Sony BDP-S760 "System Error" während des FW-Updates

+A -A
Autor
Beitrag
arik
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2011, 02:02
Moin Moin !!

Ich brauche dringend Hilfe. Habe vorhin (so wie etliche Male problmemlos zuvor) versucht die Die Firmware des BPD S760 übers Internet abzudaten.

Der Vorgang lief ganz normal an, ich war dann ca. 10 Minuten im anderen Zimmer, als ich dann gucken ging wie alles läuft, war ein grosses, gelbes Dreieck auf dem TV Monitor und im Display des BDP-S760 stand System Error, alles eingeforen, keine Funktion mehr. Stecker ziehen bringt garnix.

Wer kann mir bitte Helfen, was muss ich machen ??

Gruss, Arik


[Beitrag von arik am 20. Jan 2011, 02:02 bearbeitet]
Pommbaer84
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2011, 19:17
Über INternet habe ich mir abgewöhnt: Grund?

Wenn die Internetverbindung abbricht etc dann gibts Probleme.

Wenn du die Möglichkeit hast zieh die n Update-File auf nen USB-Stick und steck den rein, dann Player einschalten.
Manche Player suchen beim Boot direkt nach Updatefiles und fangen an die Software aufzuspielen.

Sonst bleibt nur die Möglichkeit nach ner Art Soft-Reset zu suchen ( vll gibts da nen Fernbedienungscode etc ) oder den Support zu kontaktieren.
pasmaster
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jan 2011, 16:31

Pommbaer84 schrieb:
Über INternet habe ich mir abgewöhnt: Grund?
Wenn die Internetverbindung abbricht etc dann gibts Probleme.


Sollte nicht,denn die Daten werden erst in den Speicher des Gerätes übertragen,und erst bei Vollständigkeit auf das Bios geflasht.


[Beitrag von pasmaster am 21. Jan 2011, 16:31 bearbeitet]
Pommbaer84
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2011, 19:50

pasmaster schrieb:

Pommbaer84 schrieb:
Über INternet habe ich mir abgewöhnt: Grund?
Wenn die Internetverbindung abbricht etc dann gibts Probleme.


Sollte nicht,denn die Daten werden erst in den Speicher des Gerätes übertragen,und erst bei Vollständigkeit auf das Bios geflasht.


Könnte mir vorstellen, dass die Update-Datei fehlerhaft oder unvollständig heruntergeladen wurde. Je nachdem wie zuverlässig die Software vom Sony hier prüft kann sie vll bei vorhandenen 80% der Datei interpretieren dass die vollständige Software vorliegt.
eine Prüfung der Dateigröße ist imho auch absolut abwegig, denn Sony weiss ja nicht im Vorraus wie groß zukünftige Updates exakt werden.
silverplatte
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Feb 2011, 10:34
Ich habe bei meinem BDP-360 nach einem fehgeschlagenem Firmwareupdate dasselbe Problem. Im Display steht "System Error" und das Gerät reagiert nicht mehr. Mehrstündiges Trennen vom Stromnetz half auch nicht weiter. Jetzt wird das Gerät abgeholt und geht zur Reparatur an eine Sony-Werkstatt. Zum Glück ist noch Garantie drauf.
Wie ist die Sache bei Dir denn ausgegangen?

Grüße
Henk

P.S.: Schlaumeiermodus an Merke: Kein Firmwareupdate, wenn es nicht wirklich notwendig ist! Schlaumeiermodus aus
Pommbaer84
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2011, 03:19
Ich mache solche Updates grundsätzlich auch nur über USB-Stick.
Wer weiss, ob der Server mal kurz überlastet ist - zuviele zugreifen etc etc.
Da ist der Stick doch sicherer.
silverplatte
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Mrz 2011, 12:24
Moin,
so, ich nochmal wegen des gescheiterten Firmwareupdates bei meinem BDP-S360. Ich muss jetzt mal den Sony-Service loben. Der Player wurde letzten Freitag von DPD bei mir zu Hause abgeholt und ging zu einer Werkstatt bei Stuttgart. Und gestern schon habe ich das Gerät zurück erhalten! Nicht einmal eine Woche hat die Reparatur gedauert. Klasse! Ausgetauscht wurden das Laufwerk und das Mainboard. Und natürlich hat er jetzt die neueste Firmwareversion . Na, also. Geht doch .

Grüße
Henk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audioeinstellungen Sony BDP S760
arik am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  15 Beiträge
Sony BDP-S470 oder S760
Tritonius am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  2 Beiträge
Sony BDP-S760 oder Pioneer BDP 320
tvfan89 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  7 Beiträge
Sony BDP-S760 und "Festes Bildformat"
MBusser am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  9 Beiträge
Sony BDP-S760 spielt keine MP3
LokoLocke am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  2 Beiträge
US FW Updates auf EU-Player machbar?
stephanr1 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  6 Beiträge
Error bei Sony BDP550
Zombie2010 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  3 Beiträge
Sony BDP-S760 - Blu-ray Player und Anzeige
Kraus5 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  5 Beiträge
Pionneer BDP 140 - Falsche FW
acdcfreak am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  2 Beiträge
Navigieren während MP3-Wiedergabe -->Sony BDP-S790
iqunbekannt am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.886 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRantanplan_
  • Gesamtzahl an Themen1.417.715
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.992.683

Hersteller in diesem Thread Widget schließen