Kaufberatung Blu Ray player oder Mediaplayer?

+A -A
Autor
Beitrag
Marco06
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Feb 2012, 22:27
hallo zusammen,

ich habe zurzeit einen lg bd 390, mit diesen player war ich bisw jetzt auch immer zufrieden da er alle media datein über usb abgespielt hat die ich wollte... nun langsam kommt er mit den neuen Codecs nicht mehr klar und sagt immer audio oder video format wird nicht mehr unterstützt.
nun meine fragr soll ich mir lieber einen neuen blu ray player kaufen oder einen media player.
ich spiele meine filme oder so meist von einer ex hdd ab.
der player sollte auf jedenfall hd ton formate unterstützen wie dts hd usw.
was gibt es da so für player??und was habt ihr für Erfahrungen??

vielen dank schon mal für eure hilfe?
Bodo79
Stammgast
#2 erstellt: 24. Feb 2012, 00:41
Hast du die neuste Firmware drauf?
Evtl. kannste da noch was raus reißen...

Samsung kann ich nur bedingt empfehlen. Im Prinzip sind die zwar sehr flexibel, aber leider kastrieren die von Update zu Update ihre Flexibilität (speziel bei der Abspielbarkeit von MKVs).

Ob sich heute noch ein reiner Mediaplayer lohnt...? Ich glaub die großen Hersteller von BD-Playern haben da schon gut aufgeholt. Evtl. wirst du nicht drum rum kommen, bei den Herstellern auf der Homepage in den Technischen Details die Format-spanne zu vergleichen...
Marco06
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Feb 2012, 16:56

Bodo79 schrieb:
Hast du die neuste Firmware drauf?
Evtl. kannste da noch was raus reißen...

Samsung kann ich nur bedingt empfehlen. Im Prinzip sind die zwar sehr flexibel, aber leider kastrieren die von Update zu Update ihre Flexibilität (speziel bei der Abspielbarkeit von MKVs).

Ob sich heute noch ein reiner Mediaplayer lohnt...? Ich glaub die großen Hersteller von BD-Playern haben da schon gut aufgeholt. Evtl. wirst du nicht drum rum kommen, bei den Herstellern auf der Homepage in den Technischen Details die Format-spanne zu vergleichen...



hi hab die neuste firmware immer drauf und er spielt immer weniger mkv ab.... liegt es an dem later des bd players??würde ein neuer besser sein oder einfach der Umstieg auf einen reinen media player??
mcoe
Stammgast
#4 erstellt: 24. Feb 2012, 18:41
Hallo,

ich bin auch am überlegn, ob ich einen DVD-Player und einen Media Player (WD TV Live HD) gegen einen BluRay-Player bis 90 EUR austausche.

Auf den Herstellerseiten der BluRay-Player steht nichts Genaues zu Video- und Audio-Formaten und auch in den Bedienungsanleitungen nur selten genaues. Vor allem wird aber kein HD-Ton in Dateien wiedergegen. Mir würde es reichen, wenn die den HD in den Core also DD oder DTS wiedergeben würden, aber das machen sie nicht.

Ich habe den Support angeschrieben, aber erhalte auch selten etwas spezifisches. Also wissen sie es wohl selber nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Blu-Ray Player
Helge95 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
Alpacino80 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung - Blu Ray Player
Philipp139 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Blu-ray Player
Sholva am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung Blu Ray Player
MasTino56 am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  2 Beiträge
Blu Ray Player - Kaufberatung erwünscht
F31!x am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  17 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player erwünscht!
Ralph735 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  4 Beiträge
Blu-Ray-Player oder Blu-Ray-Laufwerk?
Zero.One am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
Blu-Ray Fragen und Kaufberatung
Ripper_Joe am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Playstation 3 als Blu-Ray-Player
BigBlue65 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen