Neuer Player und nun kein Dolby Digital und DTS mehr?

+A -A
Autor
Beitrag
Marzipani
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2015, 22:22
Ich habe den Player "Panasonic DMP-BDT365EG 3D Blu-ray" und den TV Panasonic TX-P42GT30E.

Vorher war über HDMI am TV der Blueray Player Samsung BD-E 6100 angeschlossen und ich habe auf meiner 5.1 Anlage Dolby Digital oder DTS hören können. Der AV Receiver wird über ein Glasfaser Kabel mit Ton versorgt. Nun habe ich mir Panasonic DMP-BDT365EG 3D Blu-ray Player gekauft und jetzt kommt kein Dolby Digital oder DTS Signal mehr an.

Kann es am HDMI Kabel liegen? Denn das ist ein Anderes. (1080p, auch für Ultra HD geeignet, 10,2Gb/s, 48bit deep Color, 3d, Dolby Surround Sound)

Bin überfordert


[Beitrag von Marzipani am 20. Jan 2015, 22:24 bearbeitet]
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2015, 22:32
Schätzungsweise ist der Panasonic ab Werk so eingestellt, daß der Digitalausgang nur PCM-Ton ausgibt. Müßte sich aber normalerweise ändern lassen.

Die beste Verbindung ist übrigens die über HDMI (vorzugsweise ARC), vorausgesetzt natürlich dein AVR kann das.
Marzipani
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2015, 22:36
Der Panasonic Player ist bei Dolby Digital und DTS auf Bitstream eingestellt. PCM ist dort nicht aktiviert.
std67
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2015, 22:41
¨Zweiton¨ aus? Keine Ahnung ob das auch auf den optischen Ausgang Auswirkung hat, einfach mal probieren
Marzipani
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jan 2015, 22:46
Jap. Habe in den genannten Einstellungen schon etwas herum probiert, ohne Veränderungen
erddees
Inventar
#6 erstellt: 21. Jan 2015, 15:11
Die Audioausgabe bei HDMI ist auf "An" gestellt?
Marzipani
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jan 2015, 20:50
Ja ist Sie!

Am Kabel liegt es auch nicht...!
zumilix
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jan 2015, 21:14
Der Ton für den AVR kommt per optischem Kabel aus dem TV?
Marzipani
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jan 2015, 21:18
Ich bin jetzt auch die schlaue Idee gekommen und habe bei Panasonic direkt angerufen.

Das Optische Kabel habe ich am TV selbst angeschlossen, welches zum AV Receiver geht. Wenn ich das Kabel direkt an den Player schließe, dann wird DTS und Dolby Digital ausgegeben, was auch funktioniert. Panasonic sagt, das es am TV liegt der das Signal nicht wie gewollt ausgeben kann. Warum es mit dem Konkurrenzprodukt ging, können die mir nicht sagen.

Ich denke aber nun eher das der Player über HDMI kein Dolby oder DTS Signal ausgibt. Kann das sein?
std67
Inventar
#10 erstellt: 21. Jan 2015, 21:22
nee

liegt am TV
Und hhättest du gleich geschrieben das du den Player am TV angeschlossen hast hätten wir dir das sofort gesagt
Zuspieler gehören ALLE an den AV-Receiver
Marzipani
Stammgast
#11 erstellt: 21. Jan 2015, 21:35
Na super. Das stellt mich nicht gerade zufrieden, denn dann kann ich bestimmte Funktionen am Receiver nicht mehr nutzen, wie z.B. den externen Equalizer. Denn der Koaxiale Eingang der für TV funktioniert nur wenn die Monitorfunktion deaktiviert ist. Bisher habe ich über das DVD Menü am AV Receiver das TV signal via optisches Kabel.

Nur warum hat es dann mit dem anderen Player funktioniert???


[Beitrag von Marzipani am 21. Jan 2015, 21:36 bearbeitet]
std67
Inventar
#12 erstellt: 21. Jan 2015, 21:42
wie? was? Equalizer? Monitorfunktion? Du sprichst in Rätseln
Marzipani
Stammgast
#13 erstellt: 21. Jan 2015, 22:11
Ich habe am av Receiver einen externen Equalizer angeschlossen. Dieser lässt sich nutzen wenn man eine "Monitorfunktion" einstellt. Ist ein relativ altes Gerät von Kenwood.
http://www.fein-hifi...S-Receiver::151.html
Marzipani
Stammgast
#14 erstellt: 21. Jan 2015, 22:41
Wenn wir keine für mich zufriedenstellende Lösung finden, schicke ich das Gerät zurück

Ich habe im Netz heraus lesen können das scheinbar alle Panasonic Geräte das Dolby Digital Signal nicht an die TVs weiter geben wollen. Was ich mich nun frage: gibt es irgend ein kleines externes Gerät mit welchem man in den TV das Dolby Digital Signal einspeisen kann? Denn das mein TV es kann, das habe ich ja bereits gesehen. Ich würde nur ungern wieder von Panasonic weg. Aber wenn es nicht anders geht, dann habe ich pech...
std67
Inventar
#15 erstellt: 21. Jan 2015, 22:47
Hi

was istt das denn für ein ominöser Equalizer?

Also genaue Gerätebezeichnung. Und wie/wo ist der angeschlossen?
Marzipani
Stammgast
#16 erstellt: 21. Jan 2015, 22:58
Alte Technik

Equalizer

Und hier wie Angeschlossen. Laut Anleitung eben...

Anschluss

Welche Anschlüsse das genau sind, sieht man hier: http://www.fein-hifi..._6_krf_v5050grog.jpg


[Beitrag von Marzipani am 21. Jan 2015, 23:03 bearbeitet]
Marzipani
Stammgast
#17 erstellt: 21. Jan 2015, 23:35
Und gibt der ominöse EQ Aufschlüsse?
std67
Inventar
#18 erstellt: 21. Jan 2015, 23:54
nee

mir ist immer noch nicht klar was du da wie verkabelt hast bzw hattest

Von Samsung per HDMI zum TV, dann optisch in den AVR, und über die Recorderschleife analog zum EQ?
Marzipani
Stammgast
#19 erstellt: 22. Jan 2015, 00:06

std67 (Beitrag #18) schrieb:
nee

mir ist immer noch nicht klar was du da wie verkabelt hast bzw hattest

Von Samsung per HDMI zum TV, dann optisch in den AVR, und über die Recorderschleife analog zum EQ?


Nein es geht nur so:
Von Samsung per HDMI zum TV, dann optisch in den AVR. ---> das ist ja Digital
Von Samsung per HDMI zum TV, dann über analog Cinch in den AVR, und über die Recorderschleife zum EQ

Also Digital wird der EQ eh nicht angesteuert. Nur Analog.

Aber ich fürchte Du machst Dir gerade über DInge gedanken die du nicht akzeptieren möchtest, weil es Geräte sind die Alt sind. Das hat leider nichts mit dem Thema zu tun. Ich habe die Sachen gekauft als sie noch aktuell waren. Diese Funktionieren auch alle noch sehr gut für mich. Und haben es bis Dato Samsung...
std67
Inventar
#20 erstellt: 22. Jan 2015, 00:10
und wo hast du bei der Analogverkabelung über den EQ dann DolbyDigital her geholt?
Was soll da funktioniert haben was beim Panasonic nicht mehr geht?
Apalone
Inventar
#21 erstellt: 22. Jan 2015, 00:17

Marzipani (Beitrag #19) schrieb:
.....Aber ich fürchte Du machst Dir gerade über DInge gedanken die du nicht akzeptieren möchtest, weil es Geräte sind die Alt sind. Das hat leider nichts mit dem Thema zu tun. Ich habe die Sachen gekauft als sie noch aktuell waren. Diese Funktionieren auch alle noch sehr gut für mich. Und haben es bis Dato Samsung...


Das ist einfach eine völlig wirre Verkabelung, die aber ziemlicher Mumpitz ist.

Was hat die digitale Signalführung mit dem analog eingeschliffenen EQ zu tun?

Du musst schon korrekt verkabeln, wenn du korrekte Funktion haben willst!
Marzipani
Stammgast
#22 erstellt: 22. Jan 2015, 00:36
Ok sorry, ich habe vermutlich was falsch erklärt.

Der EQ wird vom AV nur analog angesteuert. Sprich ich habe einen alten Plattenspieler und sogar noch ein Doppel Kassettendeck. Naja und eben Fm Radio. Diese drei Sachen werden, wenn ich die Monitorfunkltion aktiviert habe über den EQ mit ausgegeben. Alles was digital ist, funkltioniert ohne dem EQ. Logisch eigentlich, weil dieser analog ist. Wenn ich aber ein Digitales Signal einspeisen möchte welches mittels Cinchanschluss, sprich Koaxial passiert, dann muss ich die Monitorfunktion deaktivieren (was recht umständlich klappt, da es nicht über die Fernbedienung einzustellen ist). Dann ist der Plattenspieler, das FM Radio und das Kassettendeck ohne dem EQ. Denn ohne dem EQ klingt es eben "doof" :-)

Mir ist schon klar das ich früher oder später einen anderen AVR anschaffen sollte, aber bisher ging es auch so. Und nur weil panasonic nicht will das man das 5.1 Signal über den TV schleifen lässt, werde ich mir keinen anderen AVR kaufen!
std67
Inventar
#23 erstellt: 22. Jan 2015, 00:42
und was hat das jetzt damit zu tun ob du digital vom tv oder vom player einspeist?
Apalone
Inventar
#24 erstellt: 22. Jan 2015, 00:43

Marzipani (Beitrag #22) schrieb:
....Und nur weil panasonic nicht will das man das 5.1 Signal über den TV schleifen lässt, werde ich mir keinen anderen AVR kaufen!


Das ist bei ca. 99% aller Hersteller so...
Marzipani
Stammgast
#25 erstellt: 22. Jan 2015, 00:44
Ja das frage ich mich auch wenn ich Eure Posts so lese

Wir sind total abgeschweift
std67
Inventar
#26 erstellt: 22. Jan 2015, 00:48
also nochmal ganz genau. was funktioniert nicht wenn du den Player optisch an den AVR anschließt, was aber beim TV funktioniert? (zumindest funktionierte so lange du den Samsung hattestt)
Marzipani
Stammgast
#27 erstellt: 22. Jan 2015, 00:48
Apalone

Naja dann wird es eben halt wieder der gleiche Player werden bzw wenn das Nachfolgemodell diese Funktion immer noch unterstützt, dann eben dieses Gerät.

Ich hätte gehofft das wir eine andere Möglichkeit hätten finden können.
Marzipani
Stammgast
#28 erstellt: 22. Jan 2015, 00:51
std67

Meno...

Der Samsung sowie auch der Panasonic Player ist mittels HDMI Kabel mit dem TV verbunden!
Der TV ist mittels Glasfaser mit dem AVR verbunden.

Der Samsung Player konnte über den TV ein Dolby Digital Signal an den AVR senden, aber der Panasonic Player kann das nicht. Egal mit welchen Einstellungen!
Apalone
Inventar
#29 erstellt: 22. Jan 2015, 00:52

Marzipani (Beitrag #27) schrieb:
.... wenn das Nachfolgemodell diese Funktion immer noch unterstützt,.....


welche Funktion? Du drückst dich eben nicht klar aus!

Eigentlich hat der Player damit sowieso nichts zu tun...
std67
Inventar
#30 erstellt: 22. Jan 2015, 00:54
@Apalone

er meint das der Panasonic siich weigert DD 5.1 über den TV auszugeben, was der SAamsung-Player angeblich gemacht hat
Ich kenne sowas aber nur als Limitierung des TV. Ansonsten hab ich es eben auch noch nicht verstanden was da so stört/nicht funktioniert wenn er den Player direkt an den AVR anschließt
Apalone
Inventar
#31 erstellt: 22. Jan 2015, 00:57

std67 (Beitrag #30) schrieb:
....er meint das der Panasonic siich weigert DD 5.1 über den TV auszugeben, was der SAamsung-Player angeblich gemacht hat....


Eben. Das ist eine technische Eigenschaft des TV und hat mit dem BD-P NICHTS zu tun.
Marzipani
Stammgast
#32 erstellt: 22. Jan 2015, 01:06
std67

mich stört das ich dann jedesmal zum AVR hinrennen muss um 3 Sekunden eine Taste zu drücken um die Monitorfunktion deaktivieren zu können damit der Koaxialanschluss funktioniert. Ein Koaxial-Signal kann ich nur bekommen wenn ich einen Optical zu Koaxial Konverter benutze. So brauche ich eben 2 kabel zum AVR und immer wenn ich Radio höre, was recht oft ist, ich dann zum AVR rennen muss um 3 Sekunden den Monitor-Knopf drücken zu müssen, damit ich mit dem Klang zufrieden bin, sprich der externe EQ zugeschaltet wird.
Wenn ich den Samsung Player angeschlossen hatte, der "angeblich" so wie erwähnt funktioniert hatte, dann kann ich den Ton nur über EIN Kabel zum AVR übertragen. Sprich nur vom TV zu AVR über Optical. Dann benötige ich den Koaxial Anschluss nicht.
Apalone
Inventar
#33 erstellt: 22. Jan 2015, 01:08

Marzipani (Beitrag #32) schrieb:
....Wenn ich den Samsung Player angeschlossen hatte, der "angeblich" so wie erwähnt funktioniert hatte, dann kann ich den Ton nur über EIN Kabel zum AVR übertragen. Sprich nur vom TV zu AVR über Optical. Dann benötige ich den Koaxial Anschluss nicht.


An irgendeiner Stelle stimmt in deiner Darstellung etwas nicht.

Nochmal: der BD-P hat damit nichts zu tun!
Marzipani
Stammgast
#34 erstellt: 22. Jan 2015, 01:09

Apalone (Beitrag #31) schrieb:

std67 (Beitrag #30) schrieb:
....er meint das der Panasonic siich weigert DD 5.1 über den TV auszugeben, was der SAamsung-Player angeblich gemacht hat....


Eben. Das ist eine technische Eigenschaft des TV und hat mit dem BD-P NICHTS zu tun.


Welche Eigenschaft vom TV??? Warum hat der Samsung Player dann funktioniert????????
Marzipani
Stammgast
#35 erstellt: 22. Jan 2015, 01:11

Apalone (Beitrag #33) schrieb:

Marzipani (Beitrag #32) schrieb:
....Wenn ich den Samsung Player angeschlossen hatte, der "angeblich" so wie erwähnt funktioniert hatte, dann kann ich den Ton nur über EIN Kabel zum AVR übertragen. Sprich nur vom TV zu AVR über Optical. Dann benötige ich den Koaxial Anschluss nicht.


An irgendeiner Stelle stimmt in deiner Darstellung etwas nicht.

Nochmal: der BD-P hat damit nichts zu tun!


Und warum hat der Panasonic damit nichts zu tun wenn doch aber der Samsung Player wunderbar so funktioniert hat wie ich es mir vorgestellt habe?

Du muss ein Panasonicsupport sein, anders kann ich mir deine Antworten nicht erklären
Apalone
Inventar
#36 erstellt: 22. Jan 2015, 01:13

Marzipani (Beitrag #34) schrieb:
[....Welche Eigenschaft vom TV??? Warum hat der Samsung Player dann funktioniert????????


Keine Ahnung.

Das da


Marzipani (Beitrag #32) schrieb:
.....en muss um 3 Sekunden eine Taste zu drücken um die Monitorfunktion deaktivieren zu können damit der Koaxialanschluss funktioniert. Ein Koaxial-Signal kann ich nur bekommen wenn ich einen Optical zu Koaxial Konverter benutze. So brauche ich eben 2 kabel zum AVR und immer wenn ich Radio höre, was recht oft ist, ich dann zum AVR rennen muss um 3 Sekunden den Monitor-Knopf drücken zu müssen, damit ich mit dem Klang zufrieden bin, sprich der externe EQ zugeschaltet wird.

Wenn ich den Samsung Player angeschlossen hatte, der "angeblich" so wie erwähnt funktioniert hatte, dann kann ich den Ton nur über EIN Kabel zum AVR übertragen. Sprich nur vom TV zu AVR über Optical. Dann benötige ich den Koaxial Anschluss nicht.


ist ja auch nur zusammenhangloses Zeug.

Wie soll man daraus erkennen, wo da was wie gewünscht geschaltet ist. Was hat die analoge Monitorfunktion des AVR mit dem SPDIF-out des BD-P zu tun?????
Marzipani
Stammgast
#37 erstellt: 22. Jan 2015, 01:16
Hiermit bist du recht herzlich eingeladen um persönlich zu sehen das der Panasonic nicht so funktioniert wie ich will. Bitte per PN um Adressfrage!

Den alten Samsung werde ich derweile wieder herbei schaffen...


[Beitrag von Marzipani am 22. Jan 2015, 01:17 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#38 erstellt: 22. Jan 2015, 09:45

Marzipani (Beitrag #37) schrieb:
....das der Panasonic nicht so funktioniert wie ich will.......


Das erklärt aber noch lange nicht, was du da überhaupt anstellst...
Marzipani
Stammgast
#39 erstellt: 23. Jan 2015, 15:04
Es wird wohl wieder ein Samsung Player werden oder LG.

Laut meiner Recherche wurde mir telefonisch offiziell bestätigt das von Samsung und LG, das Dolby Digital Signal oder DTS über HDMI an den TV und dann weiter vom TV aus über Optisch zum AVR Verstärker weiter geleitet wird. Sofern der TV das kann!

Bei Philips ist es so das nur das Dolby Digital Signal übertragen wird und kein DTS.
DTS funktioniert hier nur wenn der Player direkt mit dem AVR verbunden ist.
Panasonic und Sony widerlegen dies. Deren Geräte müssen immer direkt mit dem AVR verbunden werden.

Wie gesagt, diese Angaben wurden mir über den Service der Hersteller mitgeteilt.

Sehr bedauernswert... Und schade das mir dieser Thread hier dazu überhaupt nichts geholfen hat.


[Beitrag von Marzipani am 23. Jan 2015, 15:29 bearbeitet]
ctu_agent
Inventar
#40 erstellt: 23. Jan 2015, 15:42
Na ja, dieses Recherche Ergebnis stand inhaltlich auch hier im Thraed.

Es wurde immer gesagt:
- alle Quellen gehören an den AVR (dann gibt es auch keine Probleme)
- ob bei Playeranschluss an TV die Formate ausgeben werden können, ist abhängig vom TV

Das ist alles aber kein Manko, Delta oder Fehler der Player, sondern liegt an den HDMI Schnittstellen der TV

In den HDMI Edit Schnittstellen der HDMI Chipsets ist bei dem Handshake beschrieben, welche Funktionen das jeweilige Chipset unterstützt.

Und die HDMi Spezifikationen sind bzgl. der unterstützenden Features nicht verpflichtend, sondern optional - d.h. ein Hersteller kann, aber muss nicht ein bestimmtes HDMI Feature unterstützen.

Und jeder aktuelle BR-Player gibt sowohl DTS als auch Dolby - sowohl unkomprimert als HD oder auch komprimiert - über HDMI als Bitstream aus. Und auch bei konvertierung auf PCM bleibt die Surroundinformation erhalten.

Kann der TV aber weder Mehrkanal PCM noch Bitstream kommt es natürlich zu einem Downsize - aber das ist nicht das Problem der Player.
Apalone
Inventar
#41 erstellt: 23. Jan 2015, 15:56

Marzipani (Beitrag #39) schrieb:
....... Und schade das mir dieser Thread hier dazu überhaupt nichts geholfen hat.


du schreibst völlig wirres Zeug und beschwerst dich, dass nichts geholfen hat?!?
Marzipani
Stammgast
#42 erstellt: 06. Mrz 2015, 22:06
Ich habe nun einen Philips BDP 7750. Geht damit alles wie ich will. :-)

Einziger wermutstropfen ist, damit das Dolby Digitalsignal über das optische Kabel an die Dolby Digital-Anlage übertragen wird, ist das optische Kabel muss am Player selbst angeschlossen sein,


Das heisst, ich benötige wieder nur ein einziges optisches Kabel zur Dolby Digitalanlage. Vorher mit Samsung musste das optische Kabel am TV angeschlossen sein, jetzt am Player und keins mehr am TV. Trotzdem habe ich das Digitale Signal vom TV selbst sowie vom Player über nur ein Kabel zur Dolby Digital-Anlage übertragen.

Zuvor hatte ich das Topmodel von LG im Test. Damit hätte ich, wie auch mit dem Panasonic Player, zwei optische Kabel benötigt...

Schön :-)


[Beitrag von Marzipani am 06. Mrz 2015, 22:20 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#43 erstellt: 07. Mrz 2015, 08:46

Marzipani (Beitrag #39) schrieb:
Es wird wohl wieder ein Samsung Player werden oder LG.

Laut meiner Recherche wurde mir telefonisch offiziell bestätigt das von Samsung und LG, das Dolby Digital Signal oder DTS über HDMI an den TV und dann weiter vom TV aus über Optisch zum AVR Verstärker weiter geleitet wird. [b]Sofern der TV das kann!
.......Und schade das mir dieser Thread hier dazu überhaupt nichts geholfen hat.


Sag mal, gehts noch?

Du schreibst doch selber, "sofern der TV das kann"!! Du scheinst es immer noch nicht begriffen zu haben:
JEDER BD-P kann das, WENN der TV das durchleitet!
std67
Inventar
#44 erstellt: 07. Mrz 2015, 09:22
Hi

und dann schreibst auch noch wirres Zeug


t, damit das Dolby Digitalsignal über das optische Kabel an die Dolby Digital-Anlage übertragen wird, ist das optische Kabel muss am Player selbst angeschlossen sein,


wie wir hier alle schrieben............der TV leitet das Signal nicht durch. also Player DIREKT an die Annlage


jetzt am Player und keins mehr am TV. Trotzdem habe ich das Digitale Signal vom TV selbst sowie vom Player über nur ein Kabel zur Dolby Digital-Anlage übertragen.


wie soll denn jetzt der Ton vom tv zur Anlage kommen wenn da kein Kabel dazwischen ist?
Marzipani
Stammgast
#45 erstellt: 07. Mrz 2015, 12:07
Ihr scheint euch beide so sicher zu sein obwohl ihr es scheinbar nie selbst probiert habt. Eins muss ich euch zugestehen: Selbstsicher beleidigend ohne auch mal im entferntesten probiert zu haben, was ich will und habe.

Fakt ist, es funktioniert jetzt wieder und ich habe auch noch einmal Panasonic getestet um sicher zu gehen das der erste Panasonic nicht irgendwie defekt war.

std67
Inventar
#46 erstellt: 07. Mrz 2015, 12:09
naja

vielleicht drückst du dich ja nur unverständlich aus.
Nochmal: wie kommt der Ton vom TV zum AV-Receiver, so ganz ohne Kabel?
std67
Inventar
#47 erstellt: 07. Mrz 2015, 12:22
okay

Eingangspost nnochmal gelesen. TV und AVR per HDMI verbundenn. darüber (ARC) kommt also der Ton
Vom Player zum tv per optischem Kabel. Also genauu das was wir dir hier die ganze Zeit geschrieben haben. Geht so natürlich auch mit Panasonic und LG. Da kann nur ein Einstellungsfehhler vorgelegen haben
langsaam1
Inventar
#48 erstellt: 07. Mrz 2015, 18:13
Hauptunterschied nach technsichen Daten der Geräte:
Samsung F 6100 > Dolby Digital Plus und DTS Connect
Philips 7750 > Dolby Digital Plus und DTS Surround
der Pansonic unterstützt keines dieser beiden!

Fragen verbleiben:
- wie viele LS sind am AVR angeschlossen
- welches Signal kommt tatsächlich am AVR in welcher Anschlusskonfiguration an,
denn für den scheint jedwede Variante da er sie nicht kennt eben DD oder DTS ;-)
- Ausgehend von meiner Vermutung:
sollte in irgendeiner der Soundoptionskonfigurationen des Philips bei HDMI an TV
und von da optisches Kabel an AVR DD Ton angezeigt werden

Was mir etwas missverständlich war:
es wurde irgednwann von einem Optisch zu coax Wandler geschrieben, der blockt unter Umständen die Digitalen Signale und reicht dann ab dort NUR Stereo weiter!

Zitat: "Ein Koaxial-Signal kann ich nur bekommen wenn ich einen Optical zu Koaxial Konverter benutze" Zitat Ende

Vielleicht liegt auch da mit ein Übel


[Beitrag von langsaam1 am 07. Mrz 2015, 18:15 bearbeitet]
ctu_agent
Inventar
#49 erstellt: 07. Mrz 2015, 18:42

langsaam1 (Beitrag #48) schrieb:

Hauptunterschied nach technsichen Daten der Geräte:
Samsung F 6100 > Dolby Digital Plus und DTS Connect
Philips 7750 > Dolby Digital Plus und DTS Surround
der Pansonic unterstützt keines dieser beiden!



Lt. BDA des Panasonic S. 7, 27 werden diese Formate selbverständlich unterstützt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS HD/Dolby Digital HD zu Dolby Digital
Tamiami am 13.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.08.2020  –  15 Beiträge
Philips Dolby Digital DTS 2.0 ?
Pommbaer84 am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  4 Beiträge
Kann kein Dolby Digital abspielen
SamLombardo am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  5 Beiträge
Problem bei Dolby Digital
thesouli am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  14 Beiträge
Tonübertragung bei Blue Ray Player (DTS/ DTS-HD)
Bodo75* am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  28 Beiträge
Tonformate Sammelthread Dolby Digital/ DTS/ True-HD/ HD-DTS
Thunderbird1400 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  42 Beiträge
HDMI // kein Dolby Digital DTS bei PS3 Spielen
retrodriver am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
Docodierung neuer HD Tonformate
efdeluxe am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  3 Beiträge
Blu Ray Player gibt kein Dolby Digital Ton
selle84 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  7 Beiträge
TOSHIBA HD XE1 Dolby TrueHD, DTS-HD ?
secabox am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen