BD-Player auf einmal nur noch Startbild danach kein Signal !

+A -A
Autor
Beitrag
haloperidol01
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2011, 10:00
Hallo zusammen,

trotz einiger Einträge hier im Forum komme ich mit meinem Player oder meinem Fernseher auf keinen grünen Zweig:

Habe mir kürzlich einen LCD-Fernseher mit LED Backlight von Grundig gekauft ( 32 VLE 6041 C) und einen Bluray-Player von Philips (BDP2700).
Verbunden habe ich die ganze Geschichte mit einem 1,5 m HDMI Kabel ,welches mich 30 € gekostet hat .
Daheim alles aufgebaut und war erstaunt das alles auf Anhieb funktionierte. Angeschlossen , angemacht play gedrückt und der Film lief. Toll!

Seit zwei Tagen bin ich jedoch am Verzweifeln da plötzlich nur das Startbild meine BD Players erschein und danach verschwindet das Signal.
Immer.

TV An,
HDMI Eingang gewählt,
Player angemacht
-Startbild „Philips“
-Tv kurz schwarz und danach möchte er sich in 5 min abschalten da kein Signal.

Mein Tv. Hat 3 HDMI Eingänge und bei jedem das gleiche spiel.
Tv habe ich mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt jedoch hat das nichts gebracht.
Am Player habe ich zwar keine Einstellungen vorgenommen und wenn ich welche vorgenommen hätte, könnte ich diese nicht mehr rückgängig machen da ja kein Bild erscheint.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt und diese gelöst oder weiß jemand nen Rat.

Vielen Dank schon mal !
Grüße
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2011, 11:35
Um Einstellungen am Player vorzunehmen, und darum wirst Du wohl nicht herumkommen, musst Du die Beiden per Analog-Anschluss verbinden. Der 2700 hat soviel ich weiss dazu auch noch einen (gelben) Cinch-Anschluss.

Dann kannst Du mal versuchen am Player eine feste HDMI-Auflösung einzustellen. Der steht vermutlich noch auf "Auto" und wenn bei der Aushandlung der optimalen Einstellungen etwas schief geht dann bleibt´s halt duster.

Frelich habe ich hier eher den "Grundig" TV als Schuldigen in Verdacht als den 2700.

Grundig baut schon seit Jahren keine Fernseher mehr
haloperidol01
Neuling
#3 erstellt: 22. Mrz 2011, 12:00
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

werde das mal mit er Einstellung versuchen, jedoch finde ich es komisch das noch vor 2 Tagen Bild hatte un plötzlich nicht mehr...

Am HDMI Kabel wirds wohl nicht liegen oder?

Was könnte denn am TV defekt sein?
Vieleicht einfach nur ein Problem mit "dem" HDCP-Handshake ?

Grüße


[Beitrag von haloperidol01 am 22. Mrz 2011, 13:56 bearbeitet]
haloperidol01
Neuling
#4 erstellt: 23. Mrz 2011, 10:31
Hallo,

Problem ist gelöst.

Der Übeltäter war das HDMI Kabel.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein signal von bd an tv
grete67 am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  4 Beiträge
Pioneer BD- 51FD - HDMI Bild plötzlich weg
analoguefan am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  3 Beiträge
Neuer Yamaha BD-Player BD-A1060: Kein UHD-BD, Kein DVD-Audio, dafür XLR und WLAN
Tigerfox am 04.07.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  17 Beiträge
Samsung BD-D6900/EN nach Firmwareupdate kein Bild mehr
Tagesplaner am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  4 Beiträge
Problem mit Samsung BD-P2500
bimmel1234 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  2 Beiträge
Samsung BD-P2500: Probleme mit DVD-Upscaling des HQV
Deezle am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  5 Beiträge
BD-F6500 spielt kein mp3
*JuergenT* am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  2 Beiträge
BD Laufwerk oder Player?
benne2885 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung - BD-PLayer
Pommbaer84 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  12 Beiträge
LG 32LE5300 - HDMI kein Signal
mossox am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.869 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedLambertus63
  • Gesamtzahl an Themen1.412.667
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.893.677

Hersteller in diesem Thread Widget schließen