Notebook als vollwertigen HD-Player?

+A -A
Autor
Beitrag
moebiusonline
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2007, 15:57
Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob ich ein Notebook mit Blu-ray bzw. HD-DVD- Laufwerk als vollwertigen Player an einem Full-HD-TV einsetzen kann.
Wie sieht es denn dann mit 24p aus und solchen Späßen?
Wenn einer Erfahrungen hat wäre ich sehr dankbar wenn er sie posten könnte.
Vielen Dank,
mfg
Ichweisnichtrecht
Stammgast
#2 erstellt: 16. Dez 2007, 16:29
Kannst du ohne Probleme einsetzen mit einem Notebook
das eine HDMI fähige Grafikkarte hat.

Die Wiedergabesoftware kann normalerweise in 50/60
und 24p ausgeben.
fel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2007, 17:16
Das Problem ist die Software. Es gibt z.Z. nur 2 Möglichkeiten HD-DVD/BR auf dem PC abzuspielen: PowerDVD Ultra und eine spezielle Version von WinDVD. Die Industrie scheint gegen das Playback auf dem PC zu sein und vergibt sehr ungern die Entschlüsselungskeys an die Software-Hersteller, was angesichts des CSS-Debakels leicht verständlich ist.

Wie dem auch sei, PowerDVD ist eine ziemlich problematische software, die haben einen eigenen/anderen Farbraum oder Beschleunigungstechniken. Ich habe es nach einer Woche Rumkonfigurierei nicht hinbekommen, ein gutes Bild zu sehen. Das Farben sind einfach Kacke, total deneben. Du kannst bei avsforum einen langen Thread über die PowerDVD Probleme finden.
WinDVD läuft bei mir gar nicht :(, bzw. will von der Festplatte nichts abspielen.

Ich habe ein Noti mit T7200, NVidia 7400 und DVI.

Übrigens, bist du nicht zwingend an HDMI/DVI angewiesen. Du kannst auch über VGA abspielen, FullHD geht auch, die Quali hängt vom dem ab wie gut dein VGA-Ausgang ist.
moebiusonline
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Dez 2007, 20:28
Danke schon mal für die Antworten.
Also nur die beiden von dir genannten Programme können die HD-Scheiben verarbeiten, und bei dir funktioniert das noch nicht so richtig.
Das ist natürlich ärgerlich.
Ist also Bild-technisch ein stand-alone-Player überlegen?
mfg
fel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Dez 2007, 22:40

moebiusonline schrieb:

Ist also Bild-technisch ein stand-alone-Player überlegen?
mfg


Heute und mit meiner Hardware - eindeutig ja. Wegen dem HD-Video würde ich mir keinen neuen Noti kaufen, ich hoffe es ändert sich was an der Software Front (neuer softPlayer von Arcsoft z.b.)

Generell zu deiner Eingangsfrage: auch zukünftige Notebooks werden wohl kein 24p ausgeben. In der PC-Welt sind die 50/60HZ üblich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bd-player an notebook anschließen?
filmfreak-flo am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  2 Beiträge
Was taugt das Dell Inspiron 1525 Notebook als DVD Player?
Brainbug666 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  2 Beiträge
Blu-Ray Notebook als Stand Alone ?
2slow4you am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  2 Beiträge
neues Notebook statt Blu-Ray Player als Übergang?
vstverstaerker am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  14 Beiträge
Notebook kabellos mit BR Player verbinden
ea42 am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  11 Beiträge
HD-DVD Player als CD/DVD Player
Blacksky23 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  3 Beiträge
HD-DVD Player als reiner DVD-Player?
Dr._Hackas am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  15 Beiträge
Notebook an Bluray-Player anschliessen - Musik auf Bluray-Disc von Notebook starten
toleo77s am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  3 Beiträge
BD-Player auch für Klassik-CD's
Chris_G am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  9 Beiträge
Welche Player können HD Töne als Bitstream?
Blonde am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.869 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedLambertus63
  • Gesamtzahl an Themen1.412.667
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.893.677

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen