LG BX580 Blu Ray Player: DVD hat Tonaussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
Skeiwalker
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2012, 22:19
Hallo,

ich bin ganz neu hier.

Ich habe folgendes Problem mit dem LG BX580 Blu Ray Player:

Seit längerer Zeit habe ich gestern mal wieder eine DVD auf dem Player angesehen.

Auffällig war und ist es immer noch, dass bei jedem Kapitelwechsel der Ton kurz aussetzt. Ich habe dann andere DVDs getestet und überall das Gleiche. Nun gab es ja Anfang Juli ein Update der Firmenware. Kann es damit zusammenhängen? Hat jemand auch dieses Problem? Die neue Sherlock Holmes DVD habe ich mir vor dem Update angesehen und diese lief ohne Störungen. Nun aber nicht mehr.

Auch Audio-Einstellungen im Set Up helfen nicht. Der Fernseher ist über HDMI angeschlossen. Über die TV-Lautsprecher hört man die Aussetzer. Wenn der Dolbydigitalreceiver mit Lichtleiterkabel an ist, sind die Aussetzer noch viel deutlicher ausgebildet.

Blu Rays laufen ohne Probleme.

Danke für Antworten.

Gruß

Holger
pcpanik
Stammgast
#2 erstellt: 27. Aug 2012, 22:11
Habe exakt das Gleiche Problem!
LG BX580 + Onkyo TX SR508 + LG 42L V
Deepbluexl
Stammgast
#3 erstellt: 28. Aug 2012, 10:18
Hallo,

es liegt an der neuen Firmware. Das problem gab es früher mal bei der 118 und nun bei der letzten Version.
Es hilft nur ein Downgrade auf die 130er Version. Zu finden hier in dem anderen BX580 Thread.
Hatte das Problem auch mal erwähnt, aber bin leider Ignoriert worden :/.

Gruß
Deep
pcpanik
Stammgast
#4 erstellt: 28. Aug 2012, 23:21
Und hat sich von euch jemand mal an LG gewandt und einen Call beim Support eröffnet?
Deepbluexl
Stammgast
#5 erstellt: 29. Aug 2012, 07:49
Hallo,
ich habs mal versucht, aber keine wirklich befriedigende Aussage bekommen. Das Übliche: haben wir nichts von gehört und machen sie mal einen Reset bla bla bla.
Ausserdem ist das Produkt ja auch schon abgekündigt und allzuviel Support sollten wir nicht erwarten.
Wunderte mich, dass es überhaupt noch ein Update gab.
0711panzer
Stammgast
#6 erstellt: 01. Nov 2012, 13:56
ich greife das Thema nochmals auf.
Habe das Problem eigentlich schon immer, vor allem beim Abspielen von MP3s via USB Festplatte.
Immer wieder kurze Tonaussetzer, momentan ist die aktuelle Firmware drauf, war aber bei allen anderen versionen bisher auch so.
Kennt das Problem jemand?
pcpanik
Stammgast
#7 erstellt: 04. Dez 2013, 00:10
Ich habe meinen zum Partner-Service eingeschickt, und man hat eine alte Firmware installiert, mit einem Begleitschreiben, ich solle nicht mehr aktualisieren ...

Auf Nachfrage beim LG Support, meinten die natürlich, dass ich natürlich weiterhin aktualisieren könne ... auf meine Nachfrage, ob das Problem denn im nächsten Update gefixt würde, hieß es nur, man hätte es den Programmierern weiter geleitet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG BX580
HHH007 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  923 Beiträge
Lg-BX580 NETZWERK
pimpelchef am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  5 Beiträge
NTFS / 3d blu ray player
HHH007 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  2 Beiträge
LG BX580 Bitte um Hilfe
chip123 am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  6 Beiträge
Haltbarkeit LG Blu Ray Player
Don_Bertina am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  4 Beiträge
Blu-Ray DVD Player
Tarsan am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  2 Beiträge
Bester Blu-Ray-Player für Videodateien (mkv)
fablie am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  10 Beiträge
Suche Blu-Ray Player
M!rco_ am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  18 Beiträge
LG Blu-ray Player Codefree
mr.zig_bond am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  6 Beiträge
Samsung BD-P 1500 Tonaussetzer bei Blu Ray Wiedergabe
fortuner am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.788 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedmatchiste
  • Gesamtzahl an Themen1.417.575
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.989.196

Hersteller in diesem Thread Widget schließen