Bitte um Hilfe - BD660 spielt Ice Age 4 in 3D fehlerhaft ab

+A -A
Autor
Beitrag
Justaf
Inventar
#1 erstellt: 27. Dez 2012, 14:48
Hallo zusammen,

so, kurz vor Weihnachten dachte ich mir, dass ich jetzt auch mal modernisieren muss.
Also wurden ein LG 47LM669S sowie ein BD660 angeschafft. Dazu eine Auswahl an 3D-BluRays (The Avengers, Ice Age 4 und ne Naturdoku für die Kleinen).

Avengers und der Naturfilm laufen prima im 3D-Modus. Das Bild ist absolut einwandfrei und der 3D Effekt ist besonders für meine Kinder genial...

Wenn ich aber Ice Age 4 in 3D schauen möchte ist der Spaß vorbei. Das Bild wirkt speziell wenn Bewegung in der Szene ist total unruhig und verursacht nach kürzester Zeit Augen- und Kopfschmerzen. Man hat das Gefühl, dass das Bild überall dort flimmern würde wo gerade Bewegung im Spiel ist.

Hält man den Film an (Pause) und kneift dann mal abwechselnd das rechte und linke Auge zu wird auch schnell klar was da schief geht: Die beiden Augen kriegen unterschiedliche Bilder gezeigt! Nein, nicht unterschiedlich im Sinne von "is ja 3D, muss ja so sein" sondern eher wie "ein Auge sieht, dass der Arm oben ist, beim anderen Auge zeigt der Arm schon nach vorne".

Ich kann den Effekt leider nicht besser beschreiben, hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir einen Tipp geben wie man dieses Verhalten beseitigen kann oder mir wenigstens sagen in welcher Richtung ich da noch suchen könnte. Ich hoffe, dass ich da einem Anfängerfehler aufgesessen bin.

Ach ja:
Firmware vom BD-Player habe ich bereits upgedatet, keine Besserung.
Fernseher habe ich noch nicht aktualisiert, das werde ich jetzt demnächst mal in Angriff nehmen.

Vielen Dank und beste Grüße,

Justaf
mbluemm
Neuling
#2 erstellt: 29. Dez 2012, 21:42
Hallo,
habe bei ice age 4 3D genau das selbe Problem,es blitzt und flimmert schrecklich......

LG 55 LM640S
und BRP Philips BDP 7700

alle anderen 3D Filme funktionieren unbeschreiblich gut und vorallem die einstellbare 3D-Tiefe überzeugt.

Wer weiss Rat?
DHooly
Neuling
#3 erstellt: 19. Jan 2013, 12:09
Wünsche einen guten Morgen.

Da ich gestern bei Ice Age 4 ,das selbe Problem bei mir festgestellt habe , wollte ich mal nachfragen ob es schon einen Tip bzw eine Lösung dafür gibt.

"Drachen zähmen leicht gemacht" , "Avatar" und diverse andere Kinderfilme stellen 3D sehr ordentlich dar .

Meine Komponenten:
- Harman Kardon BDT 30 (software Version 3.3 also die letzte)
- Harman Kardon AVR 265
- Acer H5360BD 3D DLP-Projektor

Ich habe auch schon sehr viele unterschiedliche Einstellungen getestet ,leider ist das (schlechte) Ergebniss immer das selbe.

Über eine eventuelle Lösung oder eine Erklärung warum es nicht vernünftig dargestellt wird währe ich sehr froh. Die beiden über mir wahrscheinlich auch

vielen Dank im vorraus .
Jogibaer2k
Stammgast
#4 erstellt: 05. Feb 2013, 21:31
Ich habe das gleiche Problem mit der Ice Age 4 3D Blu-ray!
Auf einem System mit ActiveShutter-Technik ist der Film noch schaubar, aber diese Flimmer-Effekte wirken schon leicht störend und der 3D-Effekt ist sehr schwach.
Auf einem System mit Polfilter-Technik ist der Film unschaubar, weil alles total am flimmern ist!

Getestet mit folgenden Systemen:
ActivShutter: Philips BDP 7600/12 mit Samsung UE40D8090
Polfilter: Philips BDP 5500 mit Philips 47PFL7656K

Wie ersichtlich ist, beide male ein BR-Player von Philips. Liegt es eventuell daran?
Ich habe leider keine Möglichkeit auf einem Player einer anderen Marke zu testen. Hat das schon mal jemand von euch versucht, um auszuschließen, dass es an Philips liegt?


[Beitrag von Jogibaer2k am 05. Feb 2013, 21:53 bearbeitet]
DHooly
Neuling
#5 erstellt: 06. Feb 2013, 21:52
siehe mein Beitrag , getestet mit Harman Kardon BDT30.
Ich werde die BR jetzt noch einem Bekannten geben ,wenn er dasselbe Problem hat ,sollte es vielleicht an der Disc liegen . Komischerweise läuft der Vorspann (Werbung ) auf der BR sauber in 3D.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit meinem BD660
tommy20209 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.06.2013  –  2 Beiträge
Dune Hd max spielt keine aktuelle BD ab!
fabsero am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  3 Beiträge
LG BD660 - 3D-MKV auf 2D wiedergeben?
terry_mccann am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  3 Beiträge
Samsung BD-E6300s
dima4ka am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  3 Beiträge
PS4 + Denon AVR1610 + Sony 3D TV = 3D fehlerhaft
kazzig am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  2 Beiträge
Ich geb nicht auf vielleicht hat jemand den selben 3D player? Hualu BDP - 2040? ice age 3 probleme?
xhitcher1 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  6 Beiträge
Bitte Hilfe, DMP-BDT500 spielt bei MP4 keinen Ton ab
wausl1973 am 13.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  2 Beiträge
LG BD660 Zwischenbildberechnung
ROB87_87 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  2 Beiträge
Probleme mit lg bd660
ThunderX021 am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 04.07.2015  –  2 Beiträge
BDP S480 spielt kein 3D Film ab
Sparkyrun am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918

Hersteller in diesem Thread Widget schließen