philips bdp 3000 spielt die BluRay nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Franky2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mai 2010, 21:05
Hallo Kollegen,
ich habe mir Heute einen Philips BDP 3000 gekauft, da er alles problemlos spielen soll - auch Audio CD´s. Jetzt habe ich alles ausprobiert - er spielt auch alles, außer die eine BluRay, die ich noch im Laden mitgenommen habe (Unsere Erde). Jetzt frage ich Euch, ob es angehen kann, dass eine BluRay Disc kaputt ist. Oder kann es sein, dass ich irgendwelche Einstellungen falsch gemacht habe? Allerdings habe ich auch nichts im Menü verändert. Und ein BluRay Player sollte ja auch als erstes BluRay´s spielen...... kann ir jemand weiterhelfen, bevor ich morgen wieder 25 km zum nächsten Media Markt fahren muss?

Grüße von der Ostsee
Franky
elou
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mai 2010, 22:21
Hallo,

dann solltest Du zuerst die neueste FW auf der Philips Homepage ziehen, auf n Stick und auf den BDP aufspielen. Danach teste die BR ob sie dann läuft. Kann es fast nicht glauben, dass der 3000 er diese BR nicht abspielt. Bei mir hat bisher nicht eine BR Probleme bereitet, selbst Avatar und 2012 no problems. Evtl. liegt s ja an einer alten FW auf dem 3000 er.
Franky2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Mai 2010, 09:14
Hallo, ich habe das update auf den Stick gezogen. Leider sagt der Player, dass er das update auf dem stick nicht lesen kann. Er will dann immer ein Reboot haben.
beleboe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mai 2010, 09:45
Wenn ich nicht falsch liege, gibt es vom Hersteller eine Anleitung wie man ein Update der Firmware macht. Diese bitte durchlesen. Denn dort stehen die einzelnen Schritte geschrieben und vielleicht auch Hinweis die man beachten muss.
War beim Download der Firmware eine solche Anleitung nicht dabei, dann wird man sie auf der Hersteller-Seite finden. In deinem Fall www.philips.de.
Franky2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Mai 2010, 11:29
OK, das habe ich genau so getan wie es in der Anleitung steht. Funktioniert trotzdem nicht. Wahrscheinlich muss ich wohl doch beim Service anrufen....
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 04. Mai 2010, 11:31

Franky2011 schrieb:
OK, das habe ich genau so getan wie es in der Anleitung steht. Funktioniert trotzdem nicht. Wahrscheinlich muss ich wohl doch beim Service anrufen.... :(


Der Reboot nach dem Update dauert locker 10 min. Eher länger. Hast du solange gewartet?
Franky2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Mai 2010, 14:43
Oh, das muss ich noch mal ausprobieren....
Franky2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Mai 2010, 20:06
Funktioniert trotzdem nicht. Er bricht schon das Update immer ab.
Chomper
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Mai 2010, 20:24
Hallo Franky2011,

hast du auf deinem Stick auch den Ordner UPG? Und liegt der Ordner direkt auf dem Stick? Also etwa E:\UPG? Sonst findet dein Philips die Update-Dateien nämlich nicht.

Wie gesagt, einmal die Anleitung lesen kann manchen Ärger ersparen ;-)

Viele Grüße,
Chomper
Franky2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 04. Mai 2010, 20:27
Genau so habe ich es gemacht.
elou
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Mai 2010, 20:59
Hast du schon versucht, das Update mittels Internet durczuführen?

Oder Update manuell: Home --> erweiterte Funktion --> Softwaredownload --> USB oder Netztwerk.

Sollte dann funktionieren, evtl. die FW noch einmal runterladen bei Philips, evtl. ist die Datei beschädigt.
Franky2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 07. Mai 2010, 19:23
Ich war Heute mit dem Player bei MM und habe das Problem geschildert. Dann haben wir den Player - genau wie bei mir - über den Componenten-Ausgang an den Fernseher angeschlossen und siehe da..... es funktioniert. Das konnte ich mir nicht erklären. Zuhause angekommen, habe ich das Gerät genau so angeschlossen und es funktionierte wieder nicht. Sobald ich aber eine normale dvd einlege, funktioniert wieder alles. Ich weiß echt nicht mehr, was ich da machen soll!
Apalone
Inventar
#13 erstellt: 07. Mai 2010, 19:34
nochmal bitte:
was funktioniert denn jetzt nicht?
Der Anschluss an den FS hat erstmal nichts mit der Updatefunktion zu tun.

Schließ den Player mal testweise nur mit composite an (gelber cinchstecker) und probiere das Update.
Der USB-Stick ist aber auf jeden Fall i.O.?
Franky2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 07. Mai 2010, 19:53
Das Update ist IO. Habe gerade mit Philips telefoniert. Die haben gesagt, dass ein Blue Ray nicht an einem Röhrenfernseher funktioniert. Ich habe aber in anderen Foren schon gelesen, dass es funktioniert. Schließlich geht die Blue Ray ja auch nur in SW, wenn er am Beamer ist....
Apalone
Inventar
#15 erstellt: 07. Mai 2010, 19:56
Äh, von Darstellungsproblemen auf dem FS war doch bisher gar nicht die Rede?!?

Mit den richtigen Anschlüssen müsste das Signal natürlich auch auf einer Röhre erscheinen.
Franky2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 07. Mai 2010, 20:07
sorry, da habe ich das Problem wohl nicht ganz richtig beschrieben. Tut mir leid. Aber so langsam habe ich keine Ideen mehr.
Franky2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 07. Mai 2010, 20:12
Der Fernseher ist ein Technisat Colani TV und der Beamer ist ein Epson EMP TW 20. Und bei beiden Geräten schaltet das Bild auf SW wenn eine BluRay CD eingelegt ist. Bei einer DVD spielt er ein super Bild in Farbe.
maris_
Inventar
#18 erstellt: 07. Mai 2010, 21:35
Mensch, mach Dir doch erst mal eine Stichwortliste, was Du hier posten willst. Das ist ja alles ziemlich konfus. Erst ging die BD gar nicht, jetzt geht sie wieder doch, erst ging das Update nicht, auf einmal ist es drauf. Und jetzt ist auf einmal alles schwarzweiß. Sorry, das musste ich jetzt einfach mal los werden ;).

Was die fehlende Farbe angeht: schau doch mal, ob Du im Setup nicht den Farbraum einstellen kannst. Wenn der auf YCBCR steht, schalte ihn mal auf RGB.

Mit vielen Grüßen, maris


[Beitrag von maris_ am 07. Mai 2010, 21:36 bearbeitet]
Franky2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 08. Mai 2010, 11:00
Sorry, tut mir ja auch wirklich leid. Ich habe mich schon selbst darüber geärgert, dass ich meine Angaben so fehlerhaft gemacht habe. War halt ein wenig in rage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips BDP 3000 - spielt dieser alle Formate?
MaVeRiCk_(AUT) am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  16 Beiträge
Philips BDP 3000 - Tonprobleme
tobede am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  2 Beiträge
Philips BDP 3000 Laufgeräusche
kottan_ermittelt am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  9 Beiträge
Philips BDP 3000 Softwareupdate
Thors69 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
Philips BDP 3000
blabupp123 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  185 Beiträge
Philips BDP 3000
V_sechs am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge
Philips BDP 3100 Firmware auf BDP 3000
MarwinW am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  34 Beiträge
Lautstärkeregelung am Philips BDP 3000
Omni68 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  2 Beiträge
BDP 3000
vertuel am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  4 Beiträge
Sony BDP S360 vs. Philips BDP 3000
andi15101990 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.380

Hersteller in diesem Thread Widget schließen