Panasonic Bluray Recorder/Player einrichten

+A -A
Autor
Beitrag
Detteria
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2014, 18:52
Hallo,

jetzt habe ich mir den Panasonic Bluray Recorder/Player DMR-BST 730 gekauft und auch angeschlossen. Das hat alles geklappt, nur bei dem Suchlauf habe ich nur 30 Sender statt 1500 gefunden.

Ich habe Satelliten Anschluß Astra 19,2 Unicable.
Hier sind die weiteren Daten, die ich auch auch im Fernseher eingeben musste:

LND 9750/10600
Transponder 12662 H 22000
LNB auf ein und
Unicable: Bereich 5 ( 1864)

Ich habe auch schon Panasonic in Hamburg angerufen. Heute Ostersamstag war der Herr sehr unfreundlich und ungehalten. Leider. Er sagte mir nur ich muss die richtigen LND Daten eingeben und die 1864. Weiteres hat er nicht gesagt. Von den anderen Daten muss ich wohl nicht alles eingeben, sonst soll ich mir woanders Hilfe holen.

Kann mir bitte jemand sagen, welche Daten ich eingeben muss und wo und welche Daten nicht. Das wäre mir eine große Hilfe. Denn unicable tauglich soll das Gerät sein.

Ich hoffe, das ich in der richtigen Rubrik bin.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten und frohe Ostern.

Liebe Grüsse von Detteria
GeraldA
Stammgast
#2 erstellt: 20. Apr 2014, 09:50
Ich nehme an, du verwendest ein passendes CI-Modul.
Steckt das Antennenkabel in LNB1 oder LNB2?

Wenn der Pana mit nur einem Kabel betrieben wird, dann muss man einige Einstellungen änder.
Scheinbar ist er standardmäßig für den Betrieb mit 2 Kabeln eingestellt.
Der Ablauf steht ab Seite 24 im Handbuch.

Auf Seite 25 hast du (soweit ich das verstehe) die Möglichkeit dein Nutzerband einzustellen, welches dir von der
Haus-Verteileranlage zugewiesen wurde.
Hier geht es von C1 - C8. So wie du schreibst, bist du an C5 angeschlossen und musst eben bei C5 1864 MHz eingeben.
C1-2-3-4-6-7-8 musst du im Menü auf OFF stellen.
Und danach mal den Sendersuchlauf machen.

Ich interpretiere hier nur das Handbuch, kenne das Gerät leider nicht.
Detteria
Neuling
#3 erstellt: 21. Apr 2014, 10:45
Hallo GeraldA,

vielen Dank für Deine Antwort, die ist mir eine große Hilfe. Ich habe es bestimmt überblättert, denn ich dachte, das es zur Internet Einstellung gehört. Denn ich habe das Handbuch komplett durch gelesen.

Der Techniker pochte darauf, dass ich unbedingt die Daten für LND eingeben, ich habe aber nur Daten für LNB. Wahrscheinlich meinte er aber die Daten für LNB, denn die kann man auch in der Grundeinstellung eingeben, das habe ich jetzt gesehen.

Nochmals vielen Dank und

liebe Grüsse von Dettera
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DIGA Homeserver einrichten
silli1 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  5 Beiträge
Panasonic DVD / Bluray Recorder Betriebsstunden auslesen
bstl am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  2 Beiträge
Panasonic-DVD-Recorder als Audio-Recorder nutzen
panasoo am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  3 Beiträge
Panasonic DVD-Player/Recorder - Fernbedienungschaos?
Debakel am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  5 Beiträge
SAT-Radio auf BluRay aufnehmen (BluRay Recorder)
AndisName am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  6 Beiträge
DLNA Verbindung zwischen Samsung TV und Panasonic BluRay Recorder
Landrea80 am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  27 Beiträge
BluRay Recorder defekt nach Stromausfall
tom_42 am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  3 Beiträge
Panasonic BluRay Player aus USA - Codefree (DVD & BluRay) ?
tv-newbie06 am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  3 Beiträge
Panasonic Blu-ray Recorder
herrdadajew am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  4 Beiträge
Erster BluRay-HD-Recorder für DVB-C
BigBlue64 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  563 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.098

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen