Samsung BD-D5100 Firmenware auf HP nicht mehr vorhanden

+A -A
Autor
Beitrag
Chris1982m
Stammgast
#1 erstellt: 20. Dez 2011, 16:27
Hallo ich habe mir gerade oben genannten BD-Player gekauft soll ein Weihnachtsgeschenck für meine Eltern sein deshalb reicht auch dieser einfache Player

Nun zum Problem habe kein Netzwerk liegen für den Player wollte über USB Updaten leider wird der Player auf der Deutschen Samsung HP nicht mehr geführt was ich schon ziehmlich hart finde wenn noch Geräte verkauft werden einfach keine Firmenware mehr anzubieten.

War auch schon auf Samsung.com aber die Firmenware dort passt nicht für den Player

Ich brauche die Firmenware für den BD-D5100/EN die Firmenware dort ist wolh für die Geräte mit /ZN am Ende kann mir jemand helfen wo man vielleicht noch die Firmenware für das Deutsche gerät bekommt?

Es müsste die Version BSP-D5100WWB-1016.2 leider irgendwie nirgends zu bekommen.


Gruss


[Beitrag von Chris1982m am 20. Dez 2011, 18:45 bearbeitet]
Aymara
Stammgast
#2 erstellt: 22. Dez 2011, 12:38

Chris1982m schrieb:
... soll ein Weihnachtsgeschenck für meine Eltern sein ...


Dann haben wir ja was gemeinsam ;-)


Ich brauche die Firmenware für den BD-D5100/EN


Warum? Für die übliche Rentner-Nutzung dürfte ein FW-Update wohl kaum nötig sein, oder?

Falls ich was übersehen haben sollte, findest Du die FW auf der Samsung-UK Site.
Chris1982m
Stammgast
#3 erstellt: 22. Dez 2011, 15:17
@Aymara

Vielen dank erstmal für deine Hilfe an die UK Seite hatte ich noch garnicht gedacht sieht vielversprechend aus.

Leider ist der Player nun schon eingepackt lade es aber trozdem und mach es Weihnachten drauf bzw versuche es ob die passt.

Ich war nur auf der .com Seite und hatte da 2x ne Firmenware geladen beides mal passte die nicht.


Ja ich dachte war ein gute Geschenck für die zu Weihnachten dann können die auch die neuen Filme schauen die ich mir Kaufe bzw ich habe den Player ihn so nehm Movie Pack gekauft Player+6 Filme die dabei waren hielt das für ein gutes Angebot.


Ich wollte den nur gerne Updaten damit es nicht vielleicht mal zu Wiedergabe Problemen bei neuen Blu-Ray´s kommt habe ich schonmal gehabt und nach Update war es gut.



Gruss
brucew
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Dez 2011, 17:29
Mir geht es genau so, hab den Player für die Tochter als Weihnachtsgeschenk gekauft und zuhause festgestellt, dass er in DE nicht supportet wird?!
Dachte das Gerät wäre noch recht neu auf dem Markt?
Wie sieht es aus mit alternativer FW, ist ja auch bei Samsung TVs möglich?
Chris1982m
Stammgast
#5 erstellt: 22. Dez 2011, 17:35
Hallo Probiere mal diese Firmenware von der UK Seite ist Laut der UK Seite von Samsung für die Geräte mit /EN am Ende.

Ich habe meinen schon verpackt und kann sie erst Samstag testen ob die geht.

http://www.samsung.c...oads?downloadName=FM
Aymara
Stammgast
#6 erstellt: 23. Dez 2011, 11:04
Ich glaube nicht, dass wir unsere Player updaten müssen, da das FW-Update für die EN-Geräte vom September 2011 ist. Wer sein Gerät kurz vor Weihnachten gekauft hat, müsste das schon installiert haben. Zudem heist es in der FW-Info auf der UK-Site, dass dieses Update "allshare" implementiert. Dies steht bei mir aber schon als zugesichertes Featue auf dem Karton.

Übrigens handelt es sich bei diesem Gerät um ein Auslaufmodell ... heutzutage wollen wohl alle schon 3D-taugliche Player oder Geräte mit mehr Schnickschnack. D.h. aber nicht, dass das Gerät in Deutschland nicht supported wird. Dass es nicht auf der DE-Site gelistet, ist leider bei Samsung kein Einzelfall ... das hatte ich bei einem TV auch schon.
Chris1982m
Stammgast
#7 erstellt: 25. Dez 2011, 18:39
Nur mal zur Info habe es gerade mal probiert die Software der UK Seite passte ebenfalls nicht.
Aymara
Stammgast
#8 erstellt: 26. Dez 2011, 01:41

Chris1982m schrieb:
Nur mal zur Info habe es gerade mal probiert die Software der UK Seite passte ebenfalls nicht.


Mach Dir keinen Kopf ... der Player braucht das Update nicht ... zumindest der von meinem Dad. Kommt wohl auf das Kaufdatum an.


[Beitrag von Aymara am 26. Dez 2011, 01:41 bearbeitet]
brucew
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Dez 2011, 11:22
Unser Player hat gerade auf die BSP-D5100WWB-1016.2 upgedatet.
Ich frag mich nur wo er die Firmware her hat?
Irgendwie bin ich von dieser etwas enttäuscht, bei youtube fehlen komplett die Umlaute und trotz der Umstellung auf deutsch sind immer englische Beiträge vorne!
Ich frag mich, ob es nicht möglich wäre die FW BSP-C5300WWB-1024.0 die auf in DE supporteten Playern läuft auch einzuspielen?

Die B-BRCM53BSP-1020.5 hat leider ein ganz anderes Format und ist größer, aber die oben genannte könnte passen.


[Beitrag von brucew am 29. Dez 2011, 11:44 bearbeitet]
brucew
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Dez 2011, 12:13
Ich hab die Firmware gefunden

Und zwar u.A. auf der AT Seite, dort gibt es zwei Varianten der FW, die vom 06 Sep, 2011 ist die BSP-D5100WWB-1016.2 !

http://www.samsung.c...%20%7C%20BD-D5100/EN
Chris1982m
Stammgast
#11 erstellt: 29. Dez 2011, 18:28
Ok danke ich werde mal testen
Aymara
Stammgast
#12 erstellt: 29. Dez 2011, 20:27

brucew schrieb:
..., dort gibt es zwei Varianten der FW ...


Sehr merkwürdig ... eine vom September, die andere vom Oktober und beide haben die gleiche Versionsnummer.
brucew
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Dez 2011, 21:26

Aymara schrieb:

Sehr merkwürdig ... eine vom September, die andere vom Oktober und beide haben die gleiche Versionsnummer.


Wenn Du sie downloadest wirst Du siehen sie sind unterschiedlich!
Aymara
Stammgast
#14 erstellt: 29. Dez 2011, 21:45

brucew schrieb:
... sie sind unterschiedlich!


Inwiefern? Hast Du das Youtube-Problem lösen können?
brucew
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Dez 2011, 21:53

Aymara schrieb:

Inwiefern? Hast Du das Youtube-Problem lösen können?


Na September = CSP-D5100ENB-1016.2
und Oktober = BSP-D5100WWB-1016.2

Das mit youtube ist wohl nur mit ner anderen FW zu lösen!

Aber alleine das Ändern des Headers der "RUF" Datei mit dem Hexeditor brachte bisher keinen Erfolg!

Die Version wird immer noch erkannt, ich hatte die Version auf 0000.0 gesetzt!
Aymara
Stammgast
#16 erstellt: 30. Dez 2011, 00:37

brucew schrieb:

Na September = CSP-D5100ENB-1016.2
und Oktober = BSP-D5100WWB-1016.2


EN = UK und WW = World Wide?

Ich würde vielleicht mal den dt. Support anmailen. Da mein Dad kein Internet hat, kommen wir mit der vorinstallierten FW bestens klar.
brucew
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 30. Dez 2011, 11:27
Den deutschen Support hab ich schon angemailt, trotzdem wäre es doch interessant die FW des BD-C5300 auf den BD-D5100 zu bekommen denn dann wären die Anderen Apps auch vorhanden!
Aymara
Stammgast
#18 erstellt: 31. Dez 2011, 13:40

brucew schrieb:
..., trotzdem wäre es doch interessant die FW des BD-C5300 auf den BD-D5100 zu bekommen ...


Ich fänd's auch klasse, wenn ein Porschemotor in meinen Mazda passen würde

Wir reden hier übrigens über ein Einsteigermodell ... diesen ganzen Internetmist hätten die meiner Meinung nach ganz weglassen können ... wenn ich surfen will, mache ich das Notebook an

Nix für ungut!
brucew
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 31. Dez 2011, 13:46

Aymara schrieb:
Ich fänd's auch klasse, wenn ein Porschemotor in meinen Mazda passen würde

Wir reden hier übrigens über ein Einsteigermodell ... diesen ganzen Internetmist hätten die meiner Meinung nach ganz weglassen können ... wenn ich surfen will, mache ich das Notebook an

Nix für ungut!


Nicht desto trotz würde es mit hoher Wahrscheinlichkeit passen, denn die Firmware hat die gleiche Größe und das gleiche Format!
Aymara
Stammgast
#20 erstellt: 31. Dez 2011, 15:21

brucew schrieb:
Nicht desto trotz würde es mit hoher Wahrscheinlichkeit passen, ...


Nein, da es ein anderes Modell ist.
brucew
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 31. Dez 2011, 15:23
Das mit den unterschiedlichen Modellen ist bei Samsung so ne Sache, einige unterscheiden sich wirklich nur durch die Firmware!
gwolny
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 01. Jan 2012, 21:40
Bei mir das gleiche Problem, der Player ist ein Weihnachtsgeschenk für meine Eltern. Sie brauchen keinen schnick schnack sondern einen einfachen BR-Player. Nun wollten sie heute Avatar sehen und der Player verlangt ein Update (die ersten zwei Kapitel hat er abgespielt bevor die Meldung kam). Finde ich schon unverschämt das man auf der deutschen Samsung-Webseite das Modell nicht mal findet.

Habe nun die Firmware über den Link von brucew benutzt, morgen fahre ich mal zu meinen Eltern und werde es über USB einlesen. Ich hoffe es funktioniert sonst werde ich das Gerät in Bezug auf die Gewährleistung wieder zurückschicken und mir ein anderes aussuchen.

Habe mal eine Anfrage zum Samsung-Support gesendet, mal sehen was da wieder gefaselt wird.
gmarc
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 04. Jan 2012, 19:29
Hab den Player auch seit gestern.3 verschiedene FW-Updates über USB-Stick und CD getestet,kein Erfolg.
Problem bei mir ist jedoch,daß ich wohl nur übers Internet updaten kann(zumindest suggeriert mir das Menü des d5100 das).
Also hab ich den Player nochmal vom Wohnzimmer-TV zum Router geschleppt Übers Internet dann sofortiger Erfolg,hat das Update direkt angezeigt und geladen.
Gibts zu dem Update irgeindein Changelog? Hab schon etwas gesucht,bin aber nicht fündig geworden.
brucew
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 05. Jan 2012, 10:55
Hatte gerade nen Anruf von Samsung wegen meiner Mail wegen der fehlenden Umlaute!
Die meinten ich solle die FW von der österreichischen Webside nehmen
Hab denen dann erklärt das das an dem Problem nichts ändert.
Der Fehler war dort nicht bekannt und soll bei der nächsten Firmware berücksichtigt werden.

@gmarc
Sobald auf dem USB Stick die passende FW ist erkennt das der Player und nimmt nicht die aus dem Netz!

Ich bin mal gespannt ob da wirklich noch was passiert?!

Gruß Bruce
Aymara
Stammgast
#25 erstellt: 05. Jan 2012, 20:40

brucew schrieb:
Die meinten ich solle die FW von der österreichischen Webside nehmen :D


Denn sie wissen nicht, was sie tun ... die gibt's auf der AT-Site doch gar nicht.
brucew
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 06. Jan 2012, 10:04

brucew schrieb:
Ich hab die Firmware gefunden

Und zwar u.A. auf der AT Seite, dort gibt es zwei Varianten der FW, die vom 06 Sep, 2011 ist die BSP-D5100WWB-1016.2 !

http://www.samsung.c...%20%7C%20BD-D5100/EN


Klar gibt es die auf der österreichischen Webside!
Aymara
Stammgast
#27 erstellt: 06. Jan 2012, 21:05

brucew schrieb:
Klar gibt es die auf der österreichischen Webside!


Komisch ... die Suche der Website spuckte nix aus.


[Beitrag von Aymara am 06. Jan 2012, 21:06 bearbeitet]
brucew
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 07. Jan 2012, 08:42
Hä???
Wie spuckt nix aus?

Auf meinen Link lkicken und dann auf Firmware und dann die oben beschriebene!
Aymara
Stammgast
#29 erstellt: 07. Jan 2012, 14:30

brucew schrieb:
Auf meinen Link lkicken und dann auf Firmware und dann die oben beschriebene!


Ja, auf dem Wege findet man sie. Geht man aber einfach auf www.samsung.at und sucht danach über die Websitesuche, wird man nicht fündig ... ist mir jedenfalls passiert.

Hast Du die AT-Firmware eigentlich getestet?
brucew
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 07. Jan 2012, 17:13
Ja, das ist die, die der Player auch online nimmt!
Aymara
Stammgast
#31 erstellt: 07. Jan 2012, 17:54

brucew schrieb:
Ja, das ist die, die der Player auch online nimmt!


... also die mit dem Umlaut- und Youtube-Problem, ja?

Wäre bei meinem Dad egal, Hauptsache, es kommen keine Fehlermeldungen bei Filmen.
brucew
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 08. Jan 2012, 12:07
Ja genau die sollte das sein!
FrankeyMarkey
Neuling
#33 erstellt: 24. Aug 2018, 21:24
Hy,
öh gibt es jetzt noch überhaupt Firmware updates für bd-d5100?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-D5100 Cover anzeigen?
sCHLOMO_sCHLEMIER am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  2 Beiträge
SAMSUNG BD C6900 VS SAMSUNG BD D6500
SAMSUNG_CINEMA am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  8 Beiträge
Samsung BD-P3600 spielt keine Blu-ray
lausie am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  14 Beiträge
Sharp BD-HP 20S vs.21S.firmware
bladesin08 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  4 Beiträge
BD > Samsung BD-E6300S.
Biker64 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  5 Beiträge
Samsung BD-D7509
maywen am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  39 Beiträge
Samsung BD-P 1400
togro am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
Samsung BD-P1500 reagiert nicht mehr
Student1979KL am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  3 Beiträge
Samsung BD-H6500 & Netflix
Zeppelin9901 am 19.10.2020  –  Letzte Antwort am 14.11.2020  –  12 Beiträge
Samsung BD-P4610
MichaR2112 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.473

Hersteller in diesem Thread Widget schließen