Per Blue-Ray-Player mittels Wlan FLAC-Dateien streamen?

+A -A
Autor
Beitrag
honsl
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jan 2013, 21:02
Hallo!

Der Titel sagt eigentlich schon alles.

Ich kann im Moment so ziemlich alle für mich relevanten Dateitypen per Wlan streamen/ wiedergeben, nur keine Flac-Dateien, da der Empfänger (LCD-TV lg 55lm671s) diese nicht unterstützt.

Da ich sowieso plane, einen Blue-Ray-Player anzuschaffen, wäre es interessant für mich zu wissen, ob ein Player bekannt ist, der diese Vorraussetzung erfüllt.

Vielen Dank
zook
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Mrz 2013, 15:42
Hallo

das würde mich auch interessieren, kann jemand was dazu sagen?

Danke,
zook
nameless91
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mai 2013, 21:46
Ich schließe mich hier - trotz längerer Zeit - auch nochmal an: Weiß hier irgendjemand, ob es einen Blu-ray Player gibt, der FLAC per DLNA wiedergeben kann?
Textus
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2013, 09:48
Da FLAC ein Audioformat ist,wäre es da nicht sinnvoller nach einem AVR zu gucken der das kann?
nameless91
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mai 2013, 20:59
Wie gesagt, ich würde es gerne über den Blu-ray Player machen ... gibts hier Erfahrungen? Möglicherweise könnte es der BD-F6500 von Samsung ... ?
kottlettenpauli
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Mai 2013, 11:17
Ahoi,

Habe den neuen LG BP730

spielt Flac-Dateien über USB ohne Probleme ab,
ob per DLNA weiss ich nicht (sollte aber auch gehen)
musste mal ausprobieren,
kann den Player nur empfehlen ist echt nen klasse Teil.
Toengel
Inventar
#7 erstellt: 19. Mai 2013, 13:22
Tachchen,

wenn ein Format über USB unterstützt wird, heißt das noch lange nicht, dass es über DLNA geht... kenn da einige Player, bei denen das so ist...

Toengel@Alex
estela
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Mai 2013, 14:42
Mahlzeit.

Panasonic DMP-BDT130 kann Flac über Netzwerkfreigabe bis 192kHz und 96kHz Multichannel. Über DLNA mit Twonky auch.

Gruß Estela
kottlettenpauli
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Mai 2013, 14:44
Sorry, dem ist wohl so...

hab halt nur USB getestet

und war happy Flac-Dateien abspielen zu können...

Laut Bedienungsanleitung geht wohl nur

".mp3" * ".wma" * ".wav" * ".m4a"

über DLNA
nameless91
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Mai 2013, 13:00
Nur als kurzes Update: Habe mir nun den BD-F6500 von Samsung zugelegt ... und er spielt FLAC über DLNA ab! Zumindest mit Hilfe der AllShare Software (aufm PC) schafft er so ziemlich jedes Format ... wirklich guter Player.
Toengel
Inventar
#11 erstellt: 27. Mai 2013, 13:03
Tachchen,

jetzt die spannende Frage: konvertiert der DLNA-Server oder kann der Player es wirklich so wiedergeben? Probier mal ne 5.1 FLAC...

Toengel@Alex
nameless91
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Mai 2013, 14:31
Hm, ich nehme nicht an, dass der AllShare Server konvertiert: Greife ich mit meinem TV (LG 47LM760S) auf den AllShare Server zu, spielt er die FLAC Datei nicht ab (ebenso wie z.B. eine *bmp-Datei, die der BD-F6500 auch problemlos schluckt).
Eine 5.1 FLAC habe ich nicht aufm Rechner ... sonst würde ich das gerne mal probieren.
honsl
Stammgast
#13 erstellt: 14. Jun 2013, 11:05
Hallo!

Hier kann man diverse Testfiles in allen Varianten laden.
Ganz unten auch Flac 5.1.

http://www.linnrecords.com/linn-downloads-testfiles.aspx


Würde es dir etwas ausmachen, es einmal damit zu probieren?

Vielen Dank und beste Grüße
nameless91
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Jun 2013, 10:03
Kein Problem, macht mir gar nichts aus.
Also, habe beide Dateien (surround88.flac und ForUntoUsSurround88.flac) probiert; beide werden zwar abgespielt, jedoch nicht in 5.1 (z.B. werden Rear Sounds vorne links bzw. rechts ausgegeben). In der Anleitung zum Blu-ray Player steht auch unter flac-Dateien: "Unterstützt bis zu 2 Kanäle".
Mir reicht es in jedem Fall, hoffe ich konnte trotzdem behilflich sein
honsl
Stammgast
#15 erstellt: 17. Jun 2013, 10:05
Vielen Dank...

mir reichen in diesem Fall auch die 2 (Stereo)Kanäle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blue-Ray und Wav-Dateien
krzla am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  2 Beiträge
mit blue ray player pc files streamen
>>Yellow<< am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  4 Beiträge
AVCHD Dateien streamen
Bleiente am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  6 Beiträge
Blue Ray player mit Videostreaming
grauix am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  4 Beiträge
Blue Ray Player und Internet
real-itzbitz am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  2 Beiträge
blue ray player per masterslave abschalten?
Jockel100 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  4 Beiträge
Blue-Ray Player und HDMI
mralchemy am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  4 Beiträge
schmaler Blue Ray Player gesucht
Jooge am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  7 Beiträge
Blu-Ray Player der auch streamen kann
kamikazeshadow am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  6 Beiträge
Filme vom NAS über Blue Ray Player streamen
Ad0r am 24.06.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.927

Hersteller in diesem Thread Widget schließen