Klackern beim Samsung BD-D 6500 EN

+A -A
Autor
Beitrag
ChiliPalmer84
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2013, 19:25
Hi zusammen,

ich habe den erwähnten Blu-Ray Spieler seit Anfang Februar 2012. Etwa im Dezember 2012 habe ich das erste Mal ein Klackern bzw. Rattern bei der Wiedergabe von einigen Filmen bemerkt. Das Geräusch ist nicht übermäßig laut, in ruhigen Passagen aber gut hörbar und daher natürlich sehr nervig und ablenkend.

Nach etwas hin und her mit dem Samsung Support habe ich das Gerät zu deren Service Partner geschickt. Der hat es getestet, keinen Defekt festgestellt und mir auf einer ganzen Din A4 Seite erklärt, dass solche Geräte nunmal normale Betriebsgeräusche produzieren.
Damit war ich natürlich nicht zufrieden, habe das aber erstmal so hingenommen. Bis mir dann vor kurzem aufgefallen ist, dass das Geräusch nicht mehr nur bei einigen, sondern bei allen Filmen durchgehend da ist.
Es handelt sich also, denke ich, sicherlich nicht um ein normales Betriebsgeräusch. Einmal, weil ich sowas noch nie bei irgendeinem DVD- oder Blu-Ray-Player gehört habe und auch, weil es erst nach einigen Monaten das erste mal auftrat und seitdem, und seit dem Einschicken zum Service, schlimmer geworden ist.

Ich habe den Samsung Support mittlerweile mehrmals Kontaktiert, auf deren Bitte hin eine Kopie des Berichts vom Service geschickt, ihnen erklärt dass das Geräusch schlimmer geworden ist, aber als Antwort kriege ich nur immer wieder "Wie bereits erwähnt, konnte unserer Servicepartner nach ausführlicher technischer Überprüfung keinen Mangel an Ihrem Gerät feststellen konnte. Bitte verstehen Sie, dass somit eine Reparatur im Rahmen der Garantiebedingungen ausgeschlossen ist." oder etwas in der Art.

Hier ist auch noch eine Aufnahme, die ich auch an Samsung geschickt habe:
http://www.file-upload.net/download-7422972/aufnahme.wav.html

Achja, wie ich auch Samsung gegenüber erwähnt habe: Es ist immer die neueste Firmware installiert und der Player wurde seit dem Kauf nicht umgestellt oder irgendwie sowas.

Hat irgendjemand eine Ahnung, was das sein könnte, ob ich selbst etwas dagegen tun kann, oder ob ich bei Samsung noch etwas bewirken kann?

Vielen Dank schonmal
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2013, 20:33
Das "klackern" ist der Servo-Antrieb des Schlittens auf dem der Laser sitzt.

Der versucht dauernd den Laser neu zu justieren weil der offenbar Leseprobleme hat.

Nicht ungewöhnlich bei DVD/Blu-Ray Playern und es wird auch mit der Zeit immer "schlimmer" werden bis es zu Aussetzern kommt und irgendwann mal gar nichts mehr geht.

Leider ist das in unserer Wegwerfgesellschaft "normal" und deswegen wird auch der Service sich weigern das Gerät gege ein Neues umzutauschen ( Reparatur wäre teurer als ein Ersatzgerät).

Etwas tiefer in die Tasche zu greifen:

http://www.hifi-foru...m_id=166&thread=7889

verspricht zwar ein Gerät von besserer Qualität zu erwerben aber eine Garantie ist es natürlich nicht.
Immerhin wird der Service da schon eher einmal ein Auge zudrücken


[Beitrag von EiGuscheMa am 04. Apr 2013, 20:36 bearbeitet]
ChiliPalmer84
Neuling
#3 erstellt: 04. Apr 2013, 20:37
Na klasse.
Das heißt ich darf warten, bis das Teil ganz den Geist aufgibt und erst dann darauf hoffen, Ersatz zu bekommen, oder muss mir eben gleich einen neuen Spieler kaufen?

Jedenfalls vielen Dank. Schonmal gut zu wissen, dass da wirklich was nicht stimmt.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2013, 20:37
Ich habe im gleichen Augenblick Deiner Antwort noch etwas ergänzt.

Eine todsichere Methode den Laser ganz zu killen ist übrigens ihn mit "Druckluftspray" aus der Dose zu bestrahlen


[Beitrag von EiGuscheMa am 04. Apr 2013, 20:39 bearbeitet]
ChiliPalmer84
Neuling
#5 erstellt: 04. Apr 2013, 20:42
Danke für den Tipp, die Oppos liegen aber leider deutlich über meinem Budget
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 05. Apr 2013, 16:05
Na gut, aber deswegen ausgerechnet Samsung?

Die Sammies die ich bisher hatte ( etwa DVD-N501 mit Nuon-Prozessor und Blu Ray Player BDP-1400 ) waren gemessen an dem was ich dafür bekommen hatte allesamt zu teuer.

Was bei denen klappt ist das Marketing und das hübsche Design.


[Beitrag von EiGuscheMa am 05. Apr 2013, 16:08 bearbeitet]
ChiliPalmer84
Neuling
#7 erstellt: 05. Apr 2013, 19:06
Nene, Samsung werde ich mir nicht nochmal holen. Falls ich den jetzt nicht ersetzt kriege wirds eben einer aus meiner Preislage mit einer guten Bewertung hier
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 05. Apr 2013, 22:46

ChiliPalmer84 (Beitrag #7) schrieb:
Falls ich den jetzt nicht ersetzt kriege


Liest Du eigentlich was ich schreibe?
ChiliPalmer84
Neuling
#9 erstellt: 06. Apr 2013, 14:58
Doch, sicher, oder habe ich etwas missverstanden? Du meintest doch, mein Gerät wäre dabei, sich vollkommen zu verabschieden, oder? Und da ich noch ein Jahr Garantie habe muss Samsung mir den im Fall, dass er ganz den Geist aufgibt, doch ersetzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Samsung BD-D5300, BD-D5500, BD-6500 Modell 2011
Zeppelin03 am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  433 Beiträge
SAMSUNG BD C6900 VS SAMSUNG BD D6500
SAMSUNG_CINEMA am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  8 Beiträge
Finde keine Infos zu Samsung BD-D 5100 EN
*Rheinländer* am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  4 Beiträge
suche älter Firmware für Samsung BD-6500
Querolant am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung 5900 oder 6500 ?
Pixxeler am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  6 Beiträge
Samsung BD-C6500 Erfahrungsthread
mediawave am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  2 Beiträge
Samsung BD-F6500 / BD-F7500
hjzimmer am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  2 Beiträge
Neue Youtube.App - Samsung BD-6500 u.a. Abspielprobleme mancher Videos
pasmaster am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2018  –  2 Beiträge
Samsung BD-D 3600 Filme
traudi12 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  3 Beiträge
Samsung BD-P 1600 VS.LG BD 370
playboykicker am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352

Hersteller in diesem Thread Widget schließen