Panasonic 300 im Vergleich mit dem Philips 9600

+A -A
Autor
Beitrag
akimi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2010, 14:22
Hallo, nachdem der Philips BDP 9600 neuer Reverenz Blu Ray Player bei der audiovision geworden ist, hab ich Ihn mir bestellt um ihn im Vergleich mit meinem Panasonic 300er zu testen. Ich war zwar vom Bild mit dem Pana sehr zufrieden aber vom Ton war ich nicht so überzeugt, vor allem weil der Pana ein sehr schlecht einstellbares Boxenmanagment hat. Ich gehe mit dem Analogausgang raus und man kann hier keine Verzögerungen einstellen. Ich habe Panasonic deswg. zwar schon mal angemailt vor ca. 2 Monaten, die haben es aber gar nicht nötig gehabt zumindest mal zu antworten, schlechter Kundendienst . Habe den Philips gestern angeschlossen und mein erster Eindruck war, Bild Super mindest genauso gut wie der Pana; Audio, wesentlich sauberer und räumlicher vom Klang wie der Pana, da er keinen Lüfter hat absolut geräuschlos man hört beim einlesen nur einen leisen hochfrequenten Ton. Bedienung einfach intuitive Benutzerführung. Wollte mal hören ob sonst noch jemand den Vergleich gemacht hat und welche Erfahrung er hat. Der Philips ist zwar einiges teurer hab Ihn aber für 520,- bekommen und das wäre mir der wesentlich bessere Ton schon wert. Die Verarbeitung und die Optik vom Philips ist übrigens einzigartig da kommt auch der Pioneer nicht mit und ist ebenbürtig mit Denon, wobei das natürlich alles geschmacksache ist.
So long Akimi

My equipment; Surroundvorstufe Classe Audio SP 30 MK2; Coda Endstufe Stereo, Atoll 3-Kanal Endstufe; MJ Acoustics Reverence Subwoofer; Vivid Audio B1 Frontspeaker; Tannoy iW 8 Prof. Center und Back Surround, Wadia 381i CD-Player mit integr. Vorverstärker; Pioneer BDP 71 Blu-Ray Player; Panasonic BTD 300; Beamer Mitsubishi HC 6000; Motorleinwand 2,40 x 1,80; Verkablung VAN DEN Hull Magnum Boxenkabel; sonst. Audioquest Black Diamond; Aural Symphonics und XLO
Genuine
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Dez 2010, 15:25
Hallo,

ich hatte zunächst den BDT 100 und habe diesen aufgrund seines extrem lauten Laufwerks wieder zurückgegeben. Nun habe ich den BDT 300 und bin sehr zufrieden. Mein Fokus liegt zugegebenermaßen mehr auf dem Bild denn auf dem Ton (TV: Sony HX905, Boxen: Teufel Theater II - da sieht man die Unterschiede ).
Vom Bild her habe ich bislang nur das Beste über die Pana gehört (wobei laut Audio Video Foto der 100er und der 300er nur marginal auseinander liegen). Und auch in der Praxis sind beide Top (insbesondere bei DVDs, ein top Upscaling. Bei Filmen wie Transformers, Ratatoille oder Hellboy II denkt man, man schaut Blu Ray.
Vom Bild her finde ich die Bewertung der Audiovision schwierig, bei Blu-Ray haben quasi fast alle neueren Player 20 Punkte (also volle Punktezahl), wobei es hier doch tatsächlich gerade für Cineasten noch Unterschiede geben sollte. Die Audio Video Foto (klar, über Springer kann man auch denken, was man will...) sieht zumindest vom Bild her die Panasonic immer stärker denn beispielsweise Philips. Den 9500er ist vom Blu-ray-Bild her mit 2,0 getestet worden, der Pana 100 mit 1,95 und der 300er mit 1,9.
Über die tatsächliche Qualität des 9600ers kann ich leider nichts sagen, aber der hat ja meines Wissens den selben Chip wie der 9500er drin und bildtechnisch sollen beide fast identisch sein.
Ich habe den 9500er live gesehen und es lief eine DVD. Natürlich ist eine einzige DVD nicht representativ, aber ich muss sagen, das sah nicht so toll aus. Natürlich hat man zu Hause den Vorteil, dass man alles in aller Ruhe einstellen kann, daher ist meine Meinung natürlich nicht sehr representativ.
Ich habe selber länger überlegt, ob ich mir auch den 9600er zulegen soll. Aber ich habe für den BDT 300 420 Euronen gezahlt (ink. gutem HDMI-Kabel vom Händler und mit Coraline 3D und Ice-Age 3D). Wenn ich jetzt noch Avatar 3D bei Ebay für mindestens 100 Euro verkaufe, dann ist das schon ein großer preislicher Unterschied (insbesondere wenn mir die klangliche Komponente nicht ganz so wichtig ist).

Grüße
tvfan89
Stammgast
#3 erstellt: 06. Dez 2010, 01:01
Beim Panasonic 300 kann ich bezüglich des Analogen Ton Ausanges! nicht viel sagen!

Da der Player momentan der einzige mit 2 Hdmi Anschlüssen ist, der sowohl das 3D bild an den TV anbinden kann und auch den HD-Ton an einen Receiver ohne HDMI 1.4 weiterleitet.

Der Ton wird dann von meinem Pioneer AVR-Lx-81 verarbeitet und der macht das Perfekt. Von daher ist mir Analoge komponente bei dem Gerät schlichtweg unwichtig.

Bild sollte stimmen nach Audiovision bei allen Pünkten wie Blu-ray und DVD-Upscaling TOP. Einlese Zeit auch gut und plus AVATAR 3D inklusiv finde ich das Angebot sehr verlockend.


[Beitrag von tvfan89 am 06. Dez 2010, 01:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips BDP 9600 - Probleme
Denon_Fan_1980 am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  5 Beiträge
Anschluss-Problem mit Philips BDP 9600
47Ronin am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  7 Beiträge
DVD Autostart Philips BDP 9600 verhindern
opohle. am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  2 Beiträge
Philips BDP 9600/12 Wiedergabelautstärke zu gering?
bommel-66 am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  11 Beiträge
Philips BDP 9600 besser als Pioneer LX52
uwemue am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  2 Beiträge
BR Player Philips 9600 - behalten, oder Alternative
touri78 am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  5 Beiträge
Abwägung zwischen Panasonic BDT100, Panasonic BDT300, Denon 1611ud, oppo93 oder Philips 9600
Genuine am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  7 Beiträge
Tonaussetzer HDMI Philips BDP 9600-Sony KDL-40W4000
uwemue am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  5 Beiträge
Vergleich Panasonic DMP-BDT 300 oder Samsung BD-C6900
Blackearl am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  2 Beiträge
Philips BDP 7500 oder Panasonic BD60?
albundy230501 am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820

Hersteller in diesem Thread Widget schließen