DLNA Problem mit Panasonic DMP-BDT220

+A -A
Autor
Beitrag
mike777
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2012, 10:36
Hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines Panasonic DMP-BDT22. Das Gerät funktioniert soweit super, allerdings habe ich ein kleines Problem.

Ich starte auf meinem ubuntu Rechner den MediaTomb Server (unterstützt DLNA). Dann gehe ich mit dem Pana auf Heimnetzwerk und finde da dann auch MediaTomb sofort. Er verbindet sich auch und ich kann durch alle freigegebenen Verzeichnisse surfen. Bilder zeigt der Pana sauber an, aber leider kann er weder Filme noch Musik abspielen. Wenn ich meine USB-Festplatte direkt an den Pana anschließe, kann er die selben Dateien problemlos und ich sehr guter Qualität abspielen, am codec kanns also prinzipiell nicht liegen. Nur über DLNA pack er es nicht. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Ich habe auch die neuste Firmware drauf.

Gruß
mike777
std67
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2012, 10:47
Hi

per DNLA konnte ich meinen BDT bisher nur bei Nutzung des LogitechMediaServer (der ja jetzt auch DLNA bietet) verbinden. Den nutze ich ja eh für meine Squeezeboxen
Das Schöne ist das die Musik dann auch gleich nach Interpret, Album, Genre etc angezeigt wird
Mit anderen Servern hat es nicht geklappt

Ansonsten kannst du doch auch einfach die Ordnerfreigabe nutzen? iese Option beherrscht der Player doch auch


[Beitrag von std67 am 07. Apr 2012, 10:49 bearbeitet]
mike777
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Apr 2012, 11:13
Hi,

also Ordnerfreigabe weiss ich net wie das geht. Habe ja kein Windoof drauf sondern ubuntu. Den Server sebst findet der Pana ja schon udn verbindet sich auch. Er zeigt auch z.B. mp3, mkv, avi,... Files an, kann sie dann aber nicht abspielen, das ist ja das merkwürdige. Über USB geht das selbe File dann problemlos.

Meinst du das könnte in der Tat am Server liegen? Ich dachte wenn er sich schon verbindet, dann wäre diese Hürde genommen...
std67
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2012, 11:21
tja

ich pers. finde DLNA äußerst mysteriös

Wenn du Linux einsetzt wird das nicht gehen da das IMO keine Freigabe per Samba kann, und der Player kein NFS beherrscht

Kannst ja, zumindest aus Forscherdrang, mal den LogitechMediaServer probieren
http://www.mysqueezebox.com/download

nach der Installation musst du im Server deine Medienordner angeben (gehen auch mehrere) und den Server scannen lassen
mike777
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Apr 2012, 14:26
Ist zumindest einen Versuch wert. Trotzdem komisch. Den Server und die Files findet er, kann also nur noch irgendwas mit dem Streaming sein.
Willipat
Neuling
#6 erstellt: 01. Mai 2012, 00:00
Hallo,
Habe das gleiche Problem. Es gibt Videos, die laufen, allerdings ist mir nicht klar ,mit welchem codec diese erstellt wurden.
Woher weis ich welche codecs der DMR EX93 versteht ?

Danke für den Tip mit dem anderen Server, ist auch ein Versuch wert.

Gruss
Willipat
deadlockfx
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Aug 2012, 21:59

Wenn du Linux einsetzt wird das nicht gehen da das IMO keine Freigabe per Samba kann, und der Player kein NFS beherrscht


Das ist so nicht ganz korrekt, sicher kann Ubuntu Samba Shares freigeben/drauf zugreifen! Gerade erst habe ich den Samba Server auf meinem "Lubuntu" Netbook nachinstalliert, damit klappt Dateifreigabe auch im Windows Netz.

Zu den DLNA/Codecproblemen:
Hab auch schon öfter gehört, dass der Player bei einigen Formaten über DLNA streikt - bin auch eher skeptisch bei DLNA, vor allem unter Linux noch ein Gräuel das lauffähig zu bekommen, nur Airplay ist da schlimmer

Versuch es wirklich über die Ordnerfreigabe (Samba), da scheinen die Probleme mit den Codecs nicht vorhanden zu sein (laut Amazon Rezensionen, ich selbst habe den Player noch nicht)

Grüße
DL
spielkind
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Aug 2012, 12:46
Hallo,

bei mir werden über DLNA auch nur ts-Dateien, die auf einem Windows 7 Rechner liegen, abgespielt.

Daumendrücken, vielleicht gibt es ja nochmal ein Update.

Gruß
Spielkind
alpenpoint
Inventar
#9 erstellt: 12. Apr 2013, 15:07
Und, habt ihr mkv über DNLA zum laufen gebracht?

lg, ALpi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-BDT220
Murphy am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  10 Beiträge
Panasonic Dmp-bdt220 5.1 probleme
Iceman301 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BDT220 erkennt nicht alle Formate via DLNA
kurvenjaeger am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BDT220 - Fernbedienung defekt?
airjaw am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  6 Beiträge
Unterschied DMP-BDT110 zu DMP-BDT220
Larsen_ am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BDT220 als WLAN-Accesspoint verwenden?
pr0g4m1ng am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  2 Beiträge
DVD Wiedergabe / Upscaling: Panasonic DMP-BDT110 vs. DMP-BDT220
Schranzoid am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  2 Beiträge
Panasonic DMP-BDT220 ; WLAN-Problem, bekommt keine IP mehr
Osmodium am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  5 Beiträge
Probleme bei nahtloser Wiedergabe mit Panasonic BDT220
Dimpfel am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  6 Beiträge
Pana DMP-BDT220 und LG 47LM760S OK?
palladium am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.882

Hersteller in diesem Thread Widget schließen