Bild problem bei PS3

+A -A
Autor
Beitrag
predator4k
Stammgast
#1 erstellt: 02. Feb 2013, 14:04
hallo,

ich habe ein kleines problem !
Immer wenn ich eine DVD mit der PS3 schaue habe ich ab und zu
ein weißes flackern im bild, bei HD material kommt es nicht vor nur von DVD´s .

Die PS3 ist über Hdmi am TV angeschlossen mit Bild Einstellung 1080p
und die DVD Einstellung ist "pan scan".
das kabel geht erst zum Surround Receiver dan zum TV.

Am kabel liegt es nicht habe es schon gewechselt.
predator4k
Stammgast
#2 erstellt: 23. Feb 2013, 18:04
sagt doch einer was .. bitte hilfe
predator4k
Stammgast
#3 erstellt: 23. Feb 2013, 18:07
mir ist noch ein problem aufgefallen...
diesesmal mit dem audio:

bei manchen blu-ray´s setzt der ton ab und zu aus
predator4k
Stammgast
#4 erstellt: 26. Feb 2013, 18:02
hallo .. nitte muss doch einer etwas wissen ?
Henkman79
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Feb 2013, 18:17
Wie alt ist die Ps3 und ist es eine Fat oder Slim?

Machen andere Geräte die am AV Receiver angeschloßen sind auch Probleme?

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Ps3 wobei sich bei mir rausgestellt hat das es an meiner Ps3 liegt.

Ein Freund war so nett und hat mir seine Ps3 ausgeliehen diese lief wuderbar an meinem Av Receiver.
Was mich zu der schlußvolgerung brachte das der HDMI Port bzw der HDMI Chip meiner Ps3 defekt sein muss.Da ich keine Grafikfehler oder gar den YLOD hatte sondern immer nur probleme beim Umschalten der Auflösung auftretten oder wenn HD Audioformate wiedergegeben werden.

Am besten wäre es wenn du dir irgendwo eine Ps3 ausleihen würdest weil man so andere Fehlerquellen ausschließen kann.
Falls es mit der ausgeliehenen Ps3 auch nicht funktionier bleiben nur noch der Fernseher oder der Av Receiver als Fehlerquelle.

Das ist bestimmt nicht die Antwort die du hören wolltest aber ich hoffe das ich dir damit trotzdem helfen konnte.

P.s ich muss mir jetzt auch erstmal eine neue Ps3 oder einen Standalone Blu Ray Player kaufen ;/
predator4k
Stammgast
#6 erstellt: 26. Feb 2013, 18:21
ich habe die slim.. nicht die die super slim ... nur normal slim
und die ps3 ist das einzige gerät was am AV angeschloßen ist.

vielen dank für die antwort.. wenigstens antworted überhaupt einer
Henkman79
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Feb 2013, 18:23
Tritt das Problem den auch beim Spielen auf oder nur wenn du Filme auf der Ps3 kuckst?

Meine Ps3 funktioniert im normalen Spielbetrieb nämlich auch wunderbar nur sobald ich Filme kucke spinnt sie rum.Wobei es von Film zu Film unterschiedlich ist am häufigsten tritt das Problem bei 3D Filmen auf.

Das was bei mir zumindest einbischen abhilfe geschaft hat war nicht unbedingt den 1 HDMI anschluß meines Av Receivers zunehmen sondern einen der letzten.

Ansonsten stand im Handbuch meines Avr noch das ich das Upscaling bei der Wiedergabe von 3D Material Deaktivieren soll.


[Beitrag von Henkman79 am 26. Feb 2013, 18:30 bearbeitet]
predator4k
Stammgast
#8 erstellt: 26. Feb 2013, 18:31
nur bei filme ... die bild probleme bei dvd´s ... die ton fehler bei bd´s
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flimmerndes PS3 Bild!
200sx am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  4 Beiträge
PS3 flackert bei 1080p50hz
FMDJ am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  2 Beiträge
PS3 - Problem oder "Normal"
dödeldumpf am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  13 Beiträge
Sony PS3 PS 3 DVD schlechtes Bild
FrankFlush am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  5 Beiträge
Tonformatübertragung bei der PS3
neutralobasso am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  4 Beiträge
Bildfehler PS3/OnkyoTX875/OptomaEP1080
fiesling am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  5 Beiträge
PS3 - Blu-Ray Qualität schlecht?
orion76 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  4 Beiträge
ps3 Konfig
brraadoyng am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  2 Beiträge
Starker Rotstich bei Blu-Ray über PS3
Paule1911 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  4 Beiträge
Hdmi Probleme PS3
stressfrei am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.575 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedin10se
  • Gesamtzahl an Themen1.426.251
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.146.079

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen