Panasonic DMP-BDT235

+A -A
Autor
Beitrag
schnaydar
Stammgast
#1 erstellt: 03. Dez 2013, 23:35
Hallo Gemeinde,

habe heute den oben genannten Player getestet, da ich noch einen neuen BluRay Player suche.
Der Player macht sowohl bei BluRay als auch bei DVD ein gutes Bild.

Allerdings macht das Laufwerk beim springen zwischen Kapiteln einen Höllenlärm. Das Ding ist echt laut. Wäre natürlich nicht so problematisch, wenn nicht auch bei DVD eine nerviges Klacken zu hören wäre. Das Geräusch klingt ähnlich wie eine sehr laute Festplatte beim defragmentieren und tritt im Abstand von unter 1 Sekunde auf. Pause - Geräusch - Pause Geräusch, Geräusch. Nach ca 30 bis 45 Minuten Laufzeit verschwindet das Geräusch und nur ein leises Surren des Laufwerks zu hören, wenn man nahe an den Player rangeht. Im BluRay Betrieb konnte ich das Geräusch nicht feststellen.

Das Gerät geht direkt zurück, obwohl mir die Bedienung besser gefällt als das Vergleichsgerät LG BP620. Der geht deutlich leiser zu Werke, hat nach meinem Eindruck aber ein minimal schlechteres Bild. Kann aber auch an den Bildeinstellungen des PLayers liegen. Das habe ich nicht weiter ausprobiert.

Vllt hat ja noch jemand Erfahrungen mit diesem Klackern beim Pana gemacht. Oder sollte ich ein Montagsgerät erwischt haben.

Lg
schnaydar
zeg
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Dez 2013, 08:06
Also mir war mein BDT235 u.a. einfach generell zu laut, daher der Wechsel auf ein Gerät der Vorgängergeneration. Das von Dir beschriebene Klackern hat er aber jedenfalls nicht gehabt (weder bei DVD, BR noch Audio-CD). Klingt eher nach einem wirklich defekten Laufwerk.

VG
-z.
schnaydar
Stammgast
#3 erstellt: 04. Dez 2013, 15:45
@ Zeg Welches Modell hast du dir denn geholt?
lg
zeg
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Dez 2013, 16:20
Ich hab da jetzt richtig viel Geld drangewagt und mir den DMP-BDT500 geholt. Wollte bei Panasonic bleiben, da mir die Geräte ja eigentlich sympathisch sind: erster Panasonic Sound-Blaster 1995! . Mit meinem TV bin ich jetzt aber doch fremdgegangen (Sony) - ist aber 'ne andere Geschichte.
Eigentlich hätte auch ein kleinerer Vertreter der 2012-Generation gereicht (BDT220, 320 oder so - kam ja in dieversen Test auch recht gut weg), aber die bekommt man neu so gut wie nicht mehr. Der BDT500 ist zwar leider schon recht teuer, aber das ist es mir jetzt wert gewesen. Und mit dem bin ich jetzt auch wirklich zufrieden (Lautstärke, Haptik, Bild). Auch das Bild empfinde ich nochmal als Steigerung gegenüber dem 235. Diese Aussage ist aber natürlich subjektiv eingefärbt :D. Und für die analogen Anschlüsse habe ich sogar auch noch Verwendung und muss meinen alten JVC-Receiver noch nicht in Rente schicken.
Aber wie auch schon in einem anderen Beitrag gesagt: noch mehr solche Geräte von Panasonic, wie der BDT235 und ich wechsle komplett die Marke.

Beste Grüße
-z.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-BD60 Bluray player Bild bei Pause nicht ruhig
savtiger am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-BD80 macht eine Pause bei DVD!
DoKi-Smiley am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  17 Beiträge
Panasonic DMP-BD60 Laufwerk generell "laut" bei DVD wiesergabe ?
Nappi16 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  13 Beiträge
Multinorm BLuray/DVD player?
MasterPetzi am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  2 Beiträge
DVD Player oder Bluray Player für Dvds
mietzekotze06 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  2 Beiträge
BluRay Player werkelt laut
Turbo1976 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  9 Beiträge
Bluray Player oder Bluray Laufwerk?
ghostrider112 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  12 Beiträge
Mieses DVD Bild mit Panasonic BluRay Player (bdt 110)
Wuermchen84 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  19 Beiträge
BluRay-Player und DVD-Player reagieren auf BluRay-Fernbedienung
mburikatavy am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  4 Beiträge
Panasonic DMP-BDT235 - große Tonprobleme
xtremer73 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder853.105 ( Heute: 53 )
  • Neuestes MitgliedÁngel_Lopez_Ruiz_
  • Gesamtzahl an Themen1.423.302
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.096.077

Hersteller in diesem Thread Widget schließen