Herstellersupport bei neuen Blurays?

+A -A
Autor
Beitrag
c0de
Stammgast
#1 erstellt: 11. Aug 2014, 14:05
Ich habe mal eine generelle Frage, und zwar geht es darum, wie Hersteller alte BDPs supporten, wenn neue Blurays rauskommen.

Im Zuge des neuen, digitalen Zeitalters hat man ja für Bluray etwas tolles gegen Kunden erfunden, nämlich den Kopierschutz. Soweit ich weiss, geht es dabei um die AACS Keys...
So, nach dem Vorwort mein konkretes Problem: Ich habe ein HT-C5200, letztes Update im Mai. Jüngst gekauft: World War Z sowie eine Helene Fischer Bluray (jaja...).
Beide gehen nicht, um es kurz zu fassen. Helene "bootet" nicht mal richtig, bei World War Z wird das Menü gar nicht richtig dargestellt, der Film läuft gar nicht, nur schwarz. Ebenso haben mir Kumpels erzählt, dass bei ihnen neuere Blurays nicht laufen.

Ist dies "normales" Verhalten der Geräte-Industrie oder ist das nur bei Samsung der Fall? Nur bei dieser Serie? Wenn man solche Geräte anbietet, sollte man doch automatisch verpflichtet sein, dass die Geräte auch in Zukunft noch Updates erhalten, damit sie ihre Basisfunktionalität (Blurays abspielen) auch beibehalten, oder?
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2014, 23:01
Allgemein gehaltene Antwort meinerseits:

bitte mit dem Anliegen direkt an den jeweiligen Geräte oder Film Anbieter wenden

- je nach verbautem Chipsatz und oder Ausführungsvariante ist ein Firmwareupdate von vornherein gar nicht vorgesehen...

- es gibt Anbieter welche auf bestimmten Serien Firmwareupdates auch nach Jahren noch anbieten;
um welche Modelle es sich hierbei dann handelt zeigt erst die Zeit ...

- wird eine neue Variante des Hardwarelock Schutzes oder andere Implementationen von der " Content " Industrie eingefordert so ist dies in Teilen auch gar nicht per Software Update einzupflegen

- in einigen wenigen Wiedergabe Problem Fällen half bisher eventuell folgendes:
Internetverbindung trennen und BD Live deaktivieren oder beideas aktivieren
USB Stick mit maximal 4GB anzuschliessen


mfg


[Beitrag von langsaam1 am 11. Aug 2014, 23:05 bearbeitet]
ha_tschi
Stammgast
#3 erstellt: 11. Aug 2014, 23:16
BRs zurück geben. Wir Anwender können leider nur mit den Füßen abstimmen. Als seinerzeit CDs mit dem neuen Kopierschutz auf dem Markt kamen wurden diese ebenfalls massenhaft zurück gegeben. Heute werden diese CDs meiner Erfahrung nicht mehr produziert. Ahnlich verhielt es sich mit dem DRM Schutz bei Musik im download.
Leider geht es nicht anders. Sollen sie doch ihren selbst produzierten Schrott behalten.


[Beitrag von ha_tschi am 11. Aug 2014, 23:17 bearbeitet]
c0de
Stammgast
#4 erstellt: 15. Aug 2014, 15:26
Ok, das klingt ja nicht sehr ermutigend... Da wundert sich die inhalteproduzierende Industrie doch tatsächlich, dass der Anwender lieber den illegalen, jedoch unkomplizierteren Weg geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
US Blurays katastrophales Bild
hansolo22 am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  6 Beiträge
Gekaufte BluRays pixelig
calleh__ am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  20 Beiträge
Sony S 300 USA Blurays?
Prozzi am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  9 Beiträge
!Bilder von euren Denon Blurays!
PascalFT88 am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  2 Beiträge
BDP5200 spielt keine BluRays mehr
OphBernd am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  2 Beiträge
ton von blurays mit aletem 5.1 reciever?
aRn3 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  15 Beiträge
Pioneer BDP 320 spielt keine Blurays mehr
amohler am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  3 Beiträge
Sony BDP-S380 Surroundsound bei Blurays über HDMI klappt nicht
glx am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  5 Beiträge
Star Wars Blurays mit Sony BDP S-350 abspielen?
Blade2507 am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  11 Beiträge
Samsung Bd-P3600 spielt keine Blurays mehr
Timi74 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen