Oppo BDP 93EU zeigt nur noch "no disc" an

+A -A
Autor
Beitrag
derLegoMann
Stammgast
#1 erstellt: 15. Aug 2014, 23:43
Moin!

Habe ein Problem mit meinem Oppo BDP 93EU.
Der Oppo zeigt mir, wenn ich eine DVD oder BluRay einlege, nur noch "No Disc" an.
Erst konnte ich das Problem lösen in dem ich die Eject-Taste ein paar mal betätigt hatte und so die lade ein paar mal auf und zu fuhr.
Ein Paar Tage später hatte der Player das gleiche Problem wieder, habe ihn dann aufgeschraubt und gereinigt. Auch das hatte keine Besserung ergeben, ging also aus dem Zimmer (der Player immer noch an) und als ich wieder ins Zimmer ging und die Lade noch mal öffnete und schloss, funktionierte auf einmal wieder alles.

Hin und wieder kam das Problem, ließ sich aber durch das drücken der Eject Taste beheben.
Naja leider bis gerade ebend, wollte in Film schauen und wieder die Fehlermeldung "no disc".

Dabei versucht das Gerät die DVD oder Bluray (geht beides nicht) gar nicht erst zu lesen, die Meldung kommt sofort.

Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

MfG
derLegoMann
derLegoMann
Stammgast
#2 erstellt: 19. Aug 2014, 20:59
Moin!

Scheinbar kennt niemand hier diesen Fehler, hab auch per google nicht wirklich was gefunden.

Weiß denn irgendjemand eine deutsche Adresse zu der man das Gerät zwecks Reparatur schicken kann?

Vielen Dank bereits im Voraus.

MfG
derLegoMann
ha_tschi
Stammgast
#3 erstellt: 24. Aug 2014, 11:20
Nabend,
wende dich mal an Herrn Klohs (http://www.heimkinoklohs.de/). Netter Kontakt. Er kann dir evtl. weiter helfen. Wenn es dann aber auf den Austausch des Laufwerkes hinausläuft würde ich ihn fragen ob du es mal zum reinigen öffnen kannst. Einschalten, Lade öffnen, Stecker ziehen und mit vorsichtig dosierter Druckluft ausblasen. Vorsicht mit der Dosierung, wenn die Linsenaufhängung beschädigt wird ist das Laufwerk dann Schrott.
Vielleicht geht er dann wieder.

Viel Erfolg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo BDP-93EU Netzstecker
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
Oppo BDP 93EU: Laufwerk vibriert
tidiroi am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2018  –  4 Beiträge
Oppo bdp 83
VoBu1505 am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  4 Beiträge
Menüleiste verschwindet nicht OPPO 93EU
Sasmo9 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  6 Beiträge
ERLEDIGT! Oppo BDP-93EU - The Revenant - deutscher Untertitel
hydraulikB am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  3 Beiträge
Oppo BDP-93EU Mikroruckeln bei Video-Wiedergabe von USB-Festplatte
s0lution am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  2 Beiträge
Oppo 93EU + Fluch der Karibik 3D
rudizone am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  4 Beiträge
OPPO BDP-83 Blu-Ray Disc Player
Saint1974 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  15 Beiträge
OPPO BDP-93 Mono-Problem
filmandmusic am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  2 Beiträge
Soundproblem Oppo BDP-105d
DanielP83 am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.869 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedLambertus63
  • Gesamtzahl an Themen1.412.667
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.893.677

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen