Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Samsung BD-E6300 bzw. BD-E6300S Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
tomas7
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 25. Mrz 2013, 09:01
Hallo Kuckucks,
ob er das Signal hoch skaliert weiß ich nicht. An deiner Stelle würde ich das einfach mal ausprobieren. Bei mir in der Gegend nehmen sie ohne Probleme die Ware wieder gegen Geldrückgabe zurück. Die Fernbedienung ist, bei mir zumindest, auch so verpackt das man das Verpackungsmaterial nicht kaputt reißen muss.
Hoffe das konnte dir etwas helfen.



Hat jemand vielleicht eine Antwort auf meine Fragen?

Gruß, Tomas
Kuckucks
Inventar
#52 erstellt: 25. Mrz 2013, 09:50
Hi Tomas,

das habe ich mir auch schon überlegt da ich sonst auf den Bd e5500 ausweichen würde. Wenn das bescheidene Signal des Dvb-T weningstens auf 720p Skalieren würde.


Bd e5500 vs Bd e6300
tomas7
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 26. Mrz 2013, 08:44
Hallo,
kann das jemand von euch mit den Laufwerksgeräuschen bestätigen?
Mittlerweile ist es so das er einige DVD's flüsterleise abspielt und andere nicht. Könnte ich auch mit leben wenn es normal ist.

Wo ich mir aber immer noch unsicher bin sind die Geräusche beim einlesen einer DVD. Es hört sich so an als würde der Lesekopf bzw. die komplette Lesekopfeinheit beim hin und her fahren immer in der jeweiligen Endlage klappern. Ist meine Vermutung. Könnte natürlich auch etwas anderes sein. Deshalb die Frage an die Fachleute hier im Forum. Ist das normal?


Gruß, Tomas
willy_wonka
Stammgast
#54 erstellt: 26. Mrz 2013, 10:03
@dlna-FAN:
Der USB-Stecker schaut aus der Front heraus, die Abdeckklappe des USB-Anschlusses und des CI-Slot steht offen. Mit einem nach hinten geführten USB-Flachbandkabel sieht das ganze dezenter aus.

@Kuckucks:
Ein schlechtes Signal kann man nicht hochskalieren, es bleibt weiterhin schlecht.
An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob du auf eine SAT-Antenne umsteigen kannst.

@tomas7:
Das von dir beschriebene Verhalten ist völlig normal.
Kuckucks
Inventar
#55 erstellt: 26. Mrz 2013, 10:27

willy_wonka (Beitrag #54) schrieb:
@dlna-FAN:
Der USB-Stecker schaut aus der Front heraus, die Abdeckklappe des USB-Anschlusses und des CI-Slot steht offen. Mit einem nach hinten geführten USB-Flachbandkabel sieht das ganze dezenter aus.

@Kuckucks:
Ein schlechtes Signal kann man nicht hochskalieren, es bleibt weiterhin schlecht.
An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob du auf eine SAT-Antenne umsteigen kannst.

@tomas7:
Das von dir beschriebene Verhalten ist völlig normal.




Hi ich meinte damit nicht das Signal. ich empfange sehr gut nur die quali ist mager

Sat Antenne usw geht nicht da das Kabel unter dem Granit usw verlegt ist und ich nur ein schwaches Signal empfange
willy_wonka
Stammgast
#56 erstellt: 26. Mrz 2013, 10:30
@Kuckucks:
Es bleibt dabei, die schlechte Qualität wird durch skalieren nicht besser. Du meinst damit sicherlich die schlechte Qualität der eingespeisten Programme, sprich die hohe Komprimierung?
Kuckucks
Inventar
#57 erstellt: 26. Mrz 2013, 11:08
ja genau.... wenn ich bei meinem Kollegen die HD Sender sehe dann werd ich doch schon mal neidisch


ich glaub ich werd mir heute einen Mediaplayer bestellen für BR habe ich meine PS3 und bin immernoch zufrieden mit dem Laufwerk die anderen Formate muss halt dann der Mediaplayer abspielen
Walle99
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 27. Mrz 2013, 10:03
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem letzte Woche erworbenem BD-E6300 und hoffe es gibt hier Experten, die mir dabei helfen können.

Ich habe mir letzte Woche den AV-Receiver SR5006 gekauft und dazu einen den Samsung BD-E6300. Leider ist es mir nach mehrmaligen Versuchen nicht gelungen den BD über den AVR an den Fernseher durchzuschleifen. Ich habe den BD mit einem HDMI-Kabel angeschlossen bekomme aber weder Ton noch Bild. Schließe ich den Player direkt am Fernseher an, funktioniert dieser perfekt.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann??

Vielen Dank vorab und Grüße
Walle
tomas7
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 27. Mrz 2013, 10:56
Hallo,
bist du wie auf Seite 22 der Bedienungsanleitung vorgegangen?
Walle99
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 27. Mrz 2013, 10:58
Hi Tomas,
was ist auf Seite 22?
Sorry, bin gerade im Büro :-)

Edit: habe gerade nachgeschaut :-)
JA, der BD ist korrekt am AVR angeschlossen.


[Beitrag von Walle99 am 27. Mrz 2013, 11:03 bearbeitet]
tomas7
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 27. Mrz 2013, 11:12
Als Überschrift steht dort Anschluß an ein Audiosystem.
Fall1: Anschluß an ein Audiosystem ( AV-Receiver mit HDMI Unterstützung ) - Beste Qualität.

Da ist eigentlich ganz gut erklärt wie man den player mittels AVR und TV verbindet.

Sprich BD HDMI out->AVR HDMI in->AVR HDMI out->TV HDMI in

Beim einschalten der Geräte müssen nun nur noch die entsprschenden Kanäle eingeschaltet werden.


Hoffe das hilft.

Gruß, Tomas
tomas7
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 27. Mrz 2013, 11:19
Hier nochmal ein Bild der Seite.




Fall_1
Walle99
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 27. Mrz 2013, 11:35
Hi Tomas,

ja, angeschlossen ist soweit alles richtig.
tomas7
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 27. Mrz 2013, 11:57
Also da es ja im direkten Betrieb, sprich BD HDMI out->TV HDMI in funtioniert, kann es meiner Meinung nach nur am AVR liegen. Wahrscheinlich müssen dort irgendwelche Einstellungen gemacht werden die mit den anderen beiden Komponenten übereinstimmen müssen. Meine Vermutung.

Ich gehe mal davon aus das mit SR5006 der Marantz gemeint ist. In der Bedienungsanleitung fängt ab Seite 134 das Kapitel Fehlersuche an. Vielleicht steht dort ja eine Lösung drin. Wenn du dort nicht schon reingeschaut hast.


Viel Glück, Tomas
hansmeier11
Neuling
#65 erstellt: 02. Apr 2013, 21:52
Hallo

Ich habe mir den BD-E6300 hauptsächlich als receiver zugelegt. ich benutze ihn an einem 24" PC monitor mit HDMI. Es funktioniert auch alles super, das einzige problem ist, ich kann die lautsärke nicht über die Fernbedienung ändern, sonst funktioniert alles super, ton kommt an, ich kann ihn nur nicht über die Fernbedienung ändern. Angeschlossen sind die lautsprecher am monitor mit einem 3,5mm klinken Kabel, mit den Receivern zuvor gab es dieses Problem nicht, bitte dringend um hilfe, sonst müsste ich das gerät wieder zurückgeben

danke schonmal im vorraus


[Beitrag von hansmeier11 am 03. Apr 2013, 17:56 bearbeitet]
willy_wonka
Stammgast
#66 erstellt: 12. Mai 2013, 14:04
@tomas7

Das von dir beschriebene Verhalten ist vollkommen normal.

Mal was anderes:
Seit den letzten Updates werden Aufnahmen auf der USB-Festplatte nach einer kurzen Wiedergabezeit nicht mehr A/V-Synchron abgespielt. Der Ton wird zeitverzögert zum Bild wiedergegeben.
Außerdem gibt es den Nachteil, Aufnahmen auf USB-Festplatte nicht editieren zu können. Das bedeutet, dass man den Aufnahmen keine eigenen Dateinamen geben kann. Das wird dann wichtig, wenn man den Zeitaufnahmen für die Aufnahme manuell mehr Zeit gibt. Sobald man mehr Zeit für eine Aufnahme im Voraus einstellt, übernimmt der Rekorder die Aufnahmeinformationen der vorherigen Sendung und nicht der eigentlich gewollten Info. Ein nachträgliches Editieren des Namens ist nicht möglich, man erkennt nur mit Mühen die Aufnahme später auf der Platte (durch Vorspulen etwa).
Mal sehen, ob das Samsung interessiert. Die Aufnahmefunktion ist dann klasse, wenn an der voreingestellten Aufnahmezeit nichts geändert wird. Aber wann beginnen oder enden die Filme oder sonstiges chon so genau wie in der Fernsehzeitschrift beschrieben?


[Beitrag von willy_wonka am 12. Mai 2013, 16:11 bearbeitet]
willy_wonka
Stammgast
#67 erstellt: 12. Mai 2013, 14:25

hansmeier11 (Beitrag #65) schrieb:
Hallo

Ich habe mir den BD-E6300 hauptsächlich als receiver zugelegt. ich benutze ihn an einem 24" PC monitor mit HDMI. Es funktioniert auch alles super, das einzige problem ist, ich kann die lautsärke nicht über die Fernbedienung ändern, sonst funktioniert alles super, ton kommt an, ich kann ihn nur nicht über die Fernbedienung ändern. Angeschlossen sind die lautsprecher am monitor mit einem 3,5mm klinken Kabel, mit den Receivern zuvor gab es dieses Problem nicht, bitte dringend um hilfe, sonst müsste ich das gerät wieder zurückgeben

danke schonmal im vorraus

Die Lautstärketasten sind für Fernseher gedacht, die mit der Samsungfernbedienung gesteuert werden können. Schau mal in die BA. Eine Laustärkeregelung am Player ist nicht vorgesehen.
werner184
Neuling
#68 erstellt: 15. Mai 2013, 16:55
Hallo Forum,

ich benutze meinen BD-E6300S auch zur Aufnahme von TV-Sendungen. Habe eine 500 GB Toshiba STOR.E ALU 2S über USB angeschlossen. Aufnehmen über den Programm-Guide geht super. Wenn ich aber über den Zeitplanmanager eine Timer-Aufnahme programmiere fehlt mit die Möglichkeit der geplanten Aufnahme einen aussagekräftigen Titel zu geben.
Um sicher Anfang und Ende einer Sendung mit aufzunehmen gebe ich etwas Zeit dazu.
Beispiel Film "X": Anfang 22:15 Ende 23:45
Ich beginne die Aufnahme um 22:13, da läuft noch die Tagesschau. Dann erhält der Film X den Namen "Tagesschau" und es kann nicht mehr geändert werden -- oder kennt jemand eine Mäglichkeit, die aufgenommen Titel zu editieren ?

Grüß und Danke - Werner
willy_wonka
Stammgast
#69 erstellt: 15. Mai 2013, 17:01
@werner184

Ähem, hast du meinen Beitrag zwei Postings zuvor nicht gelesen? Dort habe ich das Problem schon beschrieben. Es besteht keine Möglichkeit, den Dateinamen zu editieren, weder vorher noch nachher. Ich werde Samsung kontaktieren.

Hast du das Problem der nicht synchronen A/V-Wiedergabe von Aufnahmen auch? Ich teste es noch mit einer programmierten Aufnahme und einer spontanen Aufnahme.
werner184
Neuling
#70 erstellt: 15. Mai 2013, 17:16
@ willy wonka,

stimmt, da steht es ja schon, habe den thread nicht bis zu Ende gelesen...:-(
Probleme mit nicht synchronen A/V-Wiedergaben habe ich nicht, habe aber bisher noch keine update gemacht.

Werner
willy_wonka
Stammgast
#71 erstellt: 19. Mai 2013, 09:43
Ich habe jetzt mal Samsung wegen diesem programmiertechnischen Unsinn angeschrieben. Hatte Lust dazu, aber es wird erfahrungsgemäß nicht viel dabei rauskommen.
willy_wonka
Stammgast
#72 erstellt: 20. Mai 2013, 18:50
Kleiner Trick, um doch noch der aufgenommenen Datei den richtigen Filmnamen/die richtigen Filminfos zu verpassen:

Zunächst die Sendung über den GUIDE programmieren. Dann in die Aufnahmeeinstellungen und NUR das ENDE der Aufnahme verlängern, nicht den Beginn vorverlegen! Ihr bekommt jetzt keine Infos mehr bei der Aufnahmeprogrammierung für den Film angezeigt. Macht aber nix, denn durch die unangetastete Anfangszeit der Aufnahme speichert der Rekorder automatisch die richtigen Infos zum Film eben später, nämlich bei Beginn der Aufnahme, da ja die Anfangszeit aus dem Guide übernommen wurde und somit der Rekorder weiß, welche Sendung er da aufnimmt.

Ich habe es jetzt dreimal probiert, es funktioniert hervorragend!

Es funktioniert nicht mehr, wenn die Anfangszeit der Aufnahme nacheditiert wird. Dann wird, wie hier bereits beschrieben, die Informationen der Sendung mitgespeichert, die vor der eigentlichen Aufnahme noch läuft, da ja die Anfangszeit des eigentlichen Films in die Sendezeit des vorherigen Films gelegt wurde.

Wenn allerdings die aufzunehmende Sendung VORHER als im Guide hinterlegt beginnt nützt auch mein kleiner Workaround nichts mehr. In den meisten Fällen aber beginnen die Sendungen später und dauern entsprechend länger, dann funzt es!

Viel Spaß beim Aufnehmen!

PS: Die Antwort von Samsung steht noch aus.
Spooner21
Neuling
#73 erstellt: 28. Mai 2013, 19:37
Hi Leute,

kurze Frage so zwischendurch, bin seite ca. 2-3 Tagen auch Besitzer eines BD-6300s und musste leider feststellen der Eingang für das Satellitensignals bei dem Gerät wird ziemlich warm um nicht zusagen sogar heiß. Und das obwohl kein Kabel eingesteckt ist.

Jetzt wollt ich hier mal fragen ob das bei der Model-Reihe normal ist oder es evtl. an einem Fehler meines Gerätes liegt. Es ist schon sehr merkwürdig das es ohne Last so warm werden kann.

Gruß
spoonie
willy_wonka
Stammgast
#74 erstellt: 01. Jun 2013, 16:39
Das Problem wird auch bei den Amazon-Rezensionen angesprochen, ist aber nicht wirklich eins.

Was anderes: Ich kann bei video_ts keine entsprechende Auswahl mehr treffen. Ich habe mir meine DVDs auf das NAS kopiert und möchte über video_ts auch das DVD-Menü nutzen. Leider kann ich mit der Fernbedienung keine Auswahl im Menü treffen. Keine der Tasten reagiert im DVD-Menü. Jemand eine Idee?
sway13
Neuling
#75 erstellt: 03. Jun 2013, 17:10

Lambretta1965 (Beitrag #44) schrieb:

Mich würde aber auch interessieren, ob ich aufgenommene Filme irgendwie auf den PC bekomme.
Der PC will die vom Player formatierte Festplatte nämlich nicht erkennen.


willy_wonka (Beitrag #45) schrieb:
Ein Sichern der Filme ist mit Linux (Ubuntu) möglich.


Mit Linux kann ich die Dateien auf der Festplatte auf den PC ziehen und auch in Windows übertragen. Mich würde nun zudem interessieren, wie ich die Filme bearbeiten kann. Ich möchte bei einigen aufgenommen filme die Werbung herausschneiden. Jedoch sind die filme ja codiert. Hat jmd. damit schone Erfahrung.
Danke
willy_wonka
Stammgast
#76 erstellt: 05. Jun 2013, 13:06
Du wirst dich wohl oder übel damit abfinden müssen, dass die Aufnahmen nicht editierbar sind. Sie sind zu einen nur mit dem Gerät abspielbar, mit dem aufgezeichnet wurde und zum anderen schlicht und einfach verschlüsselt. Du kannst sie jedoch unter UBUNTU sichern und jederzeit zurückspielen. Eine google-Suche hätte dich ja auch schlauer gemacht.
Jogobo
Stammgast
#77 erstellt: 02. Jul 2013, 12:33
Bisschen spät, aber...

Zumindest die Aufnahmen des BD-E6300 (DVB-C) lassen sich unter Linux entschlüsseln und anschließend bearbeiten, überall abspielen, ...
Streifenhase1
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 28. Jul 2013, 10:57
Hallo

Ich bin nun auch Besitzer des 6300s bin bis jetzt auch soweit zufrieden das einzige was mich stört das ich beim Umschalten des Senders keine Automatische Programminfo bekomm...

Kann ich da was machen das es mir dieses Anzeigt und auch automatisch ausblendet??

Danke
Ecke83
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 09. Sep 2013, 10:07
Hat jemand Erfahrungen bzw. Infos bezüglich des Anschlusses eines USB Hubs.
Ich hatte die Idee 2 Festplatten anzuschließen. Eine auf die ich aufnehmen kann und eine auf der mein Multimedia Material (Musik, Videos, Fotos, etc.) liegt.

Ist soetwas möglich?


Ich habe leider kein USB Hub hier, sonst hätt ich es einfach mal ausprobiert
willy_wonka
Stammgast
#80 erstellt: 09. Sep 2013, 10:12
Nein, funktioniert nicht. Ich empfehle ein NAS.
willy_wonka
Stammgast
#81 erstellt: 09. Sep 2013, 10:16

Streifenhase1 (Beitrag #78) schrieb:
Hallo

Ich bin nun auch Besitzer des 6300s bin bis jetzt auch soweit zufrieden das einzige was mich stört das ich beim Umschalten des Senders keine Automatische Programminfo bekomm...

Kann ich da was machen das es mir dieses Anzeigt und auch automatisch ausblendet??

Danke


Direkte Infoanzeige beim Umschalten gibt es nicht, jedoch kann man dies umgehen, indem man LIST drückt und sich dort den Sender zum Umschalten aussucht. Hierbei bekommt man immer die Info über die dort aktuell laufende Sendung, BEVOR man umschaltet. Natürlich muss der Sender/die Sendergruppe vorher mindestens eimmal aufgerufen worden sein, damit der EPG die Infos auch laden kann!
Ecke83
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 09. Sep 2013, 10:25
Ein NAS ist vorhanden (WD Live Book) aber da bekomme ich bei meinen MKVs (HD) immer die Meldung "nicht unterstütztes Format" (oder so ähnlich). Foto, Musik und AVI (SD) Videos funktionieren.
willy_wonka
Stammgast
#83 erstellt: 09. Sep 2013, 12:03
Wenn möglich, dann muss in den Einstellungen des Twonkey Media Server, der auch beim WD Live Book installiert ist, bei der Ausgabe "Samsung SMART TV" eingestellt werden. Dann sollte es mit den mkvs auch funktionieren (siehe auch WD Live Book, Anleitung S. 135 zum Umgang mit Twonkey).
Ecke83
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 09. Sep 2013, 12:12
Das habe ich natürlich schon längst gemacht
Ich habe da auch keine Idee mehr, hatte auch zwischendurch auf den Twonky 7 geupdatet (inkl. Lizenz) aber das hat auch nicht geholfen. Dann kam ein Firmwareupdate von WD raus mit einem Changelog Eintrag bezüglich der MKV Wiedergabe, aber gebracht hat es nix :/

Die Info mit dem USB Hub hast du (bzw. jemand anderes ausprobiert) oder worauf basiert die Aussage?


[Beitrag von Ecke83 am 09. Sep 2013, 12:20 bearbeitet]
willy_wonka
Stammgast
#85 erstellt: 09. Sep 2013, 12:13
Ausprobiert. Na, wenn ein Changelog vorhanden ist, dann nagel doch mal WD darauf fest. Ansonsten hilft vielleicht ein NAS-Wechsel (ich kann nach wie vor Zyxel empfehlen).

ALSO:
Wenn ich mir das Changelog der WD so anschaue, dann galt dies der WD Media Server Software und nicht dem Twonkey Media Server!



Firmware Version 02.42.02 - 012 (2013.04.17)
Dieses Firmware-Update wird es der WD Media Server auf der My Book Live-Gerät eingesetzt werden. Dieses Update ändert nichts an der aktuellen Media Server-Konfiguration (Twonky Media Server). Nach der Installation dieses Firmware-Update, haben Sie die Option, um den WD Media Server zu wechseln. Der Vorteil der Aktualisierung auf die neuere WD Media Server ist in voller Windows 8 Zertifizierung zu erlangen und um die Vorteile der WD-App für Windows 8 zu nehmen.

Darüber hinaus wird die WD Media Server bieten die folgenden Vorteile:

Unterstützen Streaming von MKV-Dateien auf Samsung ® HDTVs
Unterstützt Windows 8 Datei-History Backups

Quelle: http://www.wdc.com/wdproducts/updates/?family=wdfmb_live


[Beitrag von willy_wonka am 09. Sep 2013, 12:22 bearbeitet]
Ecke83
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 09. Sep 2013, 12:20
Ah ok, Schade.
Ich habe nämlich in einer Amazon Rezension zu einem BD-F6900 gelesen das es geht, allerdings waren dort nur Tastatur und HDD angeschlossen.
willy_wonka
Stammgast
#87 erstellt: 09. Sep 2013, 12:24
siehe oben
willy_wonka
Stammgast
#88 erstellt: 11. Sep 2013, 18:41
Ich muss meine Aussage bezüglich USB-Hub relativieren. Mein alter Hub mit externer Stromversorgung funktionierte nicht. Aus Neugier habe ich heute den USB-Hub unserer Wii (ohne externes Netzteil), welcher eigentlich für den Anschluss von 4 Mikrophonen gedacht ist, ausprobiert. Und siehe da, es geht! Der Player erkennt die anhängende Festplatte sowie den angeschlossenen USB Stick, gleichzeitig.
Lambretta1965
Schaut ab und zu mal vorbei
#89 erstellt: 19. Nov 2013, 20:59
ich hab mit dem BD E6300S folgendes Problem. Er verliert sporadisch einfach die Sender. Bisher hab ich die einfach über den USB Stick wieder eingespielt, aber diesmal wollte das nicht funktionieren. Dachte dann das die Datei auf dem Stick evtl. defekt ist, und hab ihn neu suchen lassen. Leider erfolglos. Der receiver findet keine Sender.
Also meinen alten Receiver angeschlossen und da sind alle Sender noch drin. Also liegt es nicht an der Schüssel/LNB.

Hat da noch jemand eine Idee?
tuffgong
Stammgast
#90 erstellt: 11. Jan 2014, 15:04
Hi allerseits
ich habe auch mal eine frage zum 6300s.
ich habe nun endlich nach langem gefummel über den manuellen sendersuchlauf einsfestival hd gefunden.
ich habe die senderliste auf einen usb stick gespeichert und mit dem channeleditor bearbeitet.
dann wieder aufgespielt. alles gut soweit. wenn ich jetzt allerdings am 6300s einen sendersuchlauf nach radiosendern mache, werden alle listen mit den radiosendern überschrieben.
ist das normal so?
ich muss also bei jedem suchlauf immer wieder von vorne anfangen?

gruß
tg
willy_wonka
Stammgast
#91 erstellt: 27. Feb 2014, 07:44
Lange nicht mehr hiergewesen. Die neueste Entwicklung bei Amazon Prime treibt mich aber wieder zu einer Nachricht. Seit gestern bin ich als Amazon Prime-Kunde auch automatisch Kunde des Video-Streaming Dienstes Amazon Instant Video. Laut Amazon-Website hat der hier genannte BluRay-Player diese App (bzw. Lovefilm) bereits vorinstalliert bzw. wird über Samsung Smart Apps zur Verfügung gestellt. So weit, so gut.
Die Wirklichkeit sieht leider anders aus. Bisher hatte ich weder eine Lovefilm-App auf dem Player noch eine Amazon Instant Video-App. Die Firmware wurde (noch) nicht wegen den aktuellen Entwicklungen angepasst. An Apps ist jeder mögliche Mist vorhanden, mit dem deutsche Kunden in der Regel überhaupt nichts anfangen können, ausgerechnet diese App aber fehlt.

Ich habe zunächst mit Samsung gesprochen, die aber jegliche App Verantwortung weit von sich schieben. Die Entwicklung und Bereitstellung von Apps für Samsung Produkte obliegt den jeweiligen App-Anbietern. Punkt. Samsung kann nicht mal sagen, ob überhaupt und wenn, wann diverse Apps kommen.

Danach ab auf die Website von Amazon. Dort wird tatsächlich behauptet, dass BluRay-Player von Samsung aus 2012 oder jünger (E-Serie) die App enthalten. Nein, dem ist (bei mir) nicht so! Nachfrage bei Amazon wurde von mir gestartet, bisher erfolgte aber keine Reaktion.

Jetzt mal eine neugierige Frage meinerseits:
Gibt es einen E-6300(S) Benutzer hier, dessen Player doch die begehrte Amazon-App installiert hat?
willy_wonka
Stammgast
#92 erstellt: 07. Mrz 2014, 18:10
Für alle, die es noch interessiert:

Der Player hat diese App nicht. Amazon unterstützt diesen Player nicht (Stand 03/14). Dies wurde mir von Amazon per E-Mail so mitgeteilt.
willy_wonka
Stammgast
#93 erstellt: 16. Apr 2014, 18:53
Ich habe den Player verkauft und mir den Nachfolger gegönnt: BD-F6909S. Der Neue ist besser mit mehr Funktionen, nur eines hat Samsung nicht geändert: Der PVR kann immer noch nicht die Titel der aufgenommenen Sendungen editieren. Schade. Aber jetzt geht auch Browsen im Internet, ein eigenes Konfigmenü für angeschlossene Tastaturen und Mäuse und.....hbbTV! Genial.
boko33
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 14. Mai 2014, 21:12
Kann der BD-E6300S Unicabel oder nicht. Ich finde in Menu leider keine Abstellmöglichkeit.
Danke für die Antwort
dima4ka
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 27. Jan 2015, 10:08
Hallo,
Ich habe das Gerät als Leihgerät bekommen. Habe gleich neue fw draufgespielt.
Er liest keine blurays jedoch DVDs.
Habe den Support kontaktiert und der meinte ich müsste mit einer Reinigungsdisc das Laufwerk reinigen.
Meint ihr es könnte daran liegen?
Lambretta1965
Schaut ab und zu mal vorbei
#96 erstellt: 19. Okt 2016, 13:03
Hier hat sich ja lange nichts mehr getan. wahrscheinlich haben alle den Player schon ausgemustert? Ich habe ihn noch in Verwendung. Jetzt, seit kurzem, habe ich mir einen Denon AV Receiver gegönnt und nutze den Player daran gleichzeitig als CD Player.

Leider bekomme ich den BD Player nicht per Codes auf die Denon Fernbedienung angelernt. Hat das hier zufällig schon mal jemand gemacht, und kann da evtl. einen funktionierenden Code nennen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
BD > Samsung BD-E6300S.
Biker64 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  5 Beiträge
Samsung BD-E6300s
dima4ka am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  3 Beiträge
Neuer Samsung Blu-ray Player BD-E6300 vs BD-D6900
SplatterSven am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  10 Beiträge
Samsungs BD-E6300S macht was er will
Luger61 am 06.07.2017  –  Letzte Antwort am 07.07.2017  –  3 Beiträge
Samsung BD-C6500 Erfahrungen?
Rostam am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  2 Beiträge
Samsung BD-D6900 bzw. BD-D6900S Sammelthread
RichardJefan am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  973 Beiträge
BD Streamen
tschaly am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  3 Beiträge
SAMSUNG BD C6900 VS SAMSUNG BD D6500
SAMSUNG_CINEMA am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  8 Beiträge
Samsung BD-C8200/BD-C8500
Kriegshammer am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  518 Beiträge
Samsung BD-F6500 / BD-F7500
hjzimmer am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.972