht schon für das Update bereit!!! Was sagt uns (zumindest mir) das??? RIESENFREUDE macht sich breit, endlich scheint alles zu passen: XE1 HD-Player mit 24 P-Ausgabe, Z-TV mit nativer 24 P Verarbeitung, und, die Krönung, ;-) sogar ein neues Ledersofa hab ich mir gekauft... ;-) will heissen, ab ca. spätestens Mitte Oktober steht den langersehnten HD-DVD-Abenden in Perfekter Kinoqualität mit 24 P nichts mehr im Wege.
So, an dieser Stelle bleibt mir nur noch mich für mein dummes Geschwafel zu entschuldigen (Ich freu mich halt einfach so!) und vielen eine änliche Vorfreude zu wünschen. Allen denen es so geht, ganz liebe Grüsse aus der Schweiz, Sascha


Hört sich wirklich gut an. Das mit dem neuen Ledersofa ist gut und dort brauchst du auch kein 24p Update. Viel Spass damit.
toshi???
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 19. Sep 2007, 22:15
FRAGE: wo soll man auf der Homepage denn die Updates selber herunterladen können??? (wenn man den player nicht ans netz bringen kann/will)
toshi???
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 20. Sep 2007, 02:00
Danke Yankeededandy. Ja, mit dem Sofa hast du wohl Recht.
Am besten wir kaufen uns alle einfach neue Möbel. Der Stressfaktor ist wesentlich kleiner und auch das ständige Updaten entfällt.

Was anderes: Ich habe diese Nacht die aktuellste FW vom Toshi Server geladen. Dies ist definitiv die 2.2 (kein 24P-Suport!) und nicht die erwartete 2.5 mit 24P-Suport!!!

Aber immerhin kommt Bewegung in die Sache und woran viele schon gar nicht mehr geglaubt haben scheint in den nächsten Tagen Wirklichkeit zu werden, das 24P-Update kommt!!!

Gute Grüsse, Sascha
toshi???
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 20. Sep 2007, 04:32
SOBALD JEMAND DIE 2.5 FIRMWARE AUF SEINEM PLAYER HAT BITTE, BITTE HIER POSTEN!!! (Das ist diejenige die dem Player 24P implementiert) DANKE!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba HD-E1 Firmware 2.5 verügbar!
nep0muk am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  39 Beiträge
Toshiba HD EP 10 - RIESENBUG durch Firmware 2.5 !
Nudgiator am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  14 Beiträge
Toshiba HD XE1 Firmware 2.5-2.5.1-2.7 Probleme
proll am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  4 Beiträge
Toshiba E1 2.0 Firmware
pixel_ am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  3 Beiträge
Toshiba EP30 Firmware 2.8 ?
Adameos am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  17 Beiträge
Toshiba XE1 Firmware 3.0
Voodoolord am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  2 Beiträge
1080p24-AV-GERÄTELISTE!
celle am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  44 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Firmware 1.5
wz am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  6 Beiträge
neueste Firmware zu Toshiba BDX1250KE
knusperrakete am 12.06.2022  –  Letzte Antwort am 12.06.2022  –  5 Beiträge
Player, die 1080p24 erzwingen können
noco am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen