PS3 bringt sehr schlechtes BD Bild auf altem Röhren Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Yeti3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2009, 12:44
Hi,
ich habe mich entschlossen mein Equipment zu erneuern, nachdem ich eine PS3 bekommen habe. Danach kamen neue Boxen von Teufel, dann der Onkyo TX SR607 und demnächst noch ein Receiver und einen 42 LCD. Da ich noch nicht genau weiß was ich da kaufen werde und der Geldbeute auch ächzt habe ich gerstern mal versucht eine Blu Ray Disc an meinem alten Fernseher abzuspielen. DVD und Spiele gehen ohne Probleme, aber bei BD ist das Bild fast Schwarz/Weiß, körnig und hat unten einen schwarzen Balken mit weißen Strichen. Ich habe alle Einstellung versucht, weiß mir aber nicht mehr zu helfen.
Der Fernseher ist ein 50Hz (denke ich) das habe ich auch eingestellt.
Kennt jemand das Problem? Habe 3 BDs ausprobiert-überlal das gleiche.
halo_fourteen
Stammgast
#2 erstellt: 21. Nov 2009, 12:46
Ohne den Fernseher zu kennen (Marke/Modell) wird eine Problemfindung unmöglich.

MfG
Yeti3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Nov 2009, 13:56
Ist es wichtig welcher Fernseher? Ist ein Phillips und ein alter 70cm Röhricht. Er hat 50Hz und 2 Scart Stecker. Audio out und mehr weiß ich halt nicht. Muss das Bild nicht trotz alter Möhre sauber rüberkommen? DVD und Spiele sind ok.
Pommbaer84
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2009, 19:48
vielleicht erfolgt die BD Zuspielung über 60hz ?

Die Symptome mit Streifen und schwarz weiss würden zu 60Hz passen.
jd17
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2009, 21:28
da dvd und spiele ok sind, denke ich mal es hat irgendwas mit hd auflösungen und/oder 24p zu tun...

die 50hz des fernsehers dürften die ps3 eigentlich nicht die bohne interessieren.

gib uns doch mal die bildeinstellungen deiner ps3 durch.


[Beitrag von jd17 am 21. Nov 2009, 21:29 bearbeitet]
Yeti3
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Nov 2009, 14:03
Ich habe jetzt die PS3 direkt an den Fernseher gehängt, vorher lief sie über den DVD Recorder. Nun sind die weißen Streifen weg, das Bild ist aber immer noch schwarz/weiß, aber recht scharf. Kann es sein, dass dies an der Belegung des Scart Steckers liegt? Der Adapter von Chinch auf Scart ist nicht voll belegt.
Die Einstellungen der PS3 brauch ich wohl nicht durchgeben, da ich wohl alles ausprobiert habe.
Oder kann mir jemand seine Einstellungen nennen, damit ich die Übernehmen kann?
Nachtrag: Gerade sagt mir jemand, dass man einen HD fähigen Fernseher mit HDMI braucht. Das kann doch nicht sein oder?


[Beitrag von Yeti3 am 22. Nov 2009, 16:09 bearbeitet]
No
Stammgast
#7 erstellt: 22. Nov 2009, 17:34
Das liegt an den 60hz. Die Blu Rays werden mit 24 oder mittels 3:2 Pulldown in 60hz ausgegeben. Wenn der Fernseher 60hz nicht kann bleibts s/w oder andere Fehler trten auf.

Spiele kann die PS3 als PAL ausgeben und PAL DVDs liegen ja eh richtig vor. Die meisten neueren Röhrenfernseher beherschen die 60hz nunmal. Eventuell kannst du am Philips auf NTSC umschalten ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG BD 370 - schlechtes Bild - Warum?
arha29 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  4 Beiträge
Sony PS3 PS 3 DVD schlechtes Bild
FrankFlush am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  5 Beiträge
AVCHD liefert schlechtes Bild
Mirko_braucht_Hilfe am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  2 Beiträge
Kein bzw. schlechtes Bild, BD-TV-Receiver Zusammenspiel?
optout am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  3 Beiträge
PS3 schlechtes hd bild bei manchen blu-rays
rockingriot am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  4 Beiträge
Sony BDPS550 in altem Heimkino?
Knurr am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  14 Beiträge
Dune Prime - Schlechtes Bild - Seifenoperneffekt
realilla am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  4 Beiträge
Schlechtes Bild bei Blu-Ray
Rollioli am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  3 Beiträge
billig BD Plaver vs. highend BD Player
FlexProd am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  17 Beiträge
Bringt ein neuer BD Player sichtbare Vorteile?
habakus11 am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.941 ( Heute: 66 )
  • Neuestes MitgliedJannes1
  • Gesamtzahl an Themen1.417.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.996.093

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen