Panasonic DMP-BDT220 - Fernbedienung defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
airjaw
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jul 2012, 07:21
Hallo Zusammen!

Von meinem neuen Pana-BD-Player funktioniert die Fernbedienung scheinbar nicht!

D.h., ich kann das Gerät einschalten, das Startmenü erscheint (Sprachenauswahl), ich habe
natürlich die mitgelieferten Batterien in die Fernbedienung eingelegt, aber egal auf welchen
Knopf ich drücke - es tut sich nichts beim Player!!??

Muss ich hier irgendwas (ungewöhnliches) beachten oder ist bei dem neuen Teil tatsächlich
die Bedienung kaputt??!!

Bitte dringend um Hilfe!!

Danke und Grüße
Airjaw
erddees
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2012, 09:03
Ich unterstelle mal, dass die Batterien in der FB voll und richtig herum eingelegt sind.
Prüfen, ob die FB und das Abspielgerät die gleichen Codes verwenden, im Zweifelsfall den BR-Player in die Werkseinstellung zurücksetzen.
airjaw
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Jul 2012, 10:35
Richtig rum eingelegt - ja!
Voll - nehme ich an, da es die Werksbatterien waren. Kann sie aber zu Sicherheit
nochmal nachmessen!

Ok, danke für den Hinweis!!

Hoffe das hilft mir! Hab schon zu lange auf das Teil warten müssen, da bei Spedition verschollen, und jetzt
isses auch noch "kaputt"!!

Danke und Gruß
Airjaw
erddees
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2012, 12:42

airjaw schrieb:
Richtig rum eingelegt - ja!
Voll - nehme ich an, da es die Werksbatterien waren. Kann sie aber zu Sicherheit
nochmal nachmessen!

Ok, danke für den Hinweis!!
War nicht boshaft gemeint, nur eine neutrale Fest-/Unterstellung, denn es wäre nicht das erste mal ...

Was macht die Werkseinstellung, Erfolg gehabt? Wenn das alles nichts nützt, fackel da nicht lange, einpacken und zurückhgehen lassen. Alles neu macht der Mai ...
JasonF
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jul 2012, 13:05
Kleiner Tip: Man nehme ein Handy, schalte die Kamera ein und richte die Diode der Fernbedienug darauf. Erkennt man ein Aufleuchten, funktioniert die Fernbedienung.
airjaw
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Jul 2012, 15:59
@erddess
Nee, kein Thema - hab ich auch nicht als Bosheit aufgefasst. Genau davor hat man ja Angst,
das man so ne Kleinigkeit falsch macht!

@jasonf
Stimmt - hab ich schon mal gehört von. Und eben ausprobiert ....

@all
.... aber leider scheint die Fernbedienung defekt zu sein. Kein Diodenaufleuchten und natürlich auch
keine Code-Einstellung möglich. Der Player reagiert einfach nicht auf die Fernbedienung - nur auf seine eigenen Tasten und die Auswahl ist nun leider begrenzt.

Zur Info; Mein TV ist noch nicht da und ich hab den Player zur Prüfung am HDMI-Eingang von meinem Acer-PC-Monitor angeschlossen .... sollte aber damit nichts zu tun haben oder? Um alles auszuschließen .....

Danke und Gruß
Airjaw
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-BDT220
Murphy am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  10 Beiträge
Panasonic Dmp-bdt220 5.1 probleme
Iceman301 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  2 Beiträge
Unterschied DMP-BDT110 zu DMP-BDT220
Larsen_ am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  2 Beiträge
DLNA Problem mit Panasonic DMP-BDT220
mike777 am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  9 Beiträge
Panasonic DMP-BDT220 als WLAN-Accesspoint verwenden?
pr0g4m1ng am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  2 Beiträge
DVD Wiedergabe / Upscaling: Panasonic DMP-BDT110 vs. DMP-BDT220
Schranzoid am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  2 Beiträge
Pana DMP-BDT220 und LG 47LM760S OK?
palladium am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BD 60 defekt?
Indiana am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  8 Beiträge
Panasonic DMP-BDT220 ; WLAN-Problem, bekommt keine IP mehr
Osmodium am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  5 Beiträge
Panasonic DMP-BDT220 Code Free schalten für DVDs? Wie?
SnowManKiller am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425

Hersteller in diesem Thread Widget schließen