Pioneer BDP-51FD gibt nur PCM aus

+A -A
Autor
Beitrag
Olllib
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2011, 11:28
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen. Ich habe einen Pioneer BDP-51FD und eien Pioneer VSX920 Receiver. Ich hatte vorher eine Yamaha YSP 1100 die jetzt ihren Geist aufgegeben hat. Nun habe ich mir den Receiver und nen Canton Surround Set geholt. Alls ich alles angeschloßen hatte wollte ich Avatar zum Probrhören einlegen wobei der BD Player dann erst nen update brauchte. Gesagt getan nach dem update lief auch der Film aber ich kann mit dem Receiver nun nicht auf Autosurround/Alc oder direkt/pur direkt gehen da er dann immer nur auf Stereo schaltet. Ich muß also immer im Standard Surround den wiedergabemode festlegen. Laut Pioneer update beschreibung:
Neue Funktionen:
- DTS-HD Audio Output
Konvertierung von DTS-HD Audio nach Linear PCM zur Wiedergabe am HDMI Ausgang
Konvertierung von DTS-HD Audio nach Analog Audio zur Wiedergabe am Audio (7.1) Ausgang

Was bedeutet das nun für mich??? Hätte das sonst im Receiver statt gefunden??? Auf jeden Fall zeigt mir der Receiver immer nur ein PCM Signal an und nicht True HD oder die anderen Formate. Hatt das nachteile oder bleibt sich das gleich ob der Receiver das umwandelt oder der BD Player. Habe halt einfach keine andere Anzeige als PCM.
Danke schon einmal im voraus
Gruß Olli
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2011, 11:36
Im AVR musste IMHO nichts machen. Er nimmt die Tonspuren automatisch entgegen.
Im Player-Menue/Setup musst man das entsprechend einstellen, daß er eben die Tonspuren so ausgibt, wie sie vorliegen, und sie nicht nach PCM wandelt, was aber auch kein Beinbruch ist.
Nach einem Update muss man div. Einstellungen prüfen und sie gegebenenfalls wieder anpassen.

Andre
Olllib
Neuling
#3 erstellt: 10. Apr 2011, 11:46
Hallo danke erst einmal,
habe im Player alle Menus nachgeschaut ich kann auch alles ändern außer HDMI Audio das ist nicht unterlegt und somit nicht anwählbar steht aber auf auto.
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2011, 11:52
Was hast Du als Video-Auflösung eingestellt? Die sollte min. auf 720p sein ... eigentlich auch auf "Auto".

Andre
Olllib
Neuling
#5 erstellt: 10. Apr 2011, 12:00
Steht auf automatisch
Olllib
Neuling
#6 erstellt: 10. Apr 2011, 12:05
Sooooooory hat sich erledigt............
Habe es jetzt nicht mit dem Manuellen Menü probiert sondern mit dem Setup assistenten und da war wieder ein gaaaanz anderer Punkt in dem ich HDMI statt digital audio auswählen mußte jetzt funzt alles trotzdem danke für die hilfe......
bothfelder
Inventar
#7 erstellt: 10. Apr 2011, 12:14
Siehste, ein Tricky-Ding hats da ...

Viel Spass beim Lauschen und Schauen ...

Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Pioneer BDP-51FD zum BDP-LX71
Vogelfrei84 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-51FD Unknown Disc?
beppo am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  3 Beiträge
HILFE bei Pioneer BDP-51FD
Filou6901 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  6 Beiträge
Pioneer Blu-ray Player BDP-51FD?
ichti am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  2797 Beiträge
Pioneer BDP 51FD (TV nicht mit steuern?)
Hammaryd am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  6 Beiträge
Denon DVD 2500BT oder Pioneer BDP-51FD
Muckmeister am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
pioneer bluray bdp 51fd/ der unglaubliche Hulk
pigasos am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-51FD mit falscher Werkseinsellung!
George_Lucas am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  11 Beiträge
Pioneer BDP-320 / LX52 / 51FD Einstellungs Thread
tayio am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  67 Beiträge
Pioneer BDP 51FD - kein Surroundsignal mehr
Otto_Normalverbraucher am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen