Philips BDP9600 - meine Review

+A -A
Autor
Beitrag
Alecexx
Stammgast
#1 erstellt: 06. Apr 2011, 15:32
Nach langem Überlegen, vielen Checklisten und Durchlesen von Forenbeiträgen habe ich nun den Philips bdp9600 gekauft, da er MKV und NTFS-Dateisystem kann und Postprocessing Optionen für AVI und MKV bietet(Schärfen, deblocking, entrauschen etc... alles Optionen die der BDP7500mk2 nicht hat bei AVI und MKV Wiedergabe).
Und auch wegen des BurrBrown DAC.

Der Player mit Firmware 1.53 hat kein Cinavia was natürlich toll ist, da dieser Schreibschutz mir auf die Nerven geht. Das ist der Grund warum ich die PS nicht mehr als Videoplayer benutze. Die PS3 kann die Wasserzeichen aus der Tonspur herauslesen und die Wiedergabe von h.264 FIlmen und AVI´´s abbrechen. All das passierte nicht mit dem Philips.

BD Bild:
Der bdp9600 ist Toll! n Ticken Schärfer als die PS3! Aber beide sind gleich Stabil bei 24hz.

DVD: kann auf die schnelle bestätigen wass die Testzeitschriften sagen! Sehr gut!

SD aufgelöste AVI xvid Rips etc...:
Das Scaling hier ist tadellos. Und nun kommen die mir wichtigen Postprocessing Funktionen. Deblocking und ein anständiger Schärfungs-Algorithmus. Der Philips hat hier eine Menge zu bieten. Man muss die Option "Personalisiert" einschalten im Hauptmenü der Einstellungen!
Die Tiefe und das HD Gefül dass aus AVIs gerausgeholt werden ist fast besser als auf der PS3. Jedoch ist die PS3 nicht zu unterschätzen da sie Edgeadaptives Scaling und Scharpening benutzt welches fast nur duch den RSX Processor errechnet werden kann ... oder eben nem Quadcore am PC.

Der BDP 7500 mk2 hatt diese funktionen alle nicht. Hat ja auch kein Qdeo chip!


Nun zu den 720p MKVs mit H.264 Codec:
Eine Tragödie bei !!!

Nahaufnahmen sehen toll aus! sobald eine Aufwändige Kulisse erscheint mit vielen Graden Kanten und Details bricht die Stabilität ein. Die langen kanten weisen eine Mänge Aliasing(Treppen- bzw. Stufenbildug) Die Linien und Kanten im Bild Sind alle gezackt. Vor allem bei Vertikalen Kameraschwänks, echt hässlich!
Hinzu kommt, dass sich der Player nach längerem Schauen nicht mehr bedienen lässt. Nur neustart hilft da.

Damit Ihr seht, wovon ich rede (bei bewegung ists noch schlimmer da das ganze bild zittert:

PS3 Bild OK:
http://i53.tinypic.com/w02n0n.jpg

bdp9600 schlecht:
http://i51.tinypic.com/33c1zc5.jpg


Lichtblick MKV 1080p:
Einzig bei 1080p MKVs gibts was positives zu berichten.
Der Player gibt 24p, wenn man ihm 1080p 23,96fps MKV füttert. Das ist sehr gut, weil es dann kein Ruckeln gibt wie, wenn es in 60 hz ausgegeben wird sowie viele Player es leider machen.


Sound Stereo analog out:
PC über USB Burrbrown des Pioneer A9 vs BDP9600 über analog chinch am Pioneer A9:

Ich kann nur zu Stereo analog output was sagen, da ich nur eine Hochwertige Stereo habe. Der Verstärker ist der Pioneer A9 jj mit einem USB , welcher einen BurrBrown 1702 DAC hat. Dieser ist für USB lösungen ganz ok, kommt aber nicht an dem im Philips verbauten BurrBrown ran! Die Höhen bei den Liedern, die ich getestet habe, erscheinen sofort viel seidiger und präziser. Insgesamt ist die Bühne noch besser als über den USB Burrbrown des Pioneer A9.

Fazit:
Ich werde ihn allerdings zurückgeben den BDP 9600 und mir den Samsung bd-c6900 kaufen. Der Samsung hat auch einen sehr guten Video Chip, nämlich den DNle Barcelona aus eigenem Hause. Ich erhoffe mir davon, dass die MKV Wiedergabe all die oben genannten Probleme nicht hat und insgesammt stabiler ist.


[Beitrag von Alecexx am 06. Apr 2011, 15:37 bearbeitet]
Hollywood100
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2011, 19:47
Es wäre nicht schlecht gewesen wenn Du mal die ganze Heimkinokette( Beamer,Plasma,AV Receiver, HDMI Kabel) genannt hättest womit Du den 9600 getestet hast. Ich erwarte diese Woche auch mein 9600er


mfg
Alecexx
Stammgast
#3 erstellt: 06. Apr 2011, 20:04
Ist kein Fehler in der Kette! egal wo ich den anschließe im Wohnzimmer mit HDMI von Monster Cable an nem Sony 46 inch oder in meinem Zimmer am Panasonic GW20 plasma! Der Fehler ist da!
SatHopper
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2011, 21:21
Interessantes und ausführliches Review!
Irgendwie kann ich aber nicht glauben, dass ein Samsung Player dem Philips das Wasser reichen kann....
Sicher kommt es auch immer darauf an, welche Prio man setzt. Ich z.B. interessiere mich nicht die Bohne für MKV, DIVX usw, mir geht es nur um exzellente Qualität in Bild und Ton von BluRay und DVD, und das bietet der 9600

Trotzdem hoffe ich für Dich, dass der Samsung passt!
Kannst ja dann einen kleinen Vergleich reinstellen

Bye
SatHopper
Alecexx
Stammgast
#5 erstellt: 06. Apr 2011, 22:34
Also was den Chip für das Bildprocessing angeht ist der Chip des Samsung HighEnd. Samsung hat irgendwann ende 2009 angefangen mit einer Qualitätsoffensive und dabei kamen dann erst TV´s damit raus. So war die A Serie was deinterlacing etc. angeht viel schlechter als die B Serie und die C Serie hat nurnoch updates des Chips aus der B Serie bekommen, weil der sowieso schon super ist!
Der Chip des Samsung benutzt auch dieses Edgeadaptive Scaling wie die PS3 ... einfach klasse siehts aus.

Und jetzt kommt es: Der Samsung bd 6900 scaliert 720p mkv und gibt sie aus als 1080p 24hz! Mein Panasonic GW20 sagt das und ich sehe kein 60hz pulldown ruckeln! Der Philips 9600 gibt die 720p mkv als 60 hz nur und sie ruckeln... Obendrein sehen ja wie ich schrieb alle mkv h.264 beschissen aus auf dem Phillips.

SatHopper Der Philips ist halt ein edles Gerät und da du keine mkvs guckst ists eben auch gut in den anderen Disziplinen. Dvd sah klasse aus!
Hollywood100
Inventar
#6 erstellt: 07. Apr 2011, 04:39
Für mich ist es wichtig das er Bluray/3D in Bestmöglicher Quali abspielt . Für alles andere wie MKV zb. ist der Dune zuständig . DVD habe ich schon seit lange nicht mehr .



mfg
Alecexx
Stammgast
#7 erstellt: 08. Apr 2011, 00:10
Über 3d kann ich nciht berichten! Interessiert mich überhaupt nicht.

Der bdp9600 von Philips ist nun wieder bei Saturn.
Ich überlege noch einen 2ten Samsung zu Kaufen. Ich bin so zufrieden mit dem BD c6900 von Samsung dass ich echt einen 2ten kaufen werde.

Die festplatte WD Essentials funktioniert super damit!
thamburger
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Apr 2011, 20:21

Alecexx schrieb:

Ich überlege noch einen 2ten Samsung zu Kaufen. Ich bin so zufrieden mit dem BD c6900 von Samsung dass ich echt einen 2ten kaufen werde.


Hi,
und ich war überhaupt nicht zufrieden mit dem Samsung und habe den wieder zurückgegeben.
Bei fast allen mkv von DVD war keine Umschaltung der Audio-Spur möglich, keine Untertitel, kein Sprung auf Kapitel, kein Vor- und Zurückspulen.
Hängt bei Spielzeit ab 1h immer häufiger bei selbstgebrannten DVDs (kein HD Material) und sogar bei gekauften DVDs, bis zum Stillstand (PowerOff nötig.

Die identischen DVDs mit mkv Datein drauf laufen beim Philips 7500MK2 problemlos. So hoffe ich, dass sie das auch beim BDP9600 tun werden. Und habe mir deshalb einen bestellt.

Mal sehen, was mich da erwartet.
Alecexx
Stammgast
#9 erstellt: 11. Apr 2011, 22:20
Also ich kann beim Samsung bd 6900 die audiospur umschalten immer!
Die Subtitles müssen als srt oder so vorliegen extern damit sie wiedergegeben werden können.

Der C6900 spielt alle mkvs ab wo der Philips 9600 in die knie geht!

Es gibt ne testdatei von Irgend so nem Natur Film wo die Kamera langsamm nach hinten zoomt und immer mehr Vögel zu sehen sind... krasse aussicht... jedenfals heißt die datei "Birds1080p.mkv" kein player konnte sie abspielen ausser der Samsung!

bin sehr zufrieden.
thamburger
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Apr 2011, 16:45
So, habe den Philips BDP9600 erhalten.
Das Gerät macht einen wertigen Eindruck. Die Fernbedienung ist wohl ein Irrtum?! So etwas fummeliges und so schlecht zu bedienen. Was hat sich Philips nur dabei gedacht… Gibt’s es eine Alternative?

Der Bildeindruck ist tadellos. BD, DVD, mkv, etc. alles Bestens. Rein subjektiv(!) sogar noch ein besseres Bild als der Samsung C6900. Höhere Schärfe, mehr Details, sattere Farben. Und hier klappt auch (rein technisch) HDMI Deep Colour zusammen mit meinem Panasonic Projektor, was mit dem Samsung nicht funktioniert hat. Ob das überhaupt was bringt, sei mal dahingestellt, ich will hier keine erneuten Diskussionen über den BD-Standard führen und ob dieser DeepColour überhaupt unterstützt. Es geht mir nur um die Feststellung, dass ich es beim Philips einschalten konnte.

Die Probleme, die ich beim Samsung hatte, habe ich beim Philips alle nicht mehr. Alle Disks spielen tadellos. MKV lassen sich jetzt auch von DVD spielen, die Audio-Spur umschalten, Untertitel funktionieren und die Navigation (Kapitel anspringen und Vor- Rück) geht alles prima.
Und der Philips kann sogar meine Dateien von der Popcorn-Hour-Box A110 sehen und spielen. Da hat der Samsung seinen Dienst versagt. Das braucht man natürlich nicht wirklich, da die Popcorn-Hour das ja selbst kann, logisch. Aber nur als Info.
Und das Schöne ist, der Philips pfeift kein bisschen und gibt keinerlei Störgeräusche von sich. Um auszuschließen, dass sie zwar da sind, aber ich "alter Knacker" sie nicht hören kann, habe ich meine Tochter probehören lassen. Alles ist tadellos.
Natürlich kann ich nur für mein Gerät sprechen. Wie es bei anderen aussieht, kann ich nicht beurteilen. Aber ich bin sehr zufrieden, mindestens bisher.
Alecexx
Stammgast
#11 erstellt: 15. Apr 2011, 13:01
Ich war ja auch zufrieden mit dem Ding. aber mkvs machte bei mir 50% aus und da versagt der Player. Das kann ich dir beweisen.

Ich uploade mal ne Test-Datei dann wirst du es selbst sehen.

http://www.megaupload.com/?d=IZGD1FLN
Toengel
Inventar
#12 erstellt: 15. Apr 2011, 13:05
Tachchen,

Download geht nicht - aber ich nehm mal an, dass die MKVs nicht unterstüzte Codecs/Parameter verwenden.

Toengel@Alex
Alecexx
Stammgast
#13 erstellt: 15. Apr 2011, 13:23
doch doch die mkv geht!
Aber es kommt zu dem beschriebenen Bildgezitter und den gezackten kannten. Ich hab ja oben zwei Beispielbilder gepostet Diese stammen aus der Testdatei, wo man das Auto sieht und dessen Chromleisten sind mit Stufenbildung versehen. Auf der PS3 war es nicht so! Und auf dem Samsung c6900 siehts sogar besser aus als auf der PS3. Die datei hat die richtigen Parameter. Der Film um den es geht hat viele Vertikale kameraschwenks und ausserdem viele Aufnahmen von Skylines und eben weniger nahaufnahmen von Gesichtern oder Innenraum scenen.
Immer da wo viele ecken und kannte zu sehen sind, scheint es als ob der Philips einbricht und sich die Arbeit einfacher macht und auf antialising verzichtet ...

Hinzu kommt dass der Samsung 6900 mkvs von über 60Mbit abspielt und der Philips schon bei 20 einbricht.
Das wäre so eine Datei:
http://dl.dropbox.com/u/12472870/birds%20%2860%20mbps%29.mkv


[Beitrag von Alecexx am 15. Apr 2011, 13:28 bearbeitet]
Alecexx
Stammgast
#14 erstellt: 15. Apr 2011, 15:28
so jetzt geht die erste testdatei bei megaupload!
CrazyLexx
Stammgast
#15 erstellt: 15. Apr 2011, 16:39
Wie sieht es denn mit Vorschaubilder für Videos und Ordner aus, wenn man eine USB Festplatte verwendet? Kann man die z.B. über "folder.jpg" oder ähnliche Konventionen einbinden?
Toengel
Inventar
#16 erstellt: 16. Apr 2011, 17:47
Tachchen,

ich habe die Stufen in den Chromeleisten auch - aber sie sind weg, wenn ich Pause drücke

Toengel@Alex
Alecexx
Stammgast
#17 erstellt: 16. Apr 2011, 19:14
Also wenn man sich den Film ganz anguckt dann gibts da einge szenen wo das Bild so unangenehm unrihig ist und zittert deswegen.

In Filmen wie The Social network wo die Kamera nicht rum schwankt gibts hinund wieder n paar pixelige Brillengestelle
und Fensterrahmen aber fällt kaum auf.

Actionfilme hingegen ne zumutung!

Hinzu kommt das der Philips 720p nicht in 1080p24hz ausgibt sonder nur in 60hz

Der Samsung 6900 ist da echt krass von der Bildruhe her bei mkv ... gab bei mir echt WOAW effect als ich gesehen hab dass er 720p in 1080p24hz ausgibt!


[Beitrag von Alecexx am 16. Apr 2011, 19:16 bearbeitet]
DasDing)
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 16. Apr 2011, 19:35
also ich hab ne platte vom kumpel bekommen, mit ein paar filmen drauf. alles mkv files, und muss sagen wow.....

ob ich die platte über meinen pio 50" abspiele,oder über den beamer abfahre die qualität ist einfach ne wucht. je nach film und rip könnte man fast meinen das ne original scheibe im player liegt. ich bin echt beeindruckt, obwohl ich ja eigentlich nur original scheiben bevorzuge.
bestes bild und bester ton ist eben nur über scheibe möglich.

werde mal die tage wenn ich dazu komme weitere tests machen, und schauen ob ich irgendetwas negatives merke.

mein 9600 arbeitet wie ne wucht
Alecexx
Stammgast
#19 erstellt: 16. Apr 2011, 20:01
Das Ding!
Lade dir mal die testdatei die ich hier gepostet habe runter und zwar die, die ich auf megaupload hochgeladen habe!

Den Fehler bei mkv von dem ich rede den gibts immer! Es ist kein defekt des Philips sondern die schwäche des darin verbauten mediatek chips!
maris_
Inventar
#20 erstellt: 16. Apr 2011, 21:09
Habe mir die Kick Ass Datei mal runtergeladen und auf einem LG Player getestet (ebenfalls Broadcom wie die Samsung). Ich vermute, die ist nicht richtig konform gemuxt. Auf meinem Player lief sie erst nach Extraction und Remuxing der Spuren. Vielleicht solltest Du das mal probieren, bevor Du sie mit dem Philips testest.

Mit vielen Grüßen, maris
Alecexx
Stammgast
#21 erstellt: 16. Apr 2011, 23:06
maris@

lies genau was ich schreibe!

Nicht der Samsung hat ein Problem mit der KickAss test datei sondern der Philips 9600!

Ausserdem hat der Samsung bd-c6900 keinen Broadcom chip! Alle kleinere modelle von Samsung haben den Broadcom! Der ist nicht so gut wie der hauseigene SDP 93 chip des samsung bd-c 6900

Der lg hat broadcom der Philips hat Mediathek!!!

mkv profil stimmt überein sofern ich das beurteilen kann!


[Beitrag von Alecexx am 16. Apr 2011, 23:09 bearbeitet]
maris_
Inventar
#22 erstellt: 16. Apr 2011, 23:30
Das war mir schon klar, dass deine Kritik sich auf den Philips bezog. Ich wollte damit nur sagen, dass das File kein gutes Beispiel für die Prüfung der MKV-Eingenschaften des Philips ist, weil da wohl verschiedene Spuren zusammengewurschtelt wurden.

Mit vielen Grüßen, maris
Alecexx
Stammgast
#23 erstellt: 16. Apr 2011, 23:49
Der Samsung 6900 hat keine Probleme damit der Philips hatte ja auch keine Probs bis auf die Bildqualität. Das Aliasung Problem des Philips in der testdatei hat er auch bei allen andere mkvs die ich versucht habe, jedoch nicht so verstärkt aufgrund der Natur der Szene.

Den Samsung bd-c6900 (kein broadcom chip) kann ich sogar 60 megabit mkvs füttern!!!

Ich hatte auch den 6800 hier und der nimmt nicht jede mkvs aufgrund des schwachen Broadcom!
maris_
Inventar
#24 erstellt: 16. Apr 2011, 23:55
Das mit den 60 Megabit ist schon beeindrucken, das kriegt mein LG BD390 nicht hin. Kann der Samsung denn mittlerweile 24 Hz auch als solches ausgeben, oder werdeb daraus 60 Hz mit 3:2 Pulldown?

Mit vielen Grüßen, maris
Alecexx
Stammgast
#25 erstellt: 17. Apr 2011, 00:02
Der Samsug gibt 1080p24hz aus 720p mkvs! Es sind echte 24hz sonst würde ich die microruckler sehen! Bevor ich den Player kaufte habe ich mit nem sehr freundlichen Saturn mitarbeiter 1h lang getestet und auch er sah microruckkler als die 24fps Funktion aus war... als wir sie anmachten sagte der TV 24hz und dann lief alles flüssiger! (100hz waren aus am TV)

Bei mir zuhause sagt mein Panasonic plasma gw20 auch 1080p24hz und es läuft flüssig und nicht so wie mit der PS3 die nur 1080p 60hz ausgegeben hat!
maris_
Inventar
#26 erstellt: 17. Apr 2011, 07:13

Alecexx schrieb:
Der Samsug gibt 1080p24hz aus 720p mkvs!


Das wurde auch mal Zeit. Die LG können dies schon seit einigen Playergenerationen.

Mit vielen Grüßen, maris
thamburger
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 17. Apr 2011, 17:37

Alecexx schrieb:
Ich war ja auch zufrieden mit dem Ding. aber mkvs machte bei mir 50% aus und da versagt der Player. Das kann ich dir beweisen.

Ich uploade mal ne Test-Datei dann wirst du es selbst sehen.

http://www.megaupload.com/?d=IZGD1FLN


Läuft bei meinem 9600er mit demselben Effekt. Treppenstufen am Auto.
Ja, ich könnte mir vorstellen, dass die Datei nicht der Spezifikation entspricht, die der Philips abspielen kann.

Allgemein
Vollständiger Name : Test1 grünes auto.mkv
Format : Matroska
Dateigröße : 350 MiB
Dauer : 5min 17s
Gesamte Bitrate : 9 270 Kbps
Kodierungs-Datum : UTC 2011-04-06 13:48:24
Kodierendes Programm : mkvmerge v4.6.0 ('Still Crazy After All These Years') gebaut am Mar 10 2011 02:50:32
verwendete Encoder-Bibliothek : libebml v1.2.0 + libmatroska v1.1.0

Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format-Profil : High@L4.1
Format-Einstellungen für CABAC : Ja
Format-Einstellungen für ReFrame : 5 frames
Muxing-Modus : Container profile=Unknown@4.1
Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Dauer : 5min 17s
Bitrate : 6 821 Kbps
Breite : 1 920 Pixel
Höhe : 800 Pixel
Bildseitenverhältnis : 2,40:1
Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 0.185
Stream-Größe : 258 MiB (74%)
verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 104 r1713 c276662


Die 5 Reframes sind wohl zuviel. Laut H.264 Spezifikation sollten bei Profile 4.1 und dieser Auflösung wohl max. 4 Reframes verwendet werden. Oder irre ich mich da?
Toengel
Inventar
#28 erstellt: 17. Apr 2011, 18:01
Tachchen,

bezüglich der ReFrames:

http://58pfl9955.wor...00-mkv-untersttzung/

Toengel@Alex
Alecexx
Stammgast
#29 erstellt: 17. Apr 2011, 18:25
OK also müsste man die reframes auf 4 rutnerstellen. Geht das durch einfaches ummuxen?

Könntet ihr das mal machen und testen? Hab den 9600 nicht mehr!


Der User: j.d.0504, der auch die Liste der MKV fähigen Player gemacht hat bemängelt auch dieses Aliasing problem. Dem ist das Seperat aufgefallen jedoch am bdp7500 mk2

Wäre interessant zu sehen ob das besser wird mit 4 reframes!!!

Wäre euch sehr dankbar.
Alecexx
Stammgast
#30 erstellt: 22. Apr 2011, 00:11
Wollte keiner der Herren das mal testen?
thamburger
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 22. Apr 2011, 17:00
Was bringts?
Du hast den Player nicht und ich brauch den Film nicht.
Und wir wissen ja, dass die Spez nicht eingehalten wurde.
Also für was die Arbeit machen? Da müsste ich erst mal wieder unbearbeitetes Ausgangsmaterial beschaffen um sicher zu sein. Nö, momentan anderes zu tun.
Ich werde mal bei korrekt codiertem Material drauf achten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer 3D Qdeo von Philips - BDP9600
Big-Screen am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2020  –  1269 Beiträge
Philips BDP9600 schlechteres Bild als PS3?
dragontown am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  10 Beiträge
Philips BDP5500/12 vs. BDP9600/12
Zeppelin03 am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  9 Beiträge
Philips BDP9600 erkennt einige BluRay-Discs nicht
kellerhelge am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  17 Beiträge
Was gehört am BDP9600 verbessert?
hannes412 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  6 Beiträge
Philips BDP9600/12 Der Referenz 3D Blu-ray Player
Matthi007 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  2 Beiträge
Philips BDP7500 & Philips Fernsehr
rocky7 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  7 Beiträge
PHILIPS BDP7600 Filmstopp-Funktion
Julian519 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  2 Beiträge
Philips BDP 3280/12
Rean am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  3 Beiträge
Philips HTS 8100
frosch006 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.890

Hersteller in diesem Thread Widget schließen