Pioneer BD- 51FD - HDMI Bild plötzlich weg

+A -A
Autor
Beitrag
analoguefan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Okt 2009, 19:54
Guten Abend,

Ich habe seit gestern ein eigenartiges Problem mit meinem Pioneer 51FD Blu Ray Spieler.

Beim abspielen der Terminator 2 Blu Ray disk war auf einmal das Bild weg, mein Samsung LEB650 meldete danach nur noch "kein Signal" am HDMI Eingang wo der 51FD angeschlossen ist.

Der Ton spielte weiterhin ohne Probleme.

Ein Kabelproblem kann wohl ausgeschlossen werden da mein Sony RDR-HX950 mit dem gleichen HDMI Kabel einwandfrei funktioniert, ebenso unsere Telenet Digitalbox.

Ich habe den 51FD bereits vom Netz genommen und erneut angeschlossen, ohne Ergebnis, auf dem HDMI Ausgang ist kein Signal.

Über den Componentenausgang spielt das Gerät weiterhin einwandfrei.

Im "Home Menu" ist mir nun aufgefallen das verschiedene HDMI Funktionen nicht (mehr ?) eingestellt werden können, die entsprechenden Felder sind grau unterlegt und ohne Funktion. Leider habe ich dort bis heute nie nachgesehen wie es vorher war...

Die neueste Firmware 1.37 wurde heute eingespielt, hat aber keine Veränderung gebracht. Die alte Firmware war übrigens die Version 1.17.

Hat jemand schon ein ähnliches Verhalten bei diesem Gerät beobachtet und wenn ja, wie wurde der Fehler behoben?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüsse aus Belgien
Dieter
tester12
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2009, 20:24
HDMI Kabel tauschen. Der Hinweis mit dem Sony funktioniert zwar ist nicht 100%. Datenrate bei BD!
Ferner gibt es bei HDMI auch öfters Kontaktprobleme.
Mögliche weitere Fehler HDMI-Platine bei BDP oder TV.
analoguefan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Okt 2009, 13:49
Hallo,

Vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe heute drei verschiedene HDMI Kabel gegeneinander getauscht.

Egal an welchem Eingang (insgesamt 4 x HDMI) des Samsung LCD Fernsehers ich die Geräte anschliesse, nur der Pioneer 51 FD gibt von meinen drei mit HDM Ausgang versehenen Geräten kein Signal über HDMI aus.

Meine Telenet Digitalrecorder ist übrigens für HD Fernsehen ausgelegt, ich nehme mal an das die Datenraten mit denen von Blu Ray vergleichbar sind.

Scheint also wirklich ein Defekt an der HDMI Buchse oder Platine vom Pioneer zu sein da er ja per Componentenausgang einwandfrei die eingelegte Blu Ray Scheibe wiedergibt.

Ich werde den 51 FD bei Gelegenheit zur Reparatur bringen da ich nicht soviele Blu Ray disks habe.

Falls jemand im Forum noch andere Ratschläge oder Hinweise zu diesem Fehler hat sind diese natürlich immer willkommen

Grüsse aus Belgien
Dieter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE bei Pioneer BDP-51FD
Filou6901 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  6 Beiträge
Pioneer BD 51 FD sendet kein Bild.
vizz am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  4 Beiträge
Pioneer BFD-51FD Ladeprobleme! Hilfe!
CFruth am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-51FD Unknown Disc?
beppo am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-51FD mit falscher Werkseinsellung!
George_Lucas am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  11 Beiträge
Pioneer BDP-51FD gibt nur PCM aus
Olllib am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  7 Beiträge
Pioneer BDP 51FD (TV nicht mit steuern?)
Hammaryd am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  6 Beiträge
pioneer bdp 51fd oder ein neuer samsung player
michaeleh1991 am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  2 Beiträge
LG BD-390 vs. Pioneer BD-51FD vs. Panasonic BD-80 vs. Oppo BDP-831 vs. Denon DVD-2930
Markimark28 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  19 Beiträge
Pioneer Blu-ray Player BDP-51FD?
ichti am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  2797 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.747 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliednorbertczauderna
  • Gesamtzahl an Themen1.417.514
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.988.001

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen