Philips 7600 MKII Fernbedienung funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
tommibeer
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2012, 23:27
Hallo Gemeinde

Ich bin seit Neujahr Besitzer eines Blueray Players Philips BDP 7600 MK II. Dieser läuft über hdmi an einen Denon 2311 AV Receiver. Von dort per hdmi an einen Fernseher Philips 47pfl7606 k 02. Mein Problem ist jetzt die Fernbedienungsflut. (Über den Receiver läuft noch ne fantec 3700web und der Kabel Deutschland Receiver Sagemcom).
Also habe ich gebraucht ne Harmony 885 mir zugelegt und versuche jetzt diese (verzweifelt) einzustellen. Sämtliche Einstellungen funktionieren soweit, mit Ausnahme des Philips Blueray Players. Ich kann ihn nicht einschalten damit. Dazu muss ich sagen, dass die Fernbedienung (original) zum Player von Anfang an nur sporadisch mal funktionierte. Ich habe schnell festgestellt, dass ich über Easy Link und der Fb des Fernsehers den Player sehr gut steuern kann. Nur eben nicht mit der originalen Fb. bzw. jetzt der Harmony.
Sobald ich die orig. Fb bediene leuchtet kurz die Kontrollleuchte am Fernseher auf, mit jedem Tastendruck. Das Signal kommt also dort an...
Hab schon Easy Link deaktiviert. Auch ohne Erfolg. Lässt sich die Fb neu auf den Player codieren? Kalibrieren?

Würde mich über Ideen freuen...
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2012, 00:50
Der Player ist im Ar***? wenn Du das früh festgestellt hast, warum nicht gleich reklamiert?
Philips_Kundendienst
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jan 2012, 14:47
Hallo tommibeer,

die Frage ist jetzt, ob die Fernbedienung des BDP oder der Empfänger am BDP defekt ist. Wenn du den BDP per Easylink steuerst, werden die Signale von der TV-Fernbedienung an den TV und dann per HDMI an den BDP weitergegeben. Ein direkter Kontakt zwischen BDP und TV-Fernbedienung besteht also nicht. Prüf doch mal, ob die BDP Fernbedienung noch funktioniert (per Digitalkamera). Ansonsten nimm Kontakt zu unserem Support auf, über den Link in der Signatur kommst du auf die Support-Hauptseite.

Philips Kundendienst
tommibeer
Neuling
#4 erstellt: 02. Feb 2012, 15:25
Hallo ans Forum und besten Dank für die oben ausgeführten Antworten

Aufgrund der Tatsache, dass wir unser Wohnzimmer neu einrichten, haben wir eh vor ne kleine Kernsanierung des Raumes zu veranlassen. In diesem Zusammenhang möchte ich gern noch darauf hinweisen, dass ich zwei Racks (eines größer mit CD-Fächern an der Seite und eines kleiner für Fernseher) rumstehen habe. Wer interesse hat, P.N. an mich...
Zum Thema. Ich habe im Ausräumfieber mir gedacht, machste noch einen Versuch und habe den Philips Kundenservice, per Chat, an die Rechner bekommen. Die Dame war sehr kompetent. Ein Lob an der Kundenservice Philips!
Bei Problemen mit Fernbedienung zum Blueray Player gibt es einen Trick. Der eine oder andere von Euch wird ihn kennen.
Ich sollte den Player stromlos machen, dann die Baterien der Fb raus und einen beliebigen Knopf 10 Sekunden lang drücken. Damit käme es zu einer neuen Kalibrierung. Dann wieder Player und Fb unter Saft und Versuch starten.
Bei mir leider kein Erfolg. Da ich aber in den kommenden Wochen eh alle E-Teile (Fernseher usw.) einmotten muss, habe ich den Player (auch über genaue Anweisungen im Support von Philips) eingeschickt, wegen Garantie Anspruch.

Problemlos und echt easy....
Tanzmusikus
Inventar
#5 erstellt: 29. Feb 2012, 01:52
... und, hast du das Gerät schon zurück erhalten ..?

Gruß, TM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips BDP 7600/12
Rwinize am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  707 Beiträge
Philips BDP 7600/12 - Schaltet nicht ab
mmarx1968 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  7 Beiträge
Philips BDP 7600 als Multimedia Player?
curryhuhn am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  22 Beiträge
Philips BDP 7600/12: Probleme nach Firmware-Update 1.67
xmg7 am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  17 Beiträge
ps3 media server (pms) + philips 7600 - kaum mkv?
theblade am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  2 Beiträge
WLAN Problem beim BDP 7600
Nikon_Press am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  4 Beiträge
Philips BD3200 Fernbedienung
_bernd_ am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
Philips BDP7500 MKII (S2/B2) Sammelthread
Roman79 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
Panasonic BD35 Fernbedienung funktioniert nicht!
thebuddha am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  9 Beiträge
Philips BDP 7500 reagiert nicht auf Fernbedienung
Greeco-K am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.941 ( Heute: 19 )
  • Neuestes Mitgliedarnetch
  • Gesamtzahl an Themen1.417.801
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.994.594

Hersteller in diesem Thread Widget schließen