BDP-S570: nach Update kein Homemenu

+A -A
Autor
Beitrag
Gerkleck
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2010, 10:47
Guten Tag,
habe mir am SA das Bundle von KDL-46HX805 mit BDP-S570 gekauft und hatte zumindest am SA viel Spass damit. Das änderte sich am SO, denn da habe ich den BDP ins WiFi Netzwerk gehängt. Klappte problemlos, bis ich die Nachricht bekam ich soll mir ein Uopdate runterladen. Gerät hat brav alle 9 Datenpakete geladen und angefangen zu installieren. Als es fertig war traten folgende Probleme auf:

- beim Fernseher ist Analoger Eingang nicht mehr wählbar. Nur noch über "Einstellungen->Analog->TV Listen sortieren" kann man analog Sender wählen
- wenn der Player ON ist, spricht die Home Taste nicht mehr an, d.h. man kann auch kein neues Update machen oder irgendwelche Einstellungen des BDP ändern. Der BDP zeigt am Display "Home" an, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Habe versucht Update über CD zu installieren, aber erfolglos, Bildschirm schwarz.
Wenn man Disk in BDP einlegt kann man über ">" diese starten, aber jegliche "Menu" Taste oder "Home" funktioniert nicht.

Hat jemand so ein problem gehabt und weiss Abhilfe? Kann man das anscheinend fehlerhaft installierte Update irgendwie rückgängig machen?

Beste Grüsse und vielen lieben Dank für die Hilfe.

Gerkleck
Gerkleck
Neuling
#2 erstellt: 29. Nov 2010, 10:59
Mea culpa, wollte die Frage eigentlich in den SONY Thread stellen. Und jetzt kann ich es nicht verschieben. Sorry!
mattberlin
Stammgast
#3 erstellt: 29. Nov 2010, 12:08
Hi, zum Glück hatte ich dieses Problem nicht. HOffe es kommt auch nicht.
Was Du tun könntest um evtl. hier weiter zu kommen ist folgendes:
-deaktiviere im TV die HDMI-Steuerung. Also dass Fremdgeräte erst mal nicht sich gegenseitig unterhalten. Damit sollte der Einfluss auf den TV erst einmal reduziert sein. Mit Glück funktioniert dann schon der Analogteil wieder.
Wenn nicht, zieh mal den HDMI-Stecker komplett vom TV ab und versuche es dann.
Beim Anschluss des BD-Players an den TV, wenn es immer noch incht geht, verwende einmal einen anderen HDMI-Eingang, damit sich die Geräte da neu unterhalten.
Geht nichts, kannst Du am TV einen "Neustart" versuchen. Irgendwo im Menü steht ja "Werkseinstellungen". Dann muss man zwar alles neu machen, aber man hat einen sauberen Aufsatzpunkt. Da ich die gleiche Kombi hab und alles funzt, vermute ich, dass sich die Updates von TV und BD-Player irgendwie negativ beeinflusst haben. Na und wann alles nichts hilft, Hotline anrufen. Oder sehen was Andere aus dem Forum noch sinnvolles beitragen können.
Gerkleck
Neuling
#4 erstellt: 30. Nov 2010, 20:11
Hallo Mattberlin und danke,

werde ich mal heute Abend probieren. Die Sony Hotline - sehr nett - hatte auch spontan keine Lösung und forscht derzeit. Alles was Sony geraten hate, hatte ich bereits erfolglos probiert
Werde morgen berichten, ob deine Vorschläge geholfen haben.
Gruss
Gerkleck
Gerkleck
Neuling
#5 erstellt: 01. Dez 2010, 12:14
@Mattberlin
Hallo,

gestern alles ausprobiert. Leider keine Besserung. Der BD Player kennt einfach kein Home Menue mehr. Damit kann man auch keine Disk mehr abspielen.
Dann warte ich mal, was Sony noch sagt, ansonsten muss ich den Player wohl umtauschen.

gruss

Gerkleck
taucherdet
Neuling
#6 erstellt: 17. Dez 2010, 22:31
@ Hallo Gerkleck

Habe den selben BDP-S570 mit dem gleichen Problem.Das Homemenü ist kaum zuerreichen und beim straemen eines Filmes brach nach 40 Minuten der Player zusammen und brachte kein Bild mehr. DVD und Bluray gehen ohne Problem.
Ich finde das Laufwerk auch sehr laut. Habe gerade an Sony gemailt. ? Die HDMI Steuerrung zu meinem Sony TV 46W3000 habe ich abgschaltet aber auch ohne Erfolg.
Hast du eine Lösung gefunden oder ein anderes Gerät gekauft??
Neueste Software ist drauf M04.R735

Gruß taucherdet
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDP-S370 BDP-S570
coffeeboy27 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  14 Beiträge
Sony BDP S570
donsandro am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  2 Beiträge
Sony BDP-S470 / S570 - RGB Bereich?
Kara_Ben_Nemsi am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  2 Beiträge
Sony BDP-S570 als Multimediaplayer möglich?
Dan512 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  3 Beiträge
Zu "wenig" Sound beim Sony BDP-S570
◄L00NI3► am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  4 Beiträge
CES 10 - Neue Sony (3D) BR-Player BDP-S770 - BDP-S570 - BDP-S470 - BDP-S370/373
happy001 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  1057 Beiträge
Sony BDP-S570 mit MiniDLNA ans laufen bekommen unter Ubuntu
TiTux am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  2 Beiträge
Sony BDP-S570 welche HD läuft am USB?
coolrunning am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  2 Beiträge
Sony BDP-S570: Probleme beim Streamen von Wav-Dateien
Elli66 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  10 Beiträge
Kein Ton mehr nach Update vom Sony BDP-S370!
Gloril am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.941 ( Heute: 59 )
  • Neuestes MitgliedQ-Dance
  • Gesamtzahl an Themen1.417.878
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.995.801

Hersteller in diesem Thread Widget schließen