LG BD-390 vs. Pioneer BD-51FD vs. Panasonic BD-80 vs. Oppo BDP-831 vs. Denon DVD-2930

+A -A
Autor
Beitrag
Markimark28
Stammgast
#1 erstellt: 17. Okt 2009, 17:27
Moinsen,

ich Sichte und vergleiche gerade die für mich eventuell in Frage kommenden BDP's.
Dabei bin ich über den im Titel genannten Player gestolpert,dem LG BD-390.
Gerade natürlich auch aufgrund des guten Testes in der
aktuellen Audiovision!

Bei mir ist folgende Situation :
habe einen Extra-Heimkinoraum und dort läuft momentan
noch die PS 3 als BD und DVD-Player.

Bild:
bildtechnisch ist die Playse über HDMI an meinen Epson
TW-700 (HD-Ready) angeschlossen und gibt das Bild in 720p
an meinen Proki weiter.
Die Leinwand hat eine Breite von 2,20m.

Ton:
der Ton wird über den digitalen Ausgang an meine etwas betagte Vorstufe ausgegeben.
Diese hat leider noch kein HDMI, dafür aber 7.1 Analog-Eingang.


Eigentlich bin ich auch super zufrieden mit der PS 3, aber
wie es bei unserem Hobby nun mal so ist, "Mann" braucht halt wieder etwas Neues :D.
So bin ich nun auf der Suche nach einem Player, der folgende
Voraussetzungen erfüllt :

- sehr gute DVD-Wiedergabe über Leinwand
(sollte schon mindestens ein gleichwertiges Bild wie die
PS 3 machen!)

- ähnliche schnell wie die PS 3 sein

- die HD-Töne intern dekodieren können und über die
Analogausgänge an meine VS weiterleiten (dies sollte aber
bitte in einer vernünftigen Quali passieren!!!!!

- BD-Wiedergabe sollte mindestens genauso gut wie bei der
PS 3 sein.

Also schlicht und ergreifend soll der neue Player meine Playse komplett aus dem Heimkino verbannen und mir noch zusätzlich die Tür zu den neuen Tonformaten über meine Vorstufe öffnen.

Bisher hatte ich folgende Ideen :

- einen sehr geilen DVDP (DENON DVD-2930/3910 oder 3930)
- den Pio BDP-51 FD
- den Pana BD-80
- den Oppo BDP-831

Mein preisliches Limit sind 500,-Eur.
Sollte ich aber einen vergleichbaren Player günstiger bekommen würde sich meine Frau natürlich riesig freuen

Nun meine Frage : gemäss dem Test in der Audiovision und
dem Thread hier im Forum, scheint der LG BD-390 eigentlich
auch meine Bedürfnisse zu stillen......Die Frage ist nur,
kann er dies auch nur annähernd so gut wie die oben beschriebenen Player oder zumindest wie meine PS 3?

Ich bin hier halt noch sehr unschlüssig und noch in meiner
"Findungsphase"

Also, über ein paar Erfahrungsberichte, eventuelle Vergleiche und Tipps wäre ich riesig dankbar

Grüsse

Markimark28
timilila
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2009, 20:18
Wenn Du noch warten kanns, sollte der Oppo Deine Bedürfnisse befriedigen können. (Oder das Gerät importieren). Jede Variante mit dem 3930 und einem seperaten BRP wird Deinen Preisrahmen sprengen. Selbst der Oppo liegt ja schon drüber. Hast Du Platz für 2 Player ?
mik123
Stammgast
#3 erstellt: 17. Okt 2009, 22:16
Der Oppo soll bei uns €499.- Uvp kosten.
Markimark28
Stammgast
#4 erstellt: 17. Okt 2009, 22:20
Also platztechnisch habe ich kein Problem.
Wie gesagt, ich habe einen extra Raum, muss mich
also nicht irgendwo einschränken.....

Meint ihr, dass der Oppo wirklich ne ganze Ecke besser
ist, wie der LG (LG = 249,-Eur, Oppo = 499,-Eur)?
Maxxenergy
Stammgast
#5 erstellt: 18. Okt 2009, 09:24
ich werfe noch den Sony BDP S 760 in den Raum
Markimark28
Stammgast
#6 erstellt: 18. Okt 2009, 22:30
hört sich auch nicht schlecht an.

Kann denn schon irgend jemand einen Erfahrungsbericht
bezüglich der oben genannten Player abgebn?
Wie schlägt sich der LG im Vergleich?

Weiss jemand zufällig auch, wie das LS-Management beim
LG aussieht?
Markimark28
Stammgast
#7 erstellt: 21. Okt 2009, 00:35
Hat sonst keiner helfen die obigen Player mal getestet
und kann mir helfen???
Tupapupa
Stammgast
#8 erstellt: 21. Okt 2009, 08:54

- sehr gute DVD-Wiedergabe über Leinwand
(sollte schon mindestens ein gleichwertiges Bild wie die
PS 3 machen!)

- ähnliche schnell wie die PS 3 sein

- die HD-Töne intern dekodieren können und über die
Analogausgänge an meine VS weiterleiten (dies sollte aber
bitte in einer vernünftigen Quali passieren!!!!!

- BD-Wiedergabe sollte mindestens genauso gut wie bei der
PS 3 sein.


All das und besser kann der LG, hol dir einen bei Amazon (wenn du einen bekommst ) und teste ihn doch einfach.
Maxxenergy
Stammgast
#9 erstellt: 21. Okt 2009, 09:04

Tupapupa schrieb:

- sehr gute DVD-Wiedergabe über Leinwand
(sollte schon mindestens ein gleichwertiges Bild wie die
PS 3 machen!)

- ähnliche schnell wie die PS 3 sein

- die HD-Töne intern dekodieren können und über die
Analogausgänge an meine VS weiterleiten (dies sollte aber
bitte in einer vernünftigen Quali passieren!!!!!

- BD-Wiedergabe sollte mindestens genauso gut wie bei der
PS 3 sein.


All das und besser kann der LG, hol dir einen bei Amazon (wenn du einen bekommst ) und teste ihn doch einfach.


ja der kann alles, aber alles nicht so richtig
Tupapupa
Stammgast
#10 erstellt: 21. Okt 2009, 09:42
Aha, da du den ja wohl ausgiebig kennst und getestet hast, sag uns bitte was vom o.g. genannten NICHT richtig geht.

Ich hab den jetzt seit ein paar Monaten und bin voll zufrieden. Auch wird da per Updates ständig nachgebessert.

Und das bei einigen exotischen Formaten (vob, vc1 o.ä.) irgendeine Sprachspur oder sonstwas nicht geht, dürfte wohl bei allen o.g. Geräten in dieser oder anderer Form auftreten. Das dürfte aber 99% der Benutzer kaum oder gar nicht interessieren.
Die, die sowas interessiert, werden sich sowieso eher einem Popcorn, Oppo oder ähnlichem zuwenden.

Alle Blurays, DVD's und alle Filme die ich auf Festplatten habe, sowie auch Musik und Bilder, in jedem mir bekannten Format, werden einwandfrei abgespielt - in Top Qualität.
WLan funktioniert problemlos, Filme von Youtube auch, eigene Filme von der Cam, Bilder usw....

So bitte, WAS kann er denn nicht so richtig?
Maxxenergy
Stammgast
#11 erstellt: 21. Okt 2009, 09:48
hier wird keine Multimediaplayer gesucht. Markimark28 sucht ein BDP der ein gutes Bild mit einem Beamer macht.
Tupapupa
Stammgast
#12 erstellt: 21. Okt 2009, 09:54
Ach so, ja dann....
Exxon1
Stammgast
#13 erstellt: 21. Okt 2009, 10:06
Du hast den Samsung 3600 vergessen,oder?
Werde mir wohl auch den LG 390 holen und den Samsung zurückgeben.
HDMInator
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Okt 2009, 14:04
Passt ja wie die Faust aufs Auge der Thread.

Bin nämlich auch auf der gleichen Suche. Ok, nicht wegen Leinwand sondern einem Plasma.


Mich interessiert dieser Vergleich von der PS3 mit den anderen als gut getesteten Stand-Alone Player auch sehr.

Ich denke diese Frage ist sowohl für den Threadersteller als auch mich noch nicht so ganz beantwortet worden.

Für mich z.B. ist die PS3 mit das ausgereifteste Allround-Talent unter den BluRay/Mediaplayern.

Eine sehr gute BluRay Wiedergabe, genug Rechenpower und daher sehr schnell, hohe Flexibilität da Update-fähiger als andere Player und (im Gegensatz zu dem LG Player z.B.) ausgereifte und immer wieder verbesserte Multimedia-Eigenschaften.

Ich denke (berichtigt mich einfach wenn ich falsch liege) für 300 Euro kriegt man ein Allround-Talent das sogar BluRay genausogut wiedergibt wie ein vergleichsweise teurer (250-350 Euro) BluRay Standalone-Player.

Der etwas höhere Stromverbrauch ist (zumindest für mich) irrelevant und für mich kein Argument.


[Beitrag von HDMInator am 21. Okt 2009, 14:05 bearbeitet]
Markimark28
Stammgast
#15 erstellt: 21. Okt 2009, 20:05
Ich muss gestehen, dass ich mit meiner PS3 - 40GB
sehr zufrieden bin
Die gute alte Playse hat mich, toj,toj,toj (auf Holz grklopft)
noch "nie" im Stich gelassen!!!
Hat bisher "alle" Filme ohne irgendwelche Beanstandungen gelesen, und das seit nunmehr 1,5 Jahren!

Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich mir
seinerzeit die PS3 nur als reinen BDP und DVDP geholt hatte, also keine Zockerkonsole oder Multimediatalent.....
Sie wurde dementsprechend auch nur für Filme aktiviert.
Für mich war vor 1,5 Jahren die PS3 mit Ihrer internen Dekodierung der neuen Tonformate (zu dem Zeitpunkt der einzige Player!)der beste BDP für meinen Denon AV-3806 (HDMI 1.1).
Da ich meinen Denon aber gegen eine Vor-Endkombi eingetauscht
habe (Sherwood P-965), bin ich nun halt gierig auf einen BDP mit 7.1 Analogausgang und interner Dekodierung (da ich die Sherwood auch so schnell nicht mehr hergeben möchte!!

Tja und nun hoffe ich einen ähnlich guten und zuverlässigen
Player zu finden.
Habe mir jetzt erstmal den LG bei Amazon bestellt....mal schauen...bin schon recht neugierig......und sollte der LG
mich nicht zufrieden stellen, werde ich wohl auf den Oppo warten........


Exxon1 :

Der Samsung war ursprünglich auch auf meiner Wunschliste,
aber aufgrund der vielen User, die Probleme mit der DVD-Darstellung (Klötzchenbildung) hatten, ist dieser rausgeflogen......
Markimark28
Stammgast
#16 erstellt: 23. Okt 2009, 19:23
Soo.....habe heute den
LG bekommen
Amazon war mal wieder, wie immer , sehr sehr
schnell.
Werde morgen aber erst zum testen kommen.......
Spynat
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Okt 2009, 17:11
Und was hat der Test ergeben (insbesondere auch im Vergleich zur PS3)?


VG, Michael
Markimark28
Stammgast
#18 erstellt: 26. Okt 2009, 23:16
Sooooo, nach einem sehr ereignisreichen Wochenende wollte ich doch mal meine Meinung über den LG loswerden

Also, erst einmal das Bild :

-das BD Bild ist an meinem Equipment schon etwas besser
als bei der PS3.
Dies äussert sich in etwas satterem Kontrast und dadurch
mehr Tiefenwirkung im Bild.
Das Bild kommt mir auch mehr filmlike vor.
Alles in allem hat man jetzt noch mehr das Gefühl in den
Film hineingezogen zu werden.

-das DVD Bild hingegen bewegt sich auf gleichem Niveau der
PS3.
Wobei ich finde, dass die PS3 (und natürlich auch der LG!)
einen fantastischen Job als DVD-Player machen
Ich hatte, als ich mir die PS3 gekauft hatte, noch kurze
Zeit einen Denon DVD-2930 bei mir.
Und da hat sich die PS3 auch sehr gut gegen behauptet!!!
Klar, der Denon hatte ein besseres Bild (etwas mehr
Details und das Bild war alles in allem etwas ruhiger),
aber es war nur marginal.

Bin also mit dem Bild des LG mehr als zufrieden, zumal für das Geld!!!!!

jetzt zum Ton :


- per coax-digital-Verbindung :

Der LG klingt etwas luftiger und dynamischer als die PS3.
Das ist halt das Quentchen mehr, was einem bei
Konzert-DVDs die Gänsehaut beschert

- per 5.1 analog-Verbindung :

Hier hatte ich anfangs riesige Probleme; dachte schon,
dass der Player kaputt sei.
Alle Kabel angeschlossen, die Silbermond-Blu ray mit
DTS-HD MA drin und bei Basseinsatz fingen meine Front-LS
zu knarzen an
Dann fing die Fehlersuche an und die Stunden zogen so ins
Land......aus dem Samstag mittag wurde schnell Samstag
abend
Bin dann am Samstag ohne analogton ins Bett (und ich war
wirklich ziemlich angefressen!!!).

Gestern bin ich dann nochmal relativ ausgeschlafen und
voller Tatendrang an die Sache herangegangen..... und
siehe da, es war die Sampling-Funktion - diese war auf
192Khz eingestellt; das mochte der Chip bei HD-Ton und
grossen LS, wo noch genügend Bassanteil drüber läuft,
wohl garnicht
Hier ganz schnell auf 48 Khz gestellt, und siehe da;
alles toppi!!!!

Möchte hier aber noch anmerken, dass das LS-Management im
Player nicht so umfangreich ist (Grösse,Pegel (in drei
Stufen : Niedrig, Mittel, Hoch )....that's it.

Sooooo, lange Rede kurzer Sinn, der HD-Ton über den 5.1
Analogausgang klingt nochmals differenzierter und offener
als die normale Verbindung (coax-digital).
Also für mich ein echter Gewinn


Fazit : der LG hat meine geliebte PS3 aus dem Heimkino vertrieben (Optik, neue Tonformate, Strom, Lüfter).
ich muss hierzu aber noch sagen, dass die Unterschiede in der visuellen und tonalen Hinsicht zwar vorhanden, aber wirklich nicht gravierend sind.
Bitte daran denken, dass dies nur meine Meinung an meinem
Equipment und meinen Räumlichkeiten wiederspiegelt.

Grüsse

Markimark28
Multimedia-streamer
Neuling
#19 erstellt: 10. Nov 2009, 00:11
Hi, entschuldigt, falls es hier irgendwo im Hifi-forum schon steht.

Ich überlege mir zur Zeit ein Multimedia System aufzubauen mit Server, und Streaming Client.

Daher überlege ich mir, die PS3 slim oder den LG BD 390 zu kaufen um diese zum streamen zu benutzen.

Die Ps3 hätte den vorteil das ich meine PS2 ausrangieren könnte, daher tendiere ich zur Zeit zu dieser.

Kann mir jemand Erfahrungen berichten, ob es mit irgendwelchen Formaten schwierigkeiten gab?

Es sollten Bilder, selbst erstellte DVD's die auf Festplatte gespeichert sind und Musik abgespielt werden. Da ich mir von meinen Bildern einige DVD's selber erstellt habe.

Daher sollte er jpeg, vob und Mp3 abspielen.

Der Streaming client soll erst in Zukunft eventuell als Blu-Ray Player genutzt werden.

Die Fragen die ich zur Zeit habe:
- hackt oder ruckelt das Bild bei einem dieser Streaming clients
- hat einer von den beiden Probleme mit einem Format?
- Zeigen Sie vorschaubilder oder kann man einstellen das sie eine Vorschau zeigen zum Beispiel ein kleines Video oder so?
- Welcher ist für die Zukunft bei neuen formaten attraktiver.


Vorhanden sind zur Zeit:
Laptop
Beamer
Netzwerkserver von Iomega 2TB

Danke schon einmal im Vorraus


[Beitrag von Multimedia-streamer am 10. Nov 2009, 00:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BD-Player vs. Denon 2930
CandleWaltz am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  12 Beiträge
PS3 vs. Samsung BD-2500 vs. Sony BDP- 550 vs. Pioneer BDP-51FD
andi507 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  23 Beiträge
Panasonic BD 65 vs Pioneer Bdp 320 vs Oppo Bdp 80.
My_name_is_Nobody am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht - PS 3 vs. LG BD-390 vs. Pioneer BDP-320 vs. Toshiba EP-30
Markimark28 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  23 Beiträge
Kaufhilfe: Philips BDP5000 vs LG BD-390
Lord-D am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  3 Beiträge
Sony S360 vs. LG BD-390
user190 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  2 Beiträge
Panasonic BD80 vs. BD 55
Bungee2003 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  17 Beiträge
BD-P2500 vs. BD-P2550
vosscross am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  3 Beiträge
LG Bd 350 vs Philips Bdp 3000.
My_name_is_Nobody am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  12 Beiträge
Samsung P3600 vs. Panasonic BD80 vs. Pioneer BDP-320 vs. LG BD 370
TheSoundAuthority am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.723

Hersteller in diesem Thread Widget schließen