Sony BDP-S185

+A -A
Autor
Beitrag
Falke86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2011, 01:38
Hallo allerseits

Ich wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Player gemacht hat. Taugt der was? Vor allem die Laufwerkgeräusche intressieren mich, da diese bisher bei Sony bei Sony für mich immer ein Problem waren.

Für ein paar Erfahrungen/Tipps wäre ich danbar!
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Dez 2011, 23:49
Hi,

ich habe mir den Player spontan für das Schlafzimmer gekauft. Ich wollte einfach einen günstigen Player, der zu meiner 10 Jahre Onkyo Anlage passt. Da ich so ein Receiver + Player von der gleichen Marke - Erbsenzähler bin, kam mir das völlig andere Design im Stile einer PS3 Slim gerade recht. Das kleine Gerät in gebürsteter Optik macht sich gut auf jedem Lowboard und hat so ein "Zusatzgeräte" Flair. Natürlich ist es nur ein Kunststoffgehäuse bei dem Preis.

Folgendes habe ich bislang festgestellt:

1. Saubere Verarbeitung. Mag sein, dass Sony nicht immer Top bei Ton oder Bild war. Die Geräte sind in der Regel aber immer qualitativ gut verarbeitet. Da macht der BDP-S185 (und auch der silberne 186) keine Ausnahme. Es handelt sich auch definitiv um ein Sony-eigenes Gerät und keine zugekaufte Ware.
2. Kleine, aber solide Fernbedienung im Sony Stil, die auch die Fernseher andere Marken im kleinen Umfang steuern kann.
3. Problemlose Inbetriebnahme. Sehr einfache Handhabung des Sony-typischen Menüs. Die Anleitung wird nicht zwingend gebraucht.
4. Geräusche sind hörbar beim Einlesen, danach ist er laufruhig. Kein Vergleich mit einem alten BDP-S3x0, den ich vor 2 Jahren sofort wegen Laufwerks- und Lüftergeräuschen zurück geschickt hatte.
Das Gerät hat zudem keinen Lüfter. Manche Amazon - Kunden beklagten ein Sirren im Betrieb. Kann ich nicht bestätigen.
5. Die BD - Einlesezeiten sind länger als bei meinem Onkyo BD-SP308 (LG-BD560).
6. An der BD - Bildqualität habe ich bislang nichts auszusetzen. Das Gerät hängt an einem 32" Samsung LCD.
7. Das fehlende Display am Gerät ist etwas gewöhnungsbedürftig. Der Einschalter ist lediglich weiss beleuchtet. Ansonsten gibt nur das OSD am TV Auskunft, was der Player gerade macht.
8. Das Online Update über Netzwerk hat der Player sofort selbständig durchgeführt.
9. Internet funktioniert auch ohne Probleme. Habe mir mal Streams von den Berliner Philharmonikern angeschaut. Ich persönlich habe aber kein Bedarf an Internet am Fernseher.
10. Coaxialer Digitalausgang: Ermöglicht Digital Ton an AV-Receivern, die noch kein HDMI haben (je nach vorhandenen Decodern PCM).

Fazit:

Typisches Sony Gerät in guter Qualität ohne wesentliche Mängel. Wer einen kleinen BD-Player zum kleinen Preis sucht (bei Otto inkl. BD für knapp 80 Euro) und sich mit dem kleinen, außergewöhnlichen Gehäuse anfreunden kann, ist hier richtig. Mängel an der BD-Bildqualität sind bei einem Sony nicht wirklich zu erwarten. Man sollte allerdings einmal darauf achten, wie oft man auf ein Gerätedisplay schaut. Das fehlende Display ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ohne TV weiss man nicht, was der Player macht. Als CD-Player würde ich das Gerät nicht nutzen wollen. Die Preis/Gegenwert Relation stimmt und das Gerät ist absolut brauchbar.


[Beitrag von *DaVinci* am 23. Dez 2011, 23:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluray-Player Sony BDP-S185
Pinarek am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  5 Beiträge
Sony BDP-S185 und Netzwerk
juergengreger am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  3 Beiträge
Sony BDS 360 - Seltsame Laufwerkgeräusche
nefertari-nyla am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  7 Beiträge
Sony BDP-S370 BDP-S570
coffeeboy27 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  14 Beiträge
Sony BDP-S185 erkennt USB Festplatte nicht!
wildemaster am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  4 Beiträge
Sony BDP-S500
Heiliger_Grossinquisitor am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungen zum Sony BDP-S550
Big-Screen am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  301 Beiträge
Sony BDP-S185 Problem mit ext. HD
flonky am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  2 Beiträge
erfahrungs- /testberichte sony bdp-s470
*Chris85* am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  3 Beiträge
Pioneer BDP LX70 und Sony VPW VL50
sverki am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.711

Hersteller in diesem Thread Widget schließen