Probleme mit der Audioausgabe beim Sony BDP-S185

+A -A
Autor
Beitrag
RudiSH
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2012, 23:05
Hallo,
ich habe einen AV-Receiver Pioneer VSX-921 und einen BluRay-Player Sony BDP-S185.
Wenn ich eine BluRay (z.B. Transformers 3) einlege und Einstellung dann auf DolbyDigital 5.1 lege, dann wird mir immer PCM in Display angezeigt. (Alle Einstellungen im Ton sind Auto oder DD gestellt.
Beim Testlauf mit einer DVD (Zurück in die Zukunft), wird korrekt DolbyDigital angezeigt. Ich habe es mit mehreren DVDs ausprobiert.
Zusätzlich ist mir beim Einlegen einer DVD/BD aufgefallen, dass ich sehr lange ein Rauschen habe, ich denke das bei diesem günstigen Player der Handshake etwas dauert, kann das sein ?

Hat jemand eine Idee was das Audio-PCM-Problem sein kann ?
DasEichi
Neuling
#2 erstellt: 13. Mai 2012, 12:49
Hi Rudi,

habe ein ähnlich Problem: der BDP-S185 scheint über HDMI keine 5.1 Signale auszugeben, nur Stereo, denn über den TV via optischen Kabel zur Anlage kommt kein Dolby Digital. Direkt mit Coaxial in die Anlage alles kein Problem.

Ich habe den Player gestern erst gekauft und direkt ein FW Update gemacht, kann es daran liegen? Nutzt du die aktuelle Version? (M09.R.0033) Kann zum Problem nämlich bisher nichts im Netz finden, mir aber nur unschwer vorstellen es wäre ein Einzelfall.

Viele Grüße
Martin
RudiSH
Neuling
#3 erstellt: 13. Mai 2012, 21:56
Ich habe dasselbe gemacht wie du. Ich war am Ende so genervt das es nicht ging, da habe ich den Player zurück am Amazon geschickt.
Ich habe mir nun einen Pioneer BD-Player geholt - da klappt es zwischen den Receiver und dem Player und alles ist gut.
outofsightdd
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2012, 14:48

RudiSH schrieb:
...Hat jemand eine Idee was das Audio-PCM-Problem sein kann ?

Ja, der sekundäre Ton (Kommentarspuren, Menüklicktöne usw.) war zugeschaltet. Knipst man den aus, kommt Bitstream ohne vorheriges Dekodieren zum AVR.
opitter
Neuling
#5 erstellt: 09. Jun 2012, 10:29

RudiSH schrieb:
...Hat jemand eine Idee was das Audio-PCM-Problem sein kann ?

Ja, der sekundäre Ton (Kommentarspuren, Menüklicktöne usw.) war zugeschaltet. Knipst man den aus, kommt Bitstream ohne vorheriges Dekodieren zum AVR.


Hallo Zusammen.
Kannst du bitte verraten, wo ich denn dann den sekundären Ton Abschalte?
Ich finde die Funktion irgendwie nicht.
Vielen Dank für die Hilfe.

Pitter
Bahlim
Neuling
#6 erstellt: 15. Mai 2013, 19:29
Hallo,

ich kram den alten Thread zwar ungern aus, aber ich hab auch dieses Problem. Bei DVD-Wiedergabe hab ich keine Audioprobleme, nur mit BluRay kackt die Kiste rum und bringt mir nur pcm und kein 5.1.

Wenn ich den Sekundärton ausschalte kommt nichts mehr.......


[Beitrag von Bahlim am 15. Mai 2013, 19:50 bearbeitet]
kenwood77
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mai 2013, 11:47
Immer den Player direkt an den AV anschießen. NICHT über ARC.
Alternativ mit opti. Kabel versuchen.

Auch ein Versuch: Player läuft, TV läuft, AV läuft. PCM wir angezeigt. Kurz den AV (und nur den) ausschalten und wieder anschalten, dann kann sein er hat die richtige Tonspur.
Bei meinem SONY AV löse ich so das Problem
Bahlim
Neuling
#8 erstellt: 02. Jun 2013, 14:03
Danke für die Antwort, werds mal testen. Falls nichts hilft kommt das Teil in den Müll
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDP-S185
Falke86 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  2 Beiträge
Sony BDP-S185 und Netzwerk
juergengreger am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  3 Beiträge
Bluray-Player Sony BDP-S185
Pinarek am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  5 Beiträge
Sony BDP-S185 Problem mit ext. HD
flonky am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit der Audioausgabe beim Sony BDP-S770
gabor30 am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  2 Beiträge
Sony BDP-S185 erkennt USB Festplatte nicht!
wildemaster am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  4 Beiträge
Sony BDP-S6700 - Bedienung und Audioausgabe
mechanikles am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  2 Beiträge
Sony BDP 5100 Probleme!
earl74 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  2 Beiträge
Probleme mit Sony BDP-S7200
Razor285 am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  2 Beiträge
Sony BDP-S370 .vob-Probleme
kallenbiel am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen