Keinen 5.1 Sound mehr!

+A -A
Autor
Beitrag
Stan_Marsh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Okt 2010, 19:53
Hallo Leute,

ich habe meinen Blu Ray Player (Samsung BD P 1580) über ein optisches Lichtleiter-Kabel an mein Creative 5.1 Reciever angeschlossen.
Bisher hatte alles einwandfrei funktioniert und ich hatte bei DVD's als auch Blu Ray's 5.1 Sound.
Doch mit einem mal habe ich bei den Blu Ray's nur im Film-Menü 5.1 Sound und sobald ich den Film starte - Sound weg.
Ich kann den Reciever dann auch auf Stero oder ProLogic um schalten, es tut sich nichts!
Ich drehe langsam echt durch, weil es plötzlich so ist.
Warum gehts noch im Menü und dann auf einmal nicht mehr?
Bei DVD's funktioniert alles wie gehabt!

Kann mir jemand helfen?
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2010, 01:35
Dein Receiver kann nur DD? Die BR hat aber nur DTS - Pech gehabt!
dedicated2audio
Stammgast
#3 erstellt: 11. Okt 2010, 01:52

Stan_Marsh schrieb:
[..]sobald ich den Film starte - Sound weg.[...]


Das Menü ist mit DD5.1 was dein Creativ auch beherrscht.

Dolby TrueHD ist abwärtskompatibel zu normalem DD - also kein Problem.

Bei Blurays die nur DTS HD enthalten könntest du den Blurayplayer (wenn er es kann) auf downmix öä. stellen sodaß wenigstens Ton rauskommt.
erddees
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2010, 11:04
Original-Scheiben, dass geht auf jeden Fall, weil Standardmäßig DD, oder Bratlinge, womöglich im *.mkv-Format? Da kann es dann sein, das es "nur" DTS ist. Wenn der Player oder AVR das nicht unterstützt, Pech gehabt.
Stan_Marsh
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Okt 2010, 10:51
Ich habe nur Original Blu Rays und das Problem ist, dass z.B. "I'm Legend" (Original Blu Ray) Anfangs noch komplett in 5.1 Sound funktioniert hat und plötzlich ist im Menü Sound und sobald der Film startet nicht mehr! Und das Problem hab ich jetzt mit allen meinen Blu Rays.

Ich probier nochmal ein paar Einstellungen aus, vielleicht habe ich ja unbewußt was verstellt.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 12. Okt 2010, 10:53
Du hast aber schon gelesen und verstanden, was wir geschrieben haben, oder?
Stan_Marsh
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Okt 2010, 12:10
Ja soweit schon, aber ich konnte noch nicht raus lesen, warum es vorher funktionierte und mit einem mal nicht?!
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 12. Okt 2010, 13:52
Ok, das ist ein Argument. Hast Du vielleicht vorher nur "Stereo" als PCM zugespielt?
Stan_Marsh
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Okt 2010, 21:19

n5pdimi schrieb:
Dein Receiver kann nur DD? Die BR hat aber nur DTS - Pech gehabt!


Sorry, das ich diesen Thread erst los getreten habe, aber natürlich lag der Fehler meiner Seits, denn einfach so "plötzlich" passiert so etwas ja nicht.

Mit der Aussage oben, hatte n5pdimi natürlich recht.
Die I'm Legend Blu Ray funktioniert deshalb weil sie DD unterstützt. Avatar und Resident Evil: Extinction, welche ich noch ausprobiert hatte, hingegen nur DTS.

Trotzdem danke für eure schnellen Antworten und ich spare schon ein mal für ein neues Boxensystem mit adäquatem Reciever!

Thx..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1. Blu Ray Sound
feder80 am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  2 Beiträge
Samsung HT-BD1220 5.1 Sound Problem ! Hilfe !
specialist77 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  3 Beiträge
gibt philips bdp3100 5.1 surround sound aus?
sascha94 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  2 Beiträge
Blu Ray Player anschließen für 5.1 Sound
Albatraos am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  2 Beiträge
Geben Blue Ray Player 5.1 Sound wieder?
|rainbow| am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  11 Beiträge
ToshibaHD EP10 SOUND-FRAGE!
texxhexx am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  7 Beiträge
Blu-Ray-Player mit Sound EQ?
RCZ am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  2 Beiträge
Wie bekomme ich aus meinem Computer 5.1 Sound
theonlyman am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  3 Beiträge
Welchen Blu-ray Player für TV Sound 5.1 ?
raffiii am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  4 Beiträge
Neuer BlueRay Player für Amazon Prime - 5.1 Sound?
blackhawk81 am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  62 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.747 ( Heute: 26 )
  • Neuestes Mitgliedadrian2018
  • Gesamtzahl an Themen1.417.535
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.988.257

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen