BD bzw. HD-DVD Player Frage

+A -A
Autor
Beitrag
angelostyria
Stammgast
#1 erstellt: 01. Dez 2007, 10:59
Hi,

gibt es bei BD bzw. HD-DVD Playern Zoomfunktionen (vorzugsweise stufenlos) für HD Medien und DVDs? Würde mich brennend interessieren.

(Und vorsichtshalber würde ich heut bitten, keine Grundsatzdiskussion zum Thema: Zoom zu starten)

Und weiß vielleicht jemand aus Berichten etc. ob es soetwas beim kommenden Samsung KombiPlayer geben wird?

Vielen Dank.
norbert.s
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2007, 11:05

angelostyria schrieb:
...gibt es bei BD bzw. HD-DVD Playern Zoomfunktionen (vorzugsweise stufenlos) für HD Medien und DVDs?...

Toshiba HD-XE1 Zoom in Stufen vorhanden. Allerdings auf den Funktionstasten A bis D.
Laut Anleitung:
Verwendung der Tasten A, B, C und D
HD DVD
Drücken Sie diese Tasten bei der Wiedergabe einer
HD DVD in Übereinstimmung mit den Anweisungen im
Videobild. Die Funktionen der Tasten variieren je nach
Disc-Inhalt.


bye


[Beitrag von norbert.s am 01. Dez 2007, 11:09 bearbeitet]
angelostyria
Stammgast
#3 erstellt: 01. Dez 2007, 11:13

norbert.s schrieb:

angelostyria schrieb:
...gibt es bei BD bzw. HD-DVD Playern Zoomfunktionen (vorzugsweise stufenlos) für HD Medien und DVDs?...

Toshiba HD-XE1 Zoom in Stufen vorhanden. Allerdings auf den Funktionstasten A bis D.
Laut Anleitung:
Verwendung der Tasten A, B, C und D
HD DVD
Drücken Sie diese Tasten bei der Wiedergabe einer
HD DVD in Übereinstimmung mit den Anweisungen im
Videobild. Die Funktionen der Tasten variieren je nach
Disc-Inhalt.


bye


D.h. auch bei HD-DVDs kein Problem? Das wäre fein, danke!

Ist dies beim EP35 vermutlich auch vorhanden?
deho
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Dez 2007, 11:31

angelostyria schrieb:

D.h. auch bei HD-DVDs kein Problem? Das wäre fein, danke!

Ist dies beim EP35 vermutlich auch vorhanden?


Man beachte die Feinheiten: Die Funktionen der Tasten variieren je nach Diskinhalt.
In der Bedienungsanleitung meines EP30 steht nichts von Zoom. Diese Tasten haben bisher bei mir auch keine Funktion ausgelöst. Scheinbar ist dies keine Funktion des Players, sondern höchstenfalls interaktive DVD-Inhalte, die damit abgerufen werden können. Man korrigiere mich, wenn ich das falsch sehe.
norbert.s
Inventar
#5 erstellt: 01. Dez 2007, 12:19

norbert.s schrieb:

angelostyria schrieb:
...gibt es bei BD bzw. HD-DVD Playern Zoomfunktionen (vorzugsweise stufenlos) für HD Medien und DVDs?...

Toshiba HD-XE1 Zoom in Stufen vorhanden. Allerdings auf den Funktionstasten A bis D.
Laut Anleitung:
Verwendung der Tasten A, B, C und D
HD DVD
Drücken Sie diese Tasten bei der Wiedergabe einer
HD DVD in Übereinstimmung mit den Anweisungen im
Videobild. Die Funktionen der Tasten variieren je nach
Disc-Inhalt
.

Deshalb habe ich den Satz aus der Bedienungsanleitung ja auch herauskopiert.
Ich nutze praktisch nie Zoom. Ich habe aber einen Zoom auf Taste A bereits nutzen können. Also grundsätzlich schon irgendwie möglich, aber keine Garatie dafür.

bye


[Beitrag von norbert.s am 01. Dez 2007, 12:21 bearbeitet]
angelostyria
Stammgast
#6 erstellt: 02. Dez 2007, 20:26
Wäre jemand so nett, der einen Toshiba XE1 sein eigen nennt und testen, ob Zoom bei DVD und HDDVD funktioniert und in welchen Stufen?
Wäre toll - müßte das unbedingt wissen.

Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player oder HD- bzw. BD-Player kaufen
Ohrenmann am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  8 Beiträge
UOPs bei BD bzw. HD-DVD?
lichti am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  6 Beiträge
BD Player + Externe Festplatte + DVD/BD Image
VollMilk am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
BD / HD Player + PCM Ausgabe
wimtom am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  5 Beiträge
DVD/BD player mit .mkv unterstützung
megamotte am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  43 Beiträge
Frage zu DVD Wiedergabe mit BD Player
marz5 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  3 Beiträge
Samsung BD-D6900 bzw. BD-D6900S Sammelthread
RichardJefan am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  973 Beiträge
Frage zur DVD-Bildqualität auf BD-Playern
Tommy601 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  4 Beiträge
HD/BD-Player oder Denon 3930
berti58 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  40 Beiträge
Welcher BD Player?
PeterBox am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.690

Hersteller in diesem Thread Widget schließen