SONY PS3: HD-Crash unter FW V3.21

+A -A
Autor
Beitrag
*Harry*
Inventar
#1 erstellt: 10. Apr 2010, 13:26
Hallöchen.

Möchte mal kurz meine Erfahrung schildern, die ich grad eben unter Einsatz der FW 3.21 gemacht habe - und mir fast das Herz stehenblieb.

Vorab:
Es möge sein, dass es Zufall war - meine PS3 ist weniger als 1 Jahr alt (noch altes Modell, 80GB CECHL04) und hat diverse FW-Updates erhalten, ohne dass es irgendwann zu einem Problem kam. Ich nutze sie hauptsächlich als BR/DVD-Player, gehe aber auch gelegentlich mal ins WWW damit.

Hergang:
Mir war bekannt, dass diese FW die Linux-Unterstützung killt. Für den Heimkinobetrieb war mir das aber egal, sodaß seit Anfang April die FW 3.21 in ihr läuft.

Vorher, und auch die Tage danach bis eben jetzt gab es nie Probleme mit Filmwiedergabe/WEB.

Dann passierte dies:
Ich war im Browser unterwegs bei YouTube, sah irgendein Vollbildvideo. Nach dem Ende wechselte ich eine Seite zurück (L2), und es kam zu einem totalen Freeze. Es half nur Ausschalten.

Nach dem Einschalten: Etliche Sekunden schwarzer Bildschirm, dann kam doch noch die Startmusik mit PS3-Logo ... das Logo verschwand und es blieb nur der bewegte Hintergrund (Wellen mit Sternchen). Es kam kein Menü, nicht der geringste Text.

Dann verzweifelt diverse Tasten-Kombinationen beim Einschalten versucht. Nix half, es wurde nur noch schlimmer, denn nach x Aus/Einschaltvorgängen kam dann nichtmal mehr ein Bild.

War sie nun tot?
Nein!
Die PS3 wurde ohne HD eingeschaltet - es kam die Meldung, dass keine HD gefunden wurde. PS3 wieder ausgeschaltet, HD wieder eingesteckt - und siehe da, die PS3 kam daher und erkannte ein beschädigtes Dateisystem. Sie konnte es reparieren und hat neu gebootet. Kam dann noch der Hinweis, dass die "Datenbank" neu aufgebaut werden musste, und seither läuft sie nun wieder.

Ob das Zufall war?
Oder vielleicht doch mit FW V3.21 zu tun hat?
Ich kann's nicht sagen.

Vielleicht nützt aber meine Erfahrung auch anderen PS3-Besitzern. Mit YLOD hatte dies jedenfalls nichts zu tun ... Gottseidank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-P1400 : Firmware-Update Crash
PhilDE am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  4 Beiträge
Toshiba HD-DVD FW-Update
speedy_new am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  3 Beiträge
PS3 und Onkyo TX-SR605 ==> HD-Sound?
Scan_Z am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  4 Beiträge
Sony BDP-S1 vs.Sony PS3
prollpopper am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  3 Beiträge
Sony BDP-S760 "System Error" während des FW-Updates
arik am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  7 Beiträge
sony ps3 reset?
andeis am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  8 Beiträge
PS3 oder Sony S300
Eisi2005 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  9 Beiträge
FW-Update,auf welchen Rohlingen?
pionika am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  12 Beiträge
Pionneer BDP 140 - Falsche FW
acdcfreak am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  2 Beiträge
Sony BDP-S1E - Neue Firmware 3.80 !
GeForce1 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.880 ( Heute: 61 )
  • Neuestes Mitgliedb4t4nik
  • Gesamtzahl an Themen1.422.878
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.089.623

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen