Samsung BD-D6900D Empfangsprobleme mit Kabeltuner

+A -A
Autor
Beitrag
mabe800
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2012, 16:28
Hallo,
ich habe Probleme mit dem Kabeltuner im BD-D6900D. Sie äußern sich in z.T. massiven Bild- und Tonstörungen, treten aber nicht auf allen Sendern und auch nicht ständig auf. Daher ist mir die Ursache nicht klar.

Der Player bekommt sein Signal mittels eines hochwertigen Antennenkabels direkt von der(Mehrfamilienhaus-)Antennensteckdose. Das Signal wird mit einem ebenfalls hochwertigen HDMI-Kabel an einen Samsung LE40A557P geleitet. Eine CI+-Karte befindet sich nicht im Gerät.

Nach meiner Beobachtung treten die Probs hauptsächlich bei den Sendern phoenix und arte auf, bei anderen Sendern ist es mir noch nicht bewusst aufgefallen. Mal tritt dieser Effekt direkt nach dem Einschalten auf, mal läuft ein Sender läuft völlig problemlos, aber direkt nach dem Umschalten auf einen anderen Kanal ist das Bild kurzzeitig zeilenweise voller Pixelfehler und der Ton ist weg, dann beruhigt sich das und tritt nur noch gelegentlich auf.

Welche Ursachen könnte das haben?

Eine bestimmt wichtige Info: mit einem Humax PR-HD2000c Kabeltuner treten diese Probleme (bei Verwendung derselben Verkabelung) nicht auf.

Gruß, Mabe
leznets
Neuling
#2 erstellt: 13. Jan 2012, 16:38
Hallo,

falls Dein Kabelprovider KabelBW ist, und Du eine alte Dose in der Wand hast, könnte es daran liegen. Manche alte Dosen haben eine Frequenzweiche eingebaut um Fernseh- und Radiokanäle zu trennen, dies führte bei mir zu Empfangsproblemen besonders bei RTL und Vox. Bei RTL hat es manchmal 5-10 min gedauert bis ein Bild kam und manchmal fiel es dann auch wieder irgendwann aus.

Die Info habe ich auch aus anderen Foren, die ich aber nicht mehr finde.

Lösung:
Alte Dose aufschrauben und nachsehen ob es eine Enddose oder eine Durchgangsdose ist:
- nur ein Kabel angeschlossen => Enddose
- zwei Kabel (in und out) => Durchgangsdose

Entsprechende Dose im Baumarkt kaufen und einbauen. So gings jedenfalls bei mir.

Zu Bedenken ist allerdings bei einem Mietshaus, dass während des Umbaus einer Durchgangsdose die anderen Mieter nichts mehr empfangen!

Viel Erfolg...
mabe800
Neuling
#3 erstellt: 13. Jan 2012, 23:18
Hallo,

der Provider ist Kabel Deutschland und die Dosen in meiner Wohnung sind vor ca. 2 Jahr neu installiert und verkabelt worden, da der Empfang mit den alten Dosen teilweise extrem schlecht geworden ist, nachdem vor eingen Jahren mehr Sender zugelassen worden sind. Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Wie gesagt, mit meinem "alten" Kabeltuner tritt das Problem ja auch nicht auf ...
Gruß, Manfred
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BD > Samsung BD-E6300S.
Biker64 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  5 Beiträge
BD Wise - Samsung BD-F7500
homeshopper am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  3 Beiträge
SAMSUNG BD C6900 VS SAMSUNG BD D6500
SAMSUNG_CINEMA am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  8 Beiträge
Samsung BD-C8200/BD-C8500
Kriegshammer am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  518 Beiträge
Samsung BD-F6500 / BD-F7500
hjzimmer am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  2 Beiträge
Samsung BD-D5800 Tonformate
liquidx am 12.07.2020  –  Letzte Antwort am 13.07.2020  –  2 Beiträge
Samsung BD-P4610
MichaR2112 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
Samsung BD-C6500 Erfahrungen?
Rostam am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  2 Beiträge
Samsung BD-P1400 oder BD-P1500?
geisenpete am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  2 Beiträge
Samsung BD-D6900 bzw. BD-D6900S Sammelthread
RichardJefan am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  973 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen