Philips BDP9600 schlechteres Bild als PS3?

+A -A
Autor
Beitrag
dragontown
Stammgast
#1 erstellt: 09. Nov 2011, 19:14
Hallo Leute,

ich suche gerade den Fehler. Ich habe heute den Philips BDP9600 bekommen und bis dato BluRays über die PS3 angesehen.

Beide Geräte habe ich an den AV Reciever Philips AVR 9900 via HDMI angeschlossen. Der Fernseher ist ein Sony.

Die Einstellungen sind bei dem Player und der PS3 gleich. (Farbraum etc.)

Nun sind mir beim Testen der Filme keine großen Unterschiede aufgefallen. Erst als ich das Burosch Testbild Divas auf beiden betrachtet habe, konnte ich eindeutig bemerken, dass beim Philips Player so die Abstufungen der Farbe grün in der Mitte des Balkens keine Abstufungen zeigt.

Der Rest des Testbildes sieht ziemlich identisch aus.

Woran kann das liegen? Der erweiterte Farbraum ist bei beiden Geräten deaktiviert.
SatHopper
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2011, 19:46
Hast Du die Einstellungen beim Philips auf "Standard" belassen, oder bist Du auf "Personalisiert" gegangen?
Dort kannst Du nämlich so einiges verstellen, unter anderem auch die Farbsättigung...

Nebenbei, ich hatte auch mal eine PS3, aber das Bild vom BDP9600 ist ausgezeichnet und bei korrekter Einstellung auch besser als das der PS3. Ich würde sogar behaupten, dass es derzeit nur wenige Player geben dürfte, die das Bild toppen können

Bye
SatHopper
dragontown
Stammgast
#3 erstellt: 09. Nov 2011, 22:04
Ich habe die Einstelllungen auf Standart belassen und den Übeltäter gefunden. Der AVR 9900 scheint eine interne Bildbearbeitung IMMER aktiviert zu haben, wenn ich den Player direkt am TV anschließe sehe ich die fehlenden Abstufungen vom Testbild.

Das dumme ist jetzt nur, dass ich auf diese Weise natürlich keine HD Tonformate wiedergeben kann.

Der große Unterschied zwischen PS3 und dem Philips Player scheint auf dem ersten Blick die Plastizität und die höhere Bildruhe zu sein. Das ist schon sehr deutlich zu sehen.

Was hast du denn jetzt für einen Player und warum bist du umgestiegen?
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2011, 14:22

dragontown schrieb:
Der AVR 9900 scheint eine interne Bildbearbeitung IMMER aktiviert zu haben


Ja, das ist so. Habe auch schon den Philips-Support kontaktiert ob man die Videobearbeitung des 9900 irgendwie abschalten kann, aber man hat das da verneint.

Der 9900 ist ein AVR mit hervorragendem Klang, vor allem bei Stereo, aber das Bild wird deutlich verschlechtert, egal mit welcher Auflösung man zuspielt.

Für mich war das ein absolutes KO-Kriterium.
dragontown
Stammgast
#5 erstellt: 10. Nov 2011, 17:16
Das ist jetzt eine sehr unschöne Situation. Da ich keine Lust habe auf 7.1 und die HD Tonformate zu verzichten, werde ich den Player wohl zurück schicken.

Ich verstehe aber nicht, warum das PS3 Bild anscheinend nicht negativ beeinflußt wird. Ich kann auf dem Testbild kein Umterschied sehen, egal ob sie am Reciever hängt oder dem TV.

Der Philips hat am Reciever ein Neon Grün und Gelb, auch wenn ich den erweiterten Farbraum im Menü deaktiviere. Direkt am TV sind die Farben normal.

Ich raff es nicht.
dragontown
Stammgast
#6 erstellt: 10. Nov 2011, 17:42
Aaaallllllter, ich habe gerade mit dem Philips Support gesprochen, es ist der Wahnsinn.

Der gute Mann an der Hotline hatte natürlich nicht den geringsten Hauch einer Ahnung und ich habe ihm das Problem so einfach wie möglich geschildert.

Er hat dann mit einem "Techniker" gesprochen, durfte mich aber nicht weiter verbinden! Das wäre zwar schön für mich, dass geht aber nicht!

Nachdem er mit dem Techniker gesprochen hatte, fragte er mich, ob die STÖRUNG dauerhaft bestehen würde!!

Ich könnte ja mal ein Foto von den Farben machen, es wäre ja eine sehr subjektive Angelegenheit.

Wenn ich dieses Foto dann mit meiner Auftragsnummer via E-Mail an den Support sende, soll ich darauf achten, dass die Datei nicht größer als 4 MB ist und das ich KEINERLEI Text dazu schreibe.

Steht dort etwas, wird die Mail direkt gelöscht!


Ach ja, der Onkel von der Hotline lies mir noch vom Techniker ausrichten, dass SELBSTVERSTÄNDLICH das Bild nur durchgeschleift wird.


[Beitrag von dragontown am 10. Nov 2011, 17:43 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 10. Nov 2011, 20:25
Der Philips Email-Kundendienst ist auch der Hammer.

Habe mal auf eine Anfrage mehrere Wochen gewartet und dann war man noch so dreist mich zu fragen wie zufrieden ich mit dem "Service" war.
SatHopper
Inventar
#8 erstellt: 11. Nov 2011, 10:01

dragontown schrieb:
Ich habe die Einstelllungen auf Standart belassen und den Übeltäter gefunden. Der AVR 9900 scheint eine interne Bildbearbeitung IMMER aktiviert zu haben, wenn ich den Player direkt am TV anschließe sehe ich die fehlenden Abstufungen vom Testbild.

Das dumme ist jetzt nur, dass ich auf diese Weise natürlich keine HD Tonformate wiedergeben kann.

Der große Unterschied zwischen PS3 und dem Philips Player scheint auf dem ersten Blick die Plastizität und die höhere Bildruhe zu sein. Das ist schon sehr deutlich zu sehen.

Was hast du denn jetzt für einen Player und warum bist du umgestiegen?


Mein derzeitiger Player IST der BDP9600, geht das nicht aus der Nachricht hervor?
Ich hatte allerdings schon einige BD-Player, unter anderem auch den Pioneer 51FD und auch kurz den Oppo 93 (der gegen den 9600 in Sachen Ton übrigens verloren hat).

Bye
SatHopper
dragontown
Stammgast
#9 erstellt: 15. Nov 2011, 07:04

Mein derzeitiger Player IST der BDP9600, geht das nicht aus der Nachricht hervor?


Doch, sorry.

Ich habe den Philips nun zurück gesendet und neu bestellt. Ich hoffe einen fehlerhaftes Gerät gehabt zu haben.

Wie gesagt, interessant ist, dass die PS3 die Farben auf dem Divas Testbild von Burosch korrekt anzeigt, auch wenn sie am AVR 9900 hängt.

Ich vermute, dass der Philips Player über den AVR 9900 IMMER den erweiterten Farbraum weitergeleitet hat und da dieser vom TV nicht unterstützt wird, wurde das grün und gelb als Neon angezeigt.

Ich hatte noch einen Versuch gestartet dem Philips Support die Situation zu erklären, aber das kann man vergessen.

Bei denen ist kein Fehler registriert, ich soll mich an meinen TV Hersteller wenden. Das dieses Problem aber nur in Verbindung mit dem Philips AV Reciever auftritt und nicht wenn der Player direkt am Fernseher hängt, ist dabei irrelevant.

Falls es mit dem neuen Player klappt, hoffe ich, dass ich niemals Philips Hilfe in Anspruch nehmen muss.


[Beitrag von dragontown am 15. Nov 2011, 07:06 bearbeitet]
dragontown
Stammgast
#10 erstellt: 02. Dez 2011, 20:43
Ach den Thread hatte ich ja fast vergessen. Ich habe den Player neu bestellt und nun ist alles Bestens.:D

Die Bildquali ist TOP und deutlichst besser als bei der PS3.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips BDP9600 - meine Review
Alecexx am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  31 Beiträge
Neuer 3D Qdeo von Philips - BDP9600
Big-Screen am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2020  –  1269 Beiträge
Philips BDP5500/12 vs. BDP9600/12
Zeppelin03 am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  9 Beiträge
Philips BDP9600 erkennt einige BluRay-Discs nicht
kellerhelge am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  17 Beiträge
Was gehört am BDP9600 verbessert?
hannes412 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  6 Beiträge
Philips BDP9600/12 Der Referenz 3D Blu-ray Player
Matthi007 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  2 Beiträge
Sony PS3 PS 3 DVD schlechtes Bild
FrankFlush am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  5 Beiträge
Flimmerndes PS3 Bild!
200sx am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  4 Beiträge
PS3 gegen Philips BDP 9500 tauschen?
marianpips am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  4 Beiträge
Bild problem bei PS3
predator4k am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen