Panasonic DMP-BD80 macht eine Pause bei DVD!

+A -A
Autor
Beitrag
DoKi-Smiley
Stammgast
#1 erstellt: 22. Okt 2009, 18:43
Hallo Leute,

habe den Panasonic DMP-BD80 seit kurzen! Deswegen habe ich noch keine Blu-rays und muß noch DVD schauen.
Da ist mir ein Fehler auf gefallen! Wenn man den Film anschaut (DVD), macht er nach 1 Stunde eine Pause.
Das Bild und Ton bleiben kurz stehen 1-2 sekunden und es geht weiter. Sie aus ob er neu ladet oder sowas!
Er hängt an ein TX-P50V10E über HDMI-Kabel von Oehlbach XXL® MADE IN BLUE und da zwischen ist noch ein AV/Receiver RX-V3800.
Er ist eingestellt 1080p/24p, Video Standbild-Modus ist Vollbilder, Firmware 2.1, Dynamikbereich-Kompression ist Ein,
Hohe Klangklarheit Ein, Schnellstart Ein, die anderen sachen habe ich so gelassen.
Hat jemand das auch?
Oder kann mir sagen ob ich bei der Einstellung was ändern muß beim Player.

MfG Enrico
KarstenS
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2009, 19:11

DoKi-Smiley schrieb:

habe den Panasonic DMP-BD80 seit kurzen! Deswegen habe ich noch keine Blu-rays und muß noch DVD schauen.
Da ist mir ein Fehler auf gefallen! Wenn man den Film anschaut (DVD), macht er nach 1 Stunde eine Pause.
Das Bild und Ton bleiben kurz stehen 1-2 sekunden und es geht weiter.


Hmm, Merkwürdig, bei Blu-rays kennen die BD-60 oder BD-80 vereinzelt das Problem, doch bei der DVD kennt man zwar im Prinzip dieses Problem (Layer-Wechsel) doch im allgemeinen schaffen die Player den Layer-Wechsel dank Zwischenpuffer zu überbrücken.
DoKi-Smiley
Stammgast
#3 erstellt: 22. Okt 2009, 19:17
Hallo KarstenS,

kann man da gegen was machen?
Einstellungs mäßig was ändern oder muß ich da mit leben!
Das hatte ich mit den DVD-Player von Yamaha DVD-S1800 nicht gehabt.
Deswegen kenne ich so was nicht! Das dürfte doch kein Problem sein sowas abzuspielen.

MfG Enrico


[Beitrag von DoKi-Smiley am 22. Okt 2009, 19:33 bearbeitet]
DoKi-Smiley
Stammgast
#4 erstellt: 22. Okt 2009, 19:34
Hast du das Proplem auch mit dein BD-60?
Ist der auch bei Blu-ray?

MfG Enrico
KarstenS
Inventar
#5 erstellt: 22. Okt 2009, 20:06

DoKi-Smiley schrieb:

kann man da gegen was machen?


Dafür müßte man die Ursache kennen. Einen deutlichen Layer-Wechsel habe ich beim BD-60 bislang nicht erlebt. Zunächst einmal: Hängt es immer an der gleichen Stelle? Also ist der Fehler reproduzierbar?

Mit Einstellungen ist hier mit recht großer Sicherheit nichts zu machen. BGei welcher DVD tritt es denn auf? Bei mehreren?
Ist die DVD vielleicht verschmutzt oder zerkratzt?

Wenn es das alles nicht ist dann wäre es wohl ein Fall für den Kundendienst.

Bei DVDs habe ich so ein Problem noch nicht erlebt, bei Blu-ray nur sehr selten, da ist es sowieso nicht reproduzierbar.


[Beitrag von KarstenS am 22. Okt 2009, 20:08 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 23. Okt 2009, 08:48
Die Panasonics haben einen Puffer ffür den Layerwechsel? Dann wären das die einzigen BR-Player, die mir bekannt sind. Selbst die teuren Denon`s haben keinen Puffer.
Der Layerwechsle fällt halt mal stärker und mal weniger stark aus. War das evtl. eine gebrannte DVD? Dann kann das schon mal gut sein. Ich fürchte, damit wirst Du leben müssen....
ulig69
Stammgast
#7 erstellt: 23. Okt 2009, 09:03
moin,

habe bei meinem pana und meinem toshi xe-1 auch schon den layer-wechsel festgestellt. fällt mal mehr, mal weniger auf - auch abhängig davon, an welcher stelle dieser auf der dvd gesetzt wurde.
ich persönlich kann damit leben,da ich nicht so viele dvds habe und mittlerweile fast ausschließlich bd gucke - weil es einfach besser aussieht

gruß uli
DoKi-Smiley
Stammgast
#8 erstellt: 23. Okt 2009, 17:51
Hallo,
es waren die DVD`s: BARAKA, Transporter 3, Save the Last Dance und 2 die ich bis jetzt drauf geschaut habe.
Wüsche die DVD`s immer vorher ab, mit ein CD-Tuch da drüften sie nicht mehr verschmutzt sein.
Nein es war noch keine gebrannt DVD dabei.
Mir ist das aufgefallen, weil mein Yamaha Player so was nicht gemacht hat.
Der BD-80 sind so 2-3 sekunden, das ist schon viel finde ich oder?
Oder sind die wirklich nur noch für Blu-ray gedacht.
Muß ich mir welche holen und noch mal schauen, ob es da auch so schlimm ist.

MfG Enrico
DoKi-Smiley
Stammgast
#9 erstellt: 28. Okt 2009, 18:23
Hallo,
habe mit Blu-ray getestet und da macht er keine Pause!
Das waren einmal Die Reise zum Mittelpunkt der Erde, Forsenses, Die Jagd zum magischen Berg.
Muß doch noch mein DVD-Player stehen bleiben, für die guten DVD`s.
Sonst ein sehr schöner Blu-ray Player.

MfG Enrico
SVW_Fan
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Okt 2009, 18:58
Hallo,

du redest bestimmt vom Layerwechsel bei DVDs. Das ist völlig normal beim BD 80. Ich hab den auch.
Für DVDs besitze ich aber noch den Denon 2910, der hat einen unsichtbaren Layerwechsel, zumindest meistens.

Grüße

Marc
DoKi-Smiley
Stammgast
#11 erstellt: 28. Okt 2009, 19:25
Hallo SVW Fan,
ja ich mein den Layerwechsel!
Der ich ein bissel doll, bei BD 80 fand ich.

MfG Enrico
sebastian_21
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Okt 2009, 21:00
Beim BD 60 ,zumindest bei meinem, ist dieses klar sichtbare Verhalten auch zu verzeichnen.

ciao
Sebastian
Eisbär68305
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Jan 2010, 15:50
So, jetzt schreie ich einmal um Hilfe.

Ich habe den BD80 von Pana, der macht bisher bei fast allen BR eine Paiuse, das ärgste bisher war Illuminati, da waren es 3 Hänger von ca. 3 Sekunden.

Hat irgendeiner eine Ahnung woran das liegen könnte?

Wie gesagt, es sind BluRays, keine DVDs.

Danke und Gruß
ulig69
Stammgast
#14 erstellt: 14. Jan 2010, 17:42
moin,

hast du die aktuellste firmware drauf? sonst vllt. mal zunächst mit nem update versuchen.
wenn das nicht hilft bzw. die neueste version auf dem player ist, liegt möglicherweise ein hardwarefehler vor. dann ab damit zum pana-service.

gruß uli
0300_Infanterie
Inventar
#15 erstellt: 22. Jan 2010, 09:25

DoKi-Smiley schrieb:
Hallo SVW Fan,
ja ich mein den Layerwechsel!
Der ich ein bissel doll, bei BD 80 fand ich.

MfG Enrico


... tja, nicht mal der 3800er von Denon (oder der achfolger) hat nen Puffer ...
Also somit wirst Du mit dem Layerwechsel leben muessen.
Wenn er extrem lang dauert kann das einem nicht perfekt eingestellten Laser liegen ...


Eisbär68305 schrieb:
So, jetzt schreie ich einmal um Hilfe.

Ich habe den BD80 von Pana, der macht bisher bei fast allen BR eine Paiuse, das ärgste bisher war Illuminati, da waren es 3 Hänger von ca. 3 Sekunden.

Hat irgendeiner eine Ahnung woran das liegen könnte?

Wie gesagt, es sind BluRays, keine DVDs.

Danke und Gruß


... klingt nach den bekannten FREEZES ... aktuelle Firmware soll da helfen ...
bothfelder
Inventar
#16 erstellt: 22. Jan 2010, 09:37
Moin!

Keinerlei LW gesehen bisher.

Edit: Dynamikkompression und Schnellstart kannste getrost OFF stellen.

Andre


[Beitrag von bothfelder am 22. Jan 2010, 09:39 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#17 erstellt: 22. Jan 2010, 10:50
Also LW, wenn im Film gut untergebracht (beim Szenenumschnitt) kann ich nicht erkennen. Wenn sie aber mitten in einer Szene liegen sind sie zu erkennen, aber mit unter einer Sekunde kurz und verschmerzbar.

Dynamikkompression und Schnellstart sind bei mir auch aus ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-BD80
Jackomobile am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  5 Beiträge
Untertitel beim Panasonic DMP-BD80/DMP-BD60
Hydroxypropyltrimonium am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  12 Beiträge
Panasonic DMP-BD80 -> Audio Problem
nyhc666 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  4 Beiträge
Kaufentscheidung Panasonic DMP-BD60 oder DMP-BD80
Fangoria100 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  2 Beiträge
Sony BDP-S550 oder Panasonic DMP-BD80
raffiii am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  21 Beiträge
Panasonic DMP-BD80 - Netzwerkverbindung funktioniert nicht
schwitzer am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
Philips BDP7300 oder Panasonic DMP-BD80 ?
time4web am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  4 Beiträge
Panasonic DMP-BDT235
schnaydar am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  4 Beiträge
Panasonic BD80
snake0007 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-BD60 und DMP-BD80 + externe Festplatte
Maharasha am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen