Sony PS3 PS 3 DVD schlechtes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
FrankFlush
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2010, 16:30
Hallo.

Ich habe folgendes Problem mit meiner PS3 in Verbindung mit einem Panasonic TX-P42U10E. Und zwar klappt die Wiedergabe von einer Bluray ganz wunderbar, jedoch habe ich bei der Wiedergabe von einer DVD schlechteres Bild als beim normalen Fernseh(Antennen)-Signal. Und zwar sieht das Bild stark verpixelt aus. Kann das nicht so sehr gut beschreiben. Woran kann das liegen? Habe schon ein paar Einstellungen versucht aber leider trat keine Verbesserung ein. Vielleicht hat jemand von Euch ne Idee? Die PS3 ist per HDMI an meinen Fernseher angeschlosssen.

Vielen Dank Grüße und ein frohes neues Jahr!
diabulus
Neuling
#2 erstellt: 22. Jun 2010, 13:01
Einen wunderschönen guten Tag,

ich habe seit gestern auch eine PS3 und dasselbe "Problem". Habe die PS3 per (Qualitäts-)HDMI Kabel an den seitlichen HDMI Anschluss eines Philips 46PFL7605/H12 angeschlossen, das Bild der PS3 an sich ist optimal (scharf und kein einziger Pixel), sobald ich eine DVD einlege, die auf dem alten Röhrenfernseher und mit einen einfachen Harman Kardon DVD Spieler optimal wiedergegeben wird, ist das Bild absolut grob pixelig... zuvor war der "alte" DVD Spieler per Scart durchgeschleift über den simplen Digital Sat Reciever, der auch per Scart an den Fernseher angeschlossen ist.

Weiß jemand Rat welche Einstellung ich ändern muss um ein akzeptables Bild zu bekommen?

Vielen Dank und einen angenehmen Tag,

Dirk
toomass
Neuling
#3 erstellt: 22. Jun 2010, 17:31
Habt Ihr bei Videoeinstellungen (im PS3-Menü) auf DVD hochskalieren gestellt? Das sollte schon mal einiges verbessern...

Gruß toomass
diabulus
Neuling
#4 erstellt: 25. Jun 2010, 11:01
Moin!

Vielen Dank für die Antwort, die Video-Einstellungen sind so eingestellt, dass hochskaliert wird, ich befürchte dass es mit der Qualität der DVD zu tun hat, die James Bond DVD "Ein Quantum Trost" wird akzeptabel abgespielt... mich verwundert hierbei nur der Unterschied zwischen PS3 mit HDMI und dem alten Spieler über Scart...

Sonniges WE wünscht

Dirk
Blueliner21
Neuling
#5 erstellt: 03. Mrz 2011, 19:33
hat jemand vielleicht noch eine idee, woran das mit dem schlechten dvd-bild liegen kann bzw. hat jemand von den betroffenen inzwischen etwas rausgefunden??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 schlechtes hd bild bei manchen blu-rays
rockingriot am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  4 Beiträge
AVCHD liefert schlechtes Bild
Mirko_braucht_Hilfe am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  2 Beiträge
PS3 bringt sehr schlechtes BD Bild auf altem Röhren Fernseher
Yeti3 am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  7 Beiträge
Qualität der PS 3
Zonk16 am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  22 Beiträge
USA PS 3 + deutsche Blue Ray DVD?
Tom206cc am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  5 Beiträge
Sony TV plus PS: BluRay-Bild ruckelt und erzeugt Banding
sunnrocks82 am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  5 Beiträge
Flimmerndes PS3 Bild!
200sx am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  4 Beiträge
Dune Prime - Schlechtes Bild - Seifenoperneffekt
realilla am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  4 Beiträge
Schlechtes Bild bei Blu-Ray
Rollioli am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  3 Beiträge
ps 3 oder bd 30?
V@mpire am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.992 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedSammyJay
  • Gesamtzahl an Themen1.422.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.091.458

Hersteller in diesem Thread Widget schließen